Jump to content

Entzug zu lasch?


Silent_Bob
 Share

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Selbst eine Hintergrundstrahlung von 1 reicht schon aus, um den meisten Mages bei Standardzaubernutzung Kopfschmerzen zu bereiten, von nem Feuerball mal ganz zu schweigen.

Vor allem, weil man den Zauber eine Stufe höher sprechen muss für den selben Effekt und dadurch effektiv 2 Entzug draufbekommt (+1 von der HGS, +1 weil man ja meist n Zauber mit ungerader Kraftstufe spricht und eine höher dadurch auch ein Entzug mehr kostet).

Also nix mehr mit "mal eben n paar Ganger braten" :lol:

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund meines abartigen Würfelpechs halte ich mich lieber an die direkten Kampfzauber, hab zwar Feuerball, ihn aber bis jetzt nur dazu benutzt, um großflächig Dinge anzuzünden, für die auch ne vergleichsweise niedrige Kraftstufe ausreichte.

Elementarzauber geben einfach zu viel Kopfschmerzen, 12 Entzugswürfel hin oder her... wenn man durchgängig zwischen 0 und 2 Erfolgen würfelt, bringts einem null. Vllt sollte ich wirklich mal über Fetische nachdenken...

Link to comment
Share on other sites

Wäre die andere Variante... aber aus i-welchen Gründen bin ich mit Edge immer am Geizen, obwohls bei uns am Ende jedes Runs aufgefrischt wird und die 3 Edge, die ich habe, dicke ausreichen würden...

Als Pechvogel verlässt man sich halt nicht aufs Glück, sondern auf Skill xD

Auch wenn man mit Würfelpech noch so hohe Pools haben kann... 2 aus 23 sag ich nur :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

2 aus 23 sag ich nur

Dann sag Ich :

Wenn Du bei so einem Wurf nicht Edge einsetzt biste's selber Schuld !

dann hast Du kein Mitleid verdient

....oO(23 W im Pool ist aber auch Heftig,HollaDieWaldfee ! )

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hab ich dann ja auch, dann sinds immerhin noch 7 geworden^^

War n wichtiger Betäubungsball, der uns den Rücken freihalten sollte, daher mit Sonntagsfokus und Hilfshexerei in der Hinterhand.

Mit Spezi + Bonus vom Schutzpatron läppert sich n bissl was zusammen, aber hilft ja alles nix, hrmpf. (Kann auch sein, dass es "nur" 21 waren, die Ecke jedenfalls. Und ungerade :ph34r:)

Den Entzugswurf hab ich ähnlich verkackt, hatte n ganz ganz schlechten Tag <.<

 

Mein Pech ist auch der einzige Grund (neben seltener & vorsichtiger Verwendung), warum unser SL meinen Kraftfokus noch nicht hat verschwinden lassen - ich habs nötig, um nicht im Vergleich gegen irgendwas über normalen Wachmännern gnadenlos zu verscheißen, weil ich nur Müll würfle :lol:

Geschweige denn mit meinem Teammembern.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund meines abartigen Würfelpechs halte ich mich lieber an die direkten Kampfzauber, hab zwar Feuerball, ihn aber bis jetzt nur dazu benutzt, um großflächig Dinge anzuzünden, für die auch ne vergleichsweise niedrige Kraftstufe ausreichte.

Elementarzauber geben einfach zu viel Kopfschmerzen, 12 Entzugswürfel hin oder her... wenn man durchgängig zwischen 0 und 2 Erfolgen würfelt, bringts einem null. Vllt sollte ich wirklich mal über Fetische nachdenken...

 

Okay, ich hab zwar auch "nur" 12 Entzugswürfel (in Notfällen 18, wenn der Char voll aufgepumpt ist), aber bei den indirekten Spells ist das irgendwie trotzdem nicht genug (Donnerschlag auf Stufe 7...*gnarf*), oder besser gesagt, irgendwie schaff ich es immer wieder 1-2 Kästchen pro gewirktem Zauber einzufangen, was dann später im Run durchaus dazu führen kann, dass der elfische Mage nur noch passiv Magie wirkt (Antimagie, kleinere Unterstützungszauber, Geister) und ansonsten mit seiner Franchi dabei ist :(

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...