Fastjack Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Irgendwie sehe ich da jetzt nicht das Problem. Wenn man mit St. 7 Zaubern um sich wirft darf man auch mal ein bissle Entzug bekommen. Entzug ist leider viel zu oft das was man am Ende noch schnell wegwürfelt. Och, ich hab mich ja nicht beschwert. Das passt schon. Höchstens bei dem Effizienzvergleich zwischen direkten und indirekten Zaubern ... (bedenkt man, dass der Char voll aufgepumpt nen Lvl 13 Zauber wie Manablitz mit keinem oder minimalnen Entzug sprechen könnte und bedenkt man was so ein 13er Manablitz im Vergleich zu einem 7er Blitzstrahl (gleicher Entzug wie der 13er Manablitz) bringt...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Bitte nicht schon wieder die Diskussion der Balance von direkten und indirekten Kampfzaubern, die gabs doch schon ellenlang... Nja, auch wenn ich wie gesagt auch (fast) nur noch direkte Kampfzauber nutze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hogtie Posted October 13, 2010 Report Share Posted October 13, 2010 Lösung: Greif den Magier Astral an, da helfen die Geister STufe 3 nur wenig un einer der Barghast hätte Grauen wirken können um das Spielfeld etwas zu bereinigen. Wenn deine Runs allerdings alle darauf hinnauslaufen die RUnner zu verscheuchen und die Übermacht der NSCs zu beweisen, dann wirst du evtl. bald alleine Fanfic schreiben, statt zu meistern. Baba Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 und wie zwingt man den mage astral aktiv zu werden? ohne astrale wahrnehmung/projektion wird das mit dem angreifen nämlich nix. allerdings könnte man seine foki evtl. deaktivieren/zerstören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shen Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 16, 2010 Report Share Posted October 16, 2010 RAW ist er explizit nur dann astral Aktiv, wenn er Wahrnimmt, Projeziert oder ein Dualwesen ist, NICHT wenn er Adeptenkräfte einsetzt oder zaubert. Und um es mal festzuhalten: Ein Magier hat mindestens eine Handlungsaktion pro Kampfrunde, eine Kampfrunde sind 3 Sekunden. Ein normaler Mensch hat eine Wahrnehmungsschwelle von vielleicht einer 10tel Sekunde. Das heißt, wenn ein Magier beim Zaubern flackert, dann wäre das Aufflackern wahrzunehmen sicher möglich, aber um zurückzuzaubern muss man bereits darauf gewartet haben - also den Spruch verzögert haben - weil man immernoch Konzentration und etwas Zeit braucht - und der andere ist ja schon halb fertig, wenn er zu Flackern anfängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 16, 2010 Report Share Posted October 16, 2010 Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^ Und ?Wenn er auf der physischen Ebene ist, geht das Mana direkt aus der Manaebene zur physischenausserdem sind Zauber nicht mehr angreifbar(das war wohl noch in Ed 1 oder 2 so....?)und aus dem Astralraum ist der Magier nur angreifbar wenn er Astral ist(Projeziert) oder Dual(via Astralem Blick) sonst nicht.Er kann ja auch als physischer Magier nur in den normalraum zaubernalles andere sind Hausregeln (und diese gefällt mir nicht weil Sie das Gleichgewicht bricht.Der Magier kann aus dem Astralraum beharkt werden, aber nicht zurückharken) Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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