Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Ich würde eigentlich garnicht runden. Warum auch?

Wenn man schon einen Bonus bekommt und sich deshalb ein geas nimmt, dann sollte man auch was dafür bekommen.Sonst macht die ganze regel keinen Sinn, Deshalb !

 

Stelle nach dem Komma auch nicht mehr wirklich weh.

doch ,die ist wichtig ,nur so hat z.B. mein Char Cyb Ork wenigstens noch 0,01 Essenz !

Ich bin der Meinung, das man exakt Runden sollte auf 2 Stellen hinter dem Komma

also :

A) 1,88 (aufrunden)

B)1,13

A) 0,56 (abrunden)

 

mit exaktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Normal Runden heißt ja bis zu einem Wert von 0,5 wird abgerundet und ab 0,5 wird aufgerundet. Bei Magie sehe ich aber das Problem, dass man mit 0,13 Magiepunkten absolut nichts anfangen kann. Auch ein "Restmagie" von 0,01 zu haben bringt einem überhaupt nichts. Daher macht sowas bei Essenz vielleicht noch Sinn, aber bei Magie nicht. Ich würde bei deinen Beispielen folgende Werte ansetzen:

 

A)2

B)1,25

C)0,5

 

So kann man wenigstens die Unterteilung in 0,25er Schritte sinnvoll weiter führen. An einigen Stellen verliert man, aber an anderen gewinnt man ein bisschen. So sollte das eigentlich ausgeglichen sein.

Link to comment
Share on other sites

Gabe "Intuitives Hacken" (Vernetzt)

 

Ich sehe den Vorteil dieser Gabe nicht. Wenn der Würfelpool nur aus den Würfeln der Elektronischen Kriegsführung gebildet wird (und so habe ich es leider nur verstanden), hat man doch weniger Würfel? Ich steh auffem Schlauch - helf mir doch mal einer runter!

 

MM

Link to comment
Share on other sites

Gabe "Intuitives Hacken" (Vernetzt)

 

Ich sehe den Vorteil dieser Gabe nicht. Wenn der Würfelpool nur aus den Würfeln der Elektronischen Kriegsführung gebildet wird (und so habe ich es leider nur verstanden), hat man doch weniger Würfel? Ich steh auffem Schlauch - helf mir doch mal einer runter!

 

MM

 

Weniger als wenn Du das für die Matrixhandlung notwendige Programm nutzen würdest. Aber Du kannst die Matrixhandlung durchführen, ohne das entsprechende Programm zu besitzen oder geladen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Normal Runden heißt ja bis zu einem Wert von 0,5 wird abgerundet und ab 0,5 wird aufgerundet. Bei Magie sehe ich aber das Problem, dass man mit 0,13 Magiepunkten absolut nichts anfangen kann. Auch ein "Restmagie" von 0,01 zu haben bringt einem überhaupt nichts. Daher macht sowas bei Essenz vielleicht noch Sinn, aber bei Magie nicht. Ich würde bei deinen Beispielen folgende Werte ansetzen:

 

A)2

B)1,25

C)0,5

 

So kann man wenigstens die Unterteilung in 0,25er Schritte sinnvoll weiter führen. An einigen Stellen verliert man, aber an anderen gewinnt man ein bisschen. So sollte das eigentlich ausgeglichen sein.

 

Bei Magie wird ja auch nicht gerundet. Sobald die Essenz 0,x unter eine volle Zahl (z.B. von 4 auf 3,99) fällt sinkt die Magie (und das Magie-Maximum) um 1.

Und bei Kraftpunkten macht es genauso Sinn zu Runden wie bei Essenz, wobei ich es genauso halte wie Medizinmann (also exakt Runden 2 Stellen hinter dem Komma)

Link to comment
Share on other sites

Gabe "Intuitives Hacken" (Vernetzt)

 

Ich sehe den Vorteil dieser Gabe nicht. Wenn der Würfelpool nur aus den Würfeln der Elektronischen Kriegsführung gebildet wird (und so habe ich es leider nur verstanden), hat man doch weniger Würfel? Ich steh auffem Schlauch - helf mir doch mal einer runter!

 

MM

 

Weniger als wenn Du das für die Matrixhandlung notwendige Programm nutzen würdest. Aber Du kannst die Matrixhandlung durchführen, ohne das entsprechende Programm zu besitzen oder geladen zu haben.

 

Ich soll 5 GP ausgeben für den Vorteil, dass ich das Programm nicht besitzen/geladen haben muss und zudem auch noch weniger Würfel für die Aktion habe??? Für 5 GP ist das aber reichlich wenig Vorteil, das ist vielmehr ein Handicap?!

MM

Link to comment
Share on other sites

Guest Limit

Hallo zusammen,

 

nach einer leider erfolglosen Suche im Netz und im Forum

 

Frage: Gibts es Richtlinien für den Schadensmonitor von Objekten, neben der "goldenen Regel 8 + Rumpf/2

Zauber: Waffe zerstören z.b. wann ich treffe ist klar, aber wieviel Schaden muss ich z.b. an ner Ares Pred. machen ?

Die Richtwerte für Barrieren sind ja immer reines Material auf 1x1, da passt so auch nicht.

Was gebe ich ner Pistole, was nem Gewehr, was nem Geschütz so an Schadensmonitor ?

 

Gruß Limit

Link to comment
Share on other sites

Zauber: Waffe zerstören z.b. wann ich treffe ist klar, aber wieviel Schaden muss ich z.b. an ner Ares Pred. machen ?

ist der Objektwiderstand geschafft (3 oder 5 Erfolge) ist die Waffe total zerstört

 

mit Alles oder Nichts Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Limit

Interessan, das wäre richtig gut ;)

 

Ich lese es leider anders heraus aus dem neuen GRW.

Also vergessen wir den ganzen Mist mit Schadensmonitor mit Erfolgen und Grundschaden vollmachen an Waffen?

Link to comment
Share on other sites

Zauber: Waffe zerstören z.b. wann ich treffe ist klar, aber wieviel Schaden muss ich z.b. an ner Ares Pred. machen ?

ist der Objektwiderstand geschafft (3 oder 5 Erfolge) ist die Waffe total zerstört

 

mit Alles oder Nichts Tanz

Medizinmann

 

Ich muß mich selber korrigieren.

Alles zurück ! Wenn der OW gecknackt ist, macht man Schaden.Waffen haben (IIRC )6 oder 8 Hits + X

oder ? Jedenfalls müßte es so sein.Sorry,bin gerade nicht super bei der Sache

 

mit abgelenktem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Sehe ich das richtig, dass Geister abseits der Immunität gegen normale Waffen (also zum Beispiel wenn sie von einem Waffenfokus getroffen werden) keinerlei Panzerung besitzen? Wenn doch, wo steht das (bei den Werten der Geister steht davon jedenfalls nichts)?

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...