Jump to content

Arkane Kräfte - Geister


Perianwyr
 Share

Recommended Posts

Hallöchen!

Ich wusste jetzt nicht ganz wo ich mit meinem Thread hin soll, sonst bitte ggf. verschieben. 

Ich habe das Regelbuch für Arkane Kräfte jetzt schon recht intensiv durch geschaut und bin grade bei den Geistern hängen geblieben. Dort muss ein Fehler vorliegen bei den Geistern. Bei allein neuen Geistern (Beschützer, Helfer, Ratgeber und Pflanzen) steht, dass die einen Zustandsmonitor von KS X 2 + 8 haben. Außerdem machen die auch absurden Schaden. Der Beschützergeist macht z.B. KS X 2 + 1 Grundschaden. Ich denke da wurde das Geteiltzeichen mit dem Malzeichen verwechselt (Hoffe ich zumindest inständig). Und die Bewegungsrate ist bei denen zu denen im GRW auch anders. Die haben 10/15/+1

Edited by Perianwyr
Link to comment
Share on other sites

#KnightErrataTeam: Da ist tatsächlich beim Layout was schiefgelaufen :(, das muss wie bei allen anderen auch das Geteilt-Zeichen sein. Kommt auf die Errataliste.

 

Die Bewegungsrate stimmt mit der Originalversion von Street Wyrd überein, kommt aber auf die Fragenliste für CGL, warum die anders ist als im GRW.

Link to comment
Share on other sites

Ein Errata-Thread (so es den noch nicht gibt) für Arkane Kräfte wird auch eröffnet, aber hier schon mal der erste echt blöde Fehler (Suchen-Ersetzen-Fail) :( :

Die neuen Geister haben alle (KS × 2) + 8 statt (KS ÷ 2) + 8 auf dem Zustandsmonitor, was natürlich nicht stimmt. Das Gegenteil ist der Fall.

 

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Regelbuch für Arkane Kräfte jetzt schon recht intensiv durch geschaut und bin grade bei den Geistern hängen geblieben. Dort muss ein Fehler vorliegen bei den Geistern. Bei allein neuen Geistern (Beschützer, Helfer, Ratgeber und Pflanzen) steht, dass die einen Zustandsmonitor von KS X 2 + 8 haben. Außerdem machen die auch absurden Schaden. Der Beschützergeist macht z.B. KS X 2 + 1 Grundschaden. Ich denke da wurde das Geteiltzeichen mit dem Malzeichen verwechselt (Hoffe ich zumindest inständig). Und die Bewegungsrate ist bei denen zu denen im GRW auch anders. Die haben 10/15/+1

Würde am besten in "Magie" - "Regelfragen" passen. Und je nach Ergebniss der Diskussion kommt dann ein Eintrag in den passenden Errata Thread.

Link to comment
Share on other sites

#KnightErrataTeam: Da ist tatsächlich beim Layout was schiefgelaufen :(, das muss wie bei allen anderen auch das Geteilt-Zeichen sein. Kommt auf die Errataliste.

Wird das dann zeitnah in die PDF-Version eingepflegt? Dann würde ich nämlich noch etwas warten, bis ich das jetzt wirklich am Spieltisch nutze. Auf der Platte liegt es bereits, bereit zum Lesen und zur Review.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...