Jump to content

Hacker- Sam


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mhhm ich frag mich bloß ob das ding Spielbar wäre ohne die Karmasteigerungen... Den hätte man als SL schnell oderdentlich versalzen können... Log/Int 6 Char/Will 6 und keine Essenz da kann man ne Menge Spaß mit haben... Also ne BTL addiction hätte der schnell und mit 6 würfeln wär die wohl auch irgendwann bei Burnout. Und wenn der irgendwann man seine SIN gescannt bekommt und deswegen ne Gedächnisprobe(3) machen muss. Oder man mal wieder Irgendwas hat was Logik oder Charisma senkt...
Link to comment
Share on other sites

Ja Logik/Charisma senken zählen zu den lustigsten Kampfzaubern die ich kenne.

 

Vor allem wenn man nen netten SL hat der manche Heilzauber auch auf Reichweite BF statt B erlaubt. :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben einen Regelbrecher unter uns ;);)

 

Hehe... nene das ist nicht Regeln brechen, das ist nur SL anbetteln. ;) Steht ja drin im Strassenmagie das Heilzauber immer B als Reichweite haben, aber der SL kann es eben zulassen auch BF als RW zuzulassen.

Link to comment
Share on other sites

Stell man sich einen Troll türsteher vor, den mit nem Betäubungsblitz zu OneHitten mhhm sagen wir Force 8-10 je nachdem wie sicher man gehen will. Den seine nicht vorhandene Logik zu senken mhhm max Force 4 (außer der Spielleiter gibt dem Arcane Arrester (denn sollt man den Betäubungsblitz nochmal überdenken) oder außergewöhnliches Attribut, oder Celebralbooster (und warum hat der das?)

Vergleich: Betäubungsblitz Force 9 => Drain 4K

Logik/Charisma senken Force 3 => Drain 4G

 

Naja kommt sich dann in etwa Gleich, nur des der Betäubungsblitz höchstwahrscheinlich körperlichen Schaden des Zauberers beinhaltet. (Und wenn die Force nicht ausreicht... merkt der des beim Betäubungsblitz auf jeden Fall, beim Attribut senken wohl nicht)

 

Mag ja echt aufs gleiche Hinauslaufen, aber ich würds den Spielern nicht geben, einfach weil man des Charima einer Person gut Schätzen könnte und sich Drain undso spart. Und weil man so die Wachen mal kurz offline nehmen kann ohne das es nachher groß auffällt. Wer für 3 Kampfrunden geistesabwesend rumsteht, wird eher glauben er sei kurz eingenickt oder so...

Link to comment
Share on other sites

Stell man sich einen Troll türsteher vor, den mit nem Betäubungsblitz zu OneHitten mhhm sagen wir Force 8-10 je nachdem wie sicher man gehen will.

 

 

Wieso brauch ich gegen nen Trolltürsteher nen Kraft 8-10 Betäubungsblitz? Der hat doch auch nur Willenskraft zum Wiederstand leisten.

 

Gehen wir von nem normalen Startchar aus mit Magie 5 und Spruchzauberei 5, spezialisiert auf Kampfzauber. Dann hat er 12 Würfel zum sprechen. Das sind 3 Erfolge, gegen die Willenskraft von 3. Das ist kein Erfolg. Ergo bekommt der Troll 8G Schaden, das ist ne Menge Holz. :rolleyes:

 

Edit: Bei nem Kraft 7 Spruch wären es 10G und damit liegen die meisten Trolle erst mal auf der Matte. :angry: Und der Entzug ist lächerlich, ausser man verwendet die neuen (optionalen) Regeln aus dem SR4A.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn

 

Charisma senken ist ein aufrechterhaltener Zauber. Da is nix mit drei Wachen gleichzeitig niederhalten. Da ist der Betäubungsblitz eher vorzuziehen. Also ich hätte keine Probleme damit so einen Zauber zuzulassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...