Klavi-Klack Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Zitat aus GRW Shadorun 1 und 2:Er ist die Quintessenz eines Gentleman-Mörders, stehts makelos gekleidetund mit Extras der feinsten Sorte ausgestattet. Sein Gebaren ist glatt und zeigt nur einen Hauch von gefährlicher Arroganz. Natürlich nur solange, wie er nicht durchdreht. Blackwing, Deathangel, Teachdare oder wie sie alle hießen - Killerelfen waren in den frühen 50ern von jedem Runner gefürchtet! Doch heute gibt es in den Schatten gefährlichere Gegner. Auch dieser Killerelf hatte sich mit seinen Ersparnissen in einem Tir zur Ruhe gesetzt, eine Familie gegründet und das reiche Leben genossen. Bis zum Crash 2.0! Bei diesem wurden alle seine Aktien und Ersparnisse gelöscht und er steht nun mit leeren Händen da.Jetzt muss er wieder in die Schatten zurückkehren. Schatten die sich sein den 50er verändert haben, wie er noch leidvoll feststellen wird. Der Killerelf eignet sich hervorragend um Alte Hasen die SR1 und 2 gezockt haben in eine SR4 Kampagne einzuführen.All seine Waffen, Bio- und Cyberware stammen noch aus den 50ern (Straßensamurai-Katalog, Shadowtech) sind aber natürlich top-gepflegt und dürften den Spielern bekannt sein. Da der Killerelf schon eine Weile aus dem Geschäft war dürften für ihm die 70er genauso unheimlich und faszinierend sein wie für den Spieler. Metatyp: Elf (30 GP) Attribute: (220 GP)Konstitution: 4 Stärke: 3 (5)Reaktion 4 (6)Geschicklichkeit 6 (8)Charisma: 3Intuition: 4Logik: 3Willenskraft: 4Edge: 3 Essenz: 1Initiative 8(10) / 3 InitiativedurchgängeCyberware:DatenbuchseRefelxbooster 2 (Alphaware)Kunstmuskeln 2 Cyberaugen (Stufe 3) mit Blitzkompensation, Restlichtverstärkung,Infrarot, Sichtvergrößerung, Smartlinik Bioware:TraumadämpferAktionsfertigkeiten: (110 GP) Bodenfahrzeuge 1 Einfluss-Fertigkeitsgruppe 1Projektilwaffen (Bögen) 3 (+2)Gewehre (Scharfschützengewehre) 6(+2)Heimlichkeits-Fertigkeitsgruppe 2Pistolen 4Waffenloser Kampf 3Wahrnehmung 2 Wissensfertigkeiten: (21 freie GP) Spuren verwischen 4Chemie (Gifte) 3(+2)Kunstgeschichte 3 Sprachen:Englisch MSperethiel 4Deutsch 3Spanisch 3 Gaben und Handicaps (+20 GP) Adrenalinschub (Er darf in der ersten Runde zuerst schießen. Für gewöhnlich reicht das) 15 GPSchlechter Leumund (sein alter Beruf) +5 GPAllergie (Silber, mittel) (In SR1 hatten alle Metas eine Allergie) +10 GPVerpflichtungen (Seine Frau und sein Sohn): +10 GPVorurteil (Alles was kein Elf ist) + 10 GP Connections (12 GP): Schieber (3/1)Tir-Regierungsagent (5/3) Ressourcen (48 GP): 240000 Gefälschte SIN (Stufe 4)Gefälschte Cyberwarelizenz (Stufe 4)Gefälschter Waffenschein (Stufe 4) Novatech Airware Komlink mit Iris Orb BetriebssystemSkinlinkOhrstöpsel (Audioverstärkung 3, Richtungsdetektor) Ares Predator Angepasster GriffSchalldämpferSchulterhalfter3 Ersatzstreifen60 Schuß Standartmuni Walther MA-2100Schalldämpfer60 Schuß EX-EX-Muni Bogen (Stärke 5) 21 Standartpfeile10 Explosivpfeile5 Injektionspfeile mit Naga-Gift5 Brandpfeile Schockhandschuh Mortimer of London Greatcoat (6/5)Form-Fitting-Body-Armor (Half) (+4/+1) Eurocar Westwind (Schleicherchip, Smartschild) Oberschicht-Lebensstil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eshmael Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Ich hab jetzt nicht genau geschaut, ob und wo genau die Attributspunkte sind, aber nach GRW darf man doch nur 200GP auf die Attribute legen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurgan Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 sehr nett! würde nur nie nen char mit familie spielen. punkte hin punkte her. die SL sind in der regel einfach zu sadistisch (meine wenigkeit eingeschlossen ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shen Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 200GP für die 8 'normalen' Attribute! Edge und ggf. Magie zählen als 'spezial' Attribute nicht zum 200GP bzw. halbe Summe aller GP. Da der Elf Edge 3 hat aka 20GP dafür ausgegeben hat passt das Ganze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Die Idee gefällt mir! Vorallem seit laut Schattenstädte die 50er wieder voll in sind... Mit der Cyberware hätt ich ein wenig mehr gearbeitet. 20 Jahre alte Alphaware? Ob die noch so alpha ist? Ich mein warum soll der seine ware so gepflegt ahben all die jahre. wenn er auf dem laufenden bei seinen implantaten geblieben wäre, hätte er sie ersetzen lassen. Wenn das zeug seit 20 Jahren im Körper ist hätte ich mit speziellen Cyberhandicaps gearbeitet (Modgeräusch oder fehlerhaftes Implantat) außerdem hätte ich die sachen evtl. auf gebraucht gesetzt um zu zeigen dass die Technik heutzutage essenzfreundlicher ist als damals... Aber das ist denke ich eher eine geschmacksfrage, ansonsten echt schönes Konzept! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 vielleicht war die 'ware auch vor 20 Jahren....Beta und ist jetzt das Alpha Equivalent ?! mir gefällt der "Retro-Char" auch HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted July 26, 2009 Author Report Share Posted July 26, 2009 Theoretisch ist bei Cyberware nur der Preis gesunken. Reflexbooster 2 haben schon immer 3 Essenzpunkte verbraucht. Nur die Datenbuchse kostet weniger Essenz (und ist für 2070er Runner eigendlich überflüssig). Auch die implantierte Smartgunverbindung konnte ich ohne Hausregeln nicht simmulieren. Mit alter Ware meine ich halt, daß ich nur Waffen und Cyberware verwende die in SR1 und SR2 verfügbar waren. Also kein Desert Strike-Gewehr, keine implantierten Radarsensoren oder sowas. Und jeder Runner der was auf sich hielt fuhr in den 50ern einen schwarzen Eurocar Westwind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted August 1, 2009 Report Share Posted August 1, 2009 Ich muss sagen, die Idee ist geil und beim ersten drüberlesen ist das die _einzige_ Möglichkeit wie ich mir vorstellen könnte einen Elfen zu spielen O_o Wer hat das gesagt O_o Aber Eine Sache ist mir da aufgefallen. Adrenalinsurge ist doch nicht mit Initiativesteigerungen aus Ware oder Magie vereinbar oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted August 1, 2009 Report Share Posted August 1, 2009 Ich muss sagen, die Idee ist geil und beim ersten drüberlesen ist das die _einzige_ Möglichkeit wie ich mir vorstellen könnte einen Elfen zu spielen O_o Wer hat das gesagt O_o Aber Eine Sache ist mir da aufgefallen. Adrenalinsurge ist doch nicht mit Initiativesteigerungen aus Ware oder Magie vereinbar oder? Doch, die Blitzreflexe (oder wie der Vorteil heißt) sind nicht kompatibel, Adrenalin Surge dagegen schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted August 1, 2009 Report Share Posted August 1, 2009 Dann hab ich nix gesagt, und der Typ ist mit Bogen tödlich ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 Von mir auch ein Daumen hoch. So kann man den N00Bs noch ein wenig zeigen, was alte Schule ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted August 6, 2009 Report Share Posted August 6, 2009 Ich würd ja noch Gewehre und Bögen Tauschen oder beides auf 5 bringen und dafür Waffenlosen Kampf auf 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 8, 2009 Author Report Share Posted August 8, 2009 Ich würd ja noch Gewehre und Bögen Tauschen oder beides auf 5 bringen und dafür Waffenlosen Kampf auf 3 Der Killerelf aus SR1 und 2 GRW hatte die Fertigkeit Feuerwaffen 8! Das wollte ich mit der Gewehrspezialisierung simmulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted August 8, 2009 Report Share Posted August 8, 2009 Das war aber auch eine Connection Aber ich find das schon ok mit dem Gewehre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Generell nichts gegen Gewehre 6 aber ich find Projektilwaffen/Bögen auf 3/5 zu schwach für den Killerelf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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