Jump to content

Entzug zu lasch?


Silent_Bob
 Share

Recommended Posts

....oO(Warum heißt es wohl:"Geek the Mage first" ? )

Ja Magier sind Gefährlich ,aber auch Streetsams mit heftigen Waffen und Skills(Ares Alpha Combatgun mit 6er Recoilkomp anyone)!

So war es eigentlich immer schon

Und ja ,man kann die optionalen Entzgsregeln nehmen ändet aber kaum was daran,das ein ausgezeichneter Magier(und einer mit 10-14 W wie beschrieben ist schon ausgezeichnet)

heftig sein kann,wenn ehr gute Voraussetzungen hat (freie Sicht,keine HGS)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vor allem sind die Viecher eh nur gegen lebendiges richtig effektiv.

Schick mal ne Drohne hin, oder den Cyberzombie, oder den Jar-Head.

Oder nen Fomori oder jemanden mit Astral Hazing. Da sind die schnell dran.

Link to comment
Share on other sites

1. Zauber aufrechterhalten tuen nur gebundene Geister

2. Der Geist kann die nur Kraftstufe Kampfrunden Lang pro Dienst

3. Die Variante daß der Geist den Spruch bindet auf Kraft Tage verzehrt den Geist und ist bei ihnen nicht gern gesehen, wenn der Beschwörer das dauernd macht dann wäre es ein Grund gegen die Beschwörung Edge des Geistes einzusetzen.

 

Der Spirit of Man kann "innate Spell" wenn er mindestens Force 3 ist. Sprich: der Spirit zaubert den höchstselbst und nicht der mage und "übergibt" dann

 

Ansonsten danke für die Infos. Ich werde nächstesmal magische Unterstützung mitschicken.

da der nutznießer des spruches aber der mage ist, würde ich die aufrechterhalten-regel trotzdem anwenden.

 

ansonsten: magische verteidigungen erhöhen, sichtmodis aufbauen (schlechtes licht, deckung etc. alleine das licht lässt den pool des mages schonmal schrumpfen. daszu deckung (was seit SR4A auf seite des verteidigers einfließt als modi) und die nettoerfolge des mages können recht fix schmelzen.)

 

sonst: er ist ein spezialist. warum soll er sowas nicht können? wenn der sammy mit seinem StuGe jemanden in einer handlung umpustet (zwei lange enge salven ...), jammert auch niemand. nimm ihm immer mal den vorteil seines geistes (gern auch im kampf *muhahaha*) und er wird nicht immer so selbstsicher sein. oder lass einen wichtigen NPC auch mal edge einsetzen. selten, aber warum hier nicht? da guckt der mage nämlich blöd aus der wäsche und muss mit seinem körperlichen entzug kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage: Ich habe in mehreren Foreneinträgen, dass es eine optionale Regel bei Kampfzaubern gibt, die besagt, dass Nettoerfolge bei dem Entzug hinzu addiert werden. Wo finde ich diese Regel? Ich habe das GRW vor mir und auch schon mehrmals komplett durchgelesen, aber das muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein.

Link to comment
Share on other sites

Na toll, hab noch die Fanpro Ausgabe. Da kann ich ja ewig lesen. :-(

 

Kann mir jemand die Regel als Scan zuschicken?

 

Ich glaube da hätten einige Leute was dagegen, zwecks Copyright usw.. ;)

 

Kurz gesagt: Die Nettoerfolge beim Zaubern von indirekten Kampfzaubern werden zusätzlich zum angerichteten Schaden auch auf den Entzug angerechnet.

Link to comment
Share on other sites

wirklich nur die indirekten?

 

Das kann ich grad nicht ganz glauben, denn es hätte dann keinen einfluss auf den viel diskutierten "viel zu mächtig" manablitz...

 

Argh.. ich meinte natürlich alle direkten Kampfzauber. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

wo im NEUEN Regelbuch finde ich die optionale Regel für direkt Kampfzauber?!? Ich bin in einem Beispiel drüber gestolpert aber den Regeltext an sich habe ich weder im Straßenmagie oder im GRW gefunden.

 

Wenn mir da jemand eine (Seiten)Zahl nennen könnte wäre ich dankbar.

 

Ich persönlich finde übrigens eine ähnliche Regel sollte auch für beherrschungen gelten. Die Erfolge des Opfers kommen auf den Entzug drauf da der Magier sich mehr anstrengen muss je mehr sich da Ziel wehren kann. Wäre mein Vorschlag.

 

Cheers,

- gh0st

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...