Jump to content

Samurai und Ghouljäger


Recommended Posts

2052 wurdest du in die imperiale,kaiserliche Familie Japans geboren.Erst bejubelt,dann, als man entdeckte,das Du ein Oni bist,gehaßt.Wegen diesem Haß & Rassismus (aber auch wegen den Einflüsterungen der Konzernvertreter am Kaiserlichen Hof,die ihre eigenen Ziele verfolgten) wurde deine Mutter und Du nach Yomi,der "Aussätzigeninsel" verbannt.

Der einzige,der Euch begleitet,war der Samurai und Bodyguard der Familie,der die Begriffe Ehre und Pflicht noch kannte und für den Ehrverlust schlimmer war als die Verbannung auf die Insel .Er beschützte die kleine Familie und brachte dir im Laufe der Jahre bei ,wie man kämpft aber auch den Bushido Codex und was es heißt ein Samurai zu sein.Du lerntest zu überleben und auch ,irgendwie, dort eine Heimat aufzubauen,so schwer das auch war.

Aber die Vergangenheit wollte dich nicht loslassen,Mitglieder der Kaiserfamilie ,die Dich ,den "Fleck auf der weißen Weste des neuen Imperators" ,auslöschen wollten,schickten ein Ninja-Killerkommando aus um dich nach Jahren der Isolation auszulöschen.Die Ninjas töteten deine Mutter und deine wenigen Freunde,aber dein Mentor beschützte dich mit seinem Leben und als er starb hast Du dich entschieden ein Teil seiner Cyber&Bioware zu bekommen um stärker zu werden und dich zu rächen,aber noch ist es nicht soweit.

Mit dem Cyberdoc,deinem letzten Freund,bist du 2069 auf einem deutschen Frachter von der Insel entkommen.Nach gut 2 Jahren kreuz und quer über den Pazifik bist du erst in San Franzisco angekommen wo Du einen Troll Schieber kennengelernt hast.

Der hat dir geholfen in Seattle eine Heimat zu finden.Du lebst jetzt in der Renraku Arkologie,einem der vielen Beweise wie unfähig, korrupt und verlogen die Konzerne,allen voran die Japanischen Megakonzerne, sind.

Die Nachbarn sind alles japanische Orkfamilien und obwohl sie alle ausgestossen sind halten Sie ,genau wie Du,an den guten alten Traditionen fest.Da sind auch einige interessante Leute darunter;der Waffenhändler,der dich mit allem versorgt,was Du brauchst,der alte Ghouljäger der dir bestimmt noch was beibringen kann,das intelligente ,aber schwächliche Computerkid.

Und um dieser Gemeinschaft,die gerade anfängt,auch mit deiner Hilfe,aufzublühen,zu helfen, bist Du bereit auch Shadowruns durchzuführen und wenn es gegen japanische Konzerne geht um so lieber.

 

-----------------------------------------

GRW/Arsenal/ Runners Compendium/ Bodytech

 

Aufbau: Punkte

Metarasse Oni :0

Attribute (incl Edge)*: 372

Vor &Nachteile(+70 /-70): 0

Resourcen: 100

Connections : 40

Active Skills :192

Knowledge Skills : 46

Total : 750

 

* (noch mit Attr x3 Kosten gemacht)

--------------------------------------

Attribute:

KON 8(9)

GES 6(7)

REA 5(8)

STR 6(7)

 

CHA 3

INT 5

LOG 2

WIL 5

 

Edge 5

Essenz>0,3

Ini 13

IDs 2

-----------

Vor& Nachteile

--

Beidhändigkeit 10

Bushido Codex 10

Aufmerksamkeit 2 20

Restr. Cyberware (Hyperschilddrüse) 10

Martial Arts Sinanju* 2 20

--

Dist.Style Oni 0

Dist.Style Samurai 10

Big Regret(Grosse Schuld ?) 10

(Die Herkunft aus der jap.Kaiserfamilie)

Big Regret (das Leben & Überleben auf Yumi) 10

Vorurteile 30

(Common Jap.Megakonz./ Outspoken)

Vendetta mit Ninja Clan 10

 

*Sinanju ist eine selbsterfundene Martial Arts

sie gibt +1W Dodge / +1 DV im Unarmed Combat

----------

Aktive Skills

Feuerwaffengruppe 2

Athletikgruppe 2

Survival (Sp. Yomi) 2 (+2W)

Klingenwaffen (Sp.Schwerter) 5 (+2W)

W.L. Kampf (Sp. Sinanju) 5 (+2W)

Knüppel 1

Handwerk (Sp. Klingen schmieden) 1 (+2W)

Ausweichen 4

Wahrnehmung (Sp. Sicht) 2 (+2W)

Projektilwaffen (Sp. Bogen) 1 (+2W)

Gebräuche 1

Infiltration 2

Einschüchtern 1

Ex.Waffe Flammenwerfer 1

---

Wissenskills

Kriegerphilosophien (Sp. Bushido Codex) 2

Meditationen (SP.Heilmeditation) 2

Martial Arts (SP. asiatische MAs) 2

HMHVV (Sp.Ghoule) 2

Etikkette (Sp. klassische japanische Etikette) 2

Gebietskenntnis Pazifik 1

Gebietskenntnis Yomi 1

Verstecke finden(Sp. Ghoulverstecke) 2

Waffendealer in Seattle (Sp. in der Renraku Arc) 2

 

---

Sprachen

Japanisch (M) Engisch 2 Deutsch 2

--------------------------------------

' ware

Move-By-Wire 1 (Used Alpha)

Dermal Sheathing 2 (Used Alpha)

Attention Coprozessor 2

Radarsense 2

Magnetsystem Lvl 2 (RT & LK Hand)

Cyberaugen 3 Alpha

(mit Augenrekorder,Bildverbindung,Smartlink,I-Rot,Restlicht,Blitzcomp.,Sichtverb.St3)

--

Hyperschilddrüse (gebraucht)

Thermosense Organ

Traumadämpfer (gebraucht)

Knochenverstärkung(gebraucht)

Schlafregulator

 

Cyberware 4,2 / Bioware 2,97 Essenzverlust

---------------------------

Connections

Schieber ("Cowboy", Troll,ehemals Strassensamurai,Seattle,Cal Free) Loy 1 Con 4

Cyberdoc ("Dr.Wakanabe" Norm, aus Yumi,jetzt in der Ark) Loy 3 Con 2

Waffendealer ("Ishiro Honda"Ork,in der Ark) Loy 1 Con 4

Ghouljäger ("Remo"Ork,in der Ark) Loy 1 Con 2

Hackerkid ("Jun Fukuda"Ork,in der Ark)Loy 1 Con 1

----------------------------

Equipment

Waffen:

2xGlock 2058 (Lt Pistole)/int.Smart,ang.Griff,El.Firing,Suppressor(lt Pistole mit HM/SM))

2xColt 2066 (Schw. Pistole)/El.Firing,Laserpointer

P93 Praetor (MP)/El.Firing,Laserpointer,Vordergriff,xl.Mag.Flashlight(norm&IR-Licht)

2xIngram Smart x (MP)/Add Clip,El.Firing,Unterlaufgewicht

Ares Alpha Combatgun (StuGe)/ang.Griff,Gasvent 3

Nitama Optimum (STuGe)

 

Daisho Set

(Katana & Wakizashi natürlich mit ang.Griff und Wertvoll !!)

--

Rüstung

Formfitting 1/2Body(4/1) /El.Isol.6, Feuersicher 6,Biomonitor

gepanzerter Kimono (6/4) /Tarnholster ,Chem.Iso 4

Kettenhemd(2/7)/El.Iso 6,Feuersicher 6,Chem.Res.4

Synergist Suit (6/3)

--

Handgelenkkomlink (1/1/1/2)

Microtranceiver St 5

Pager

RFID-Löscher

Rosenholzkiste mit Tragegurt für Daisho

ein Döschen mit Rouge im Ärmel

--

Fake Sin St 4

Waffenlizenz St 4

Klingenwaffenlizenz ST 4

Lifestyle Mittelschicht

(Comf. Middle/Entertain Low/ Necessities High/Neighbor. Low/Security High

Mods: Commercial Zone,Friendly Neighbors,Ambushers Delight,Haunted/Lax Security/Network Bottleneck)

 

mit Tanz am Freitag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon, das die leute aus der ACHE nicht mehr rausgelassen werden und das dort sozusagen ein Sozialprojekt ist, um die ganzen SINlosen von der Straße (oder eher aus den Augen der steuerzahlenden Bürger) zu holen?

 

Die ACHE ist im Prinzip ein riesen Sozialbau, aber die lassen natürlich niemanden mehr da raus, die Arkologie ist autark, also können die SINlosen da drinnen unter sich leben, und lungern nicht mehr auf der Straße rum, nur rein kommt man da nur mit einem Vertrag und raus kommt man garnicht mehr.

 

Ansonsten find ich die Geschichte mit der Kaiserlichen Familie auch etwas übertrieben.

 

Was soll den Distictive Style Samurai sein?

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Na der Medizinmann hat ja gesagt, das seine Charaktere ein bisschen "exotisch" sind. Natürlich ist das mit der Kaiserlichen Familie etwas übertrieben "Ich bin dein Vater, Luke". Ein konservativer Konzernexec aus einer alten Samuraifamilie hätte es vielleicht auch getan?

Big Regret für das Überleben auf Yomi würd ich auch nicht unbedingt nehmen. In den Augen vieler Seattler Metas ist das wohl ehr eine Auszeichnung als ein Markel.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Der ACHE und nicht mehr rauskommen wusste Ich nicht,wohl aber das es ein Sozialbau geworden ist,deshalb hielt Ich es für einen guten Platz.Wenn das jetzt ein SIN-Gefängnis geworden ist,muss man das dementsprechend ändern.

Dist.Style Samurai:Er trägt traditionell jap.Kleidung,Samurai Haarpracht und geht nicht ohne Daisho aus dem Haus.Er verhält sich ausserdem wie ein Samurai

 

Ansonsten find ich die Geschichte mit der Kaiserlichen Familie auch etwas übertrieben

Eigentlich ist das ein bischen was für die Tränendrüse und für die SLs die ohne HG des Chars nicht leben können ^_^

Für mich ist viel wichtiger wie der Char sich im Spiel verhält.Ausserdem wollte Ich dem SL damit einige Hooks anbieten.Die kann er aufgreifen,braucht das aber nicht zu tun

 

@Klavi-Klack

Big Regret für das Überleben auf Yomi

Damit ist aber auch gemeint,das er die 'ware seines Mentors/Meisters angenommen hat

und auch was er alles auf der Insel machen musste um zu überleben .

Es sind halt seine "wunden Punkte"und es geht ja nicht darum wie Hinz und Kunz das sieht,sondern was er selber davon hält

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bisher hab ich auch nur an der HG zu mäckeln :lol:

 

-Es heißt Yomi nich Yumi ^_^

-Die Insel ist meines wissens mit dem neuen Junkaiser geöffnet worden. Also warum "flieht" er ´69 wo die Insel wieder geöffnet ist?

- Die renraku Arc. heißt nicht mehr so, da sie seit der Sache mit dem Crash 2.0 nicht mehr Renraku gehört (Renraku hat seitdem keine "realen" Niederlassungen mehr in Seattle)

 

Da fällt mir doch noch was auf: CW und BW. Hat er sich die anderen sachen nachträglich enbauen lassen? Denn ansonsten müssten die auch gebraucht sein.

Link to comment
Share on other sites

Die 4. edition war nicht nett zu Onis, aber mir fällt gerade auf, dass Karmagenerierung das wieder ausgleicht...immerhin hatten sie mehr Glück als Night Ones^^

 

Big Regret für das Überleben auf Yomi kann übrigens sehr passend sein.

Man möchte sich nicht ausmalen, was manche Leute tun mussten, um dieses Höllenloch zu überleben.

Vielleicht kompensiert der Charakter ja seine eigene Schuld aus dieser Zeit mit seinen Ghuljagden?

 

Was den Samurai-Stil angeht : gibt es im Arsenal nicht ne Panzerung, die wie eine traditionelle Samurairüstung aussieht?

Moment...oh...okay, Verfügbarkeit 18-20F...na gut...das erklärt, warum der Charakter ohne die für ihn passendste Rüstung rumläuft...

Link to comment
Share on other sites

habs auf Yomi geändert

Er floh vor den Ninjas. Durch die Öffnung wird es den nächsten leichter fallen.Sie war sowas wie ein Schutz,auch wenn das der einzige Vorteil war.

nicht alle 'ware ist von seinem Mentor,einige ist einfach nur so "schlechte Qualität" man muss halt schauen was man dort bekommt und Ich hab sie deshalb wie gebrauchte behandelt(billig und nicht besonders gut).Er hat sich ja 2-3 Jahre im Pazifik rumgetrieben,wo er noch ein bischen was bekommen hat(die Augen vielleicht ?)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich find den Char auch gut... das mit der Hintergrundgeschichte würde mich als SL auch nicht stören... die passt, ausserdem bietet sie wirklich viiiiele aufhänger.

 

Das einzige was mich stört ist das "alte" 750 Karma system... die Chars werden mit ein bisschen minmaxen sau heftig... (und irgendwie gehört das dazu) wobei ich 400 gp auch zu wenig finde... 750 karma mit x5 ist in mE genau richtig...

Link to comment
Share on other sites

Wie läuft das eigentlich im Karmasystem mit den Vor und nachteilen? im GP darf man max. 35 pukte für vorteile und für nachteile ausgeben.. hier sinds 70...

Weil wenn du noch platz hättest, wäre über einen ware nachteil nachzdenken. Fände ich auch durchaus passend, wenn das soviel gebrauchte und billigware drinsteckt...

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns mir sogar gar nicht vorstellen ;)

Die Knochenverstärkung soll einfach nur schlechte/billige Qualität sein.

von seinem Mentor ist das Move-By-Wire und das Dermal Sheathing (Eklig die Vorstellung dem Toten die Haut abzuziehen ,dann das sheathing daraus abziehen,zu "waschen" und dem neuen Patienten wieder einzusetzen,aber ImO machbar.Verstehst Du jetzt den Big Regret ?) Hyperschilddrüse und Traumadämpfer

 

mit gruseligem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...