Jump to content

Entzug zu lasch?


Silent_Bob
 Share

Recommended Posts

Irgendwie sehe ich da jetzt nicht das Problem. Wenn man mit St. 7 Zaubern um sich wirft darf man auch mal ein bissle Entzug bekommen. Entzug ist leider viel zu oft das was man am Ende noch schnell wegwürfelt.

 

Och, ich hab mich ja nicht beschwert. Das passt schon. :)

 

Höchstens bei dem Effizienzvergleich zwischen direkten und indirekten Zaubern ... :(

(bedenkt man, dass der Char voll aufgepumpt nen Lvl 13 Zauber wie Manablitz mit keinem oder minimalnen Entzug sprechen könnte und bedenkt man was so ein 13er Manablitz im Vergleich zu einem 7er Blitzstrahl (gleicher Entzug wie der 13er Manablitz) bringt...)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

Lösung: Greif den Magier Astral an, da helfen die Geister STufe 3 nur wenig un einer der Barghast hätte Grauen wirken können um das Spielfeld etwas zu bereinigen.

 

Wenn deine Runs allerdings alle darauf hinnauslaufen die RUnner zu verscheuchen und die Übermacht der NSCs zu beweisen, dann wirst du evtl. bald alleine Fanfic schreiben, statt zu meistern.

 

Baba

Link to comment
Share on other sites

Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^
Link to comment
Share on other sites

RAW ist er explizit nur dann astral Aktiv, wenn er Wahrnimmt, Projeziert oder ein Dualwesen ist, NICHT wenn er Adeptenkräfte einsetzt oder zaubert.

 

Und um es mal festzuhalten: Ein Magier hat mindestens eine Handlungsaktion pro Kampfrunde, eine Kampfrunde sind 3 Sekunden. Ein normaler Mensch hat eine Wahrnehmungsschwelle von vielleicht einer 10tel Sekunde. Das heißt, wenn ein Magier beim Zaubern flackert, dann wäre das Aufflackern wahrzunehmen sicher möglich, aber um zurückzuzaubern muss man bereits darauf gewartet haben - also den Spruch verzögert haben - weil man immernoch Konzentration und etwas Zeit braucht - und der andere ist ja schon halb fertig, wenn er zu Flackern anfängt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^

 

Und ?

Wenn er auf der physischen Ebene ist, geht das Mana direkt aus der Manaebene zur physischen

ausserdem sind Zauber nicht mehr angreifbar(das war wohl noch in Ed 1 oder 2 so....?)

und aus dem Astralraum ist der Magier nur angreifbar wenn er Astral ist(Projeziert) oder Dual(via Astralem Blick) sonst nicht.Er kann ja auch als physischer Magier nur in den normalraum zaubern

alles andere sind Hausregeln (und diese gefällt mir nicht weil Sie das Gleichgewicht bricht.Der Magier kann aus dem Astralraum beharkt werden, aber nicht zurückharken)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...