Blackbot Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 Sag ich doch garnichts gegen, ist ja auch schön und gut...aber da ich bisher noch nicht allzu lange mit Magiern zu tun hatte, kann ich dazu schlecht was sagen. Deren Vorgehen (und meines) war bisher immer "Geist beschwören, auf Standby gehen und ab geht die Luzi!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 @Blackbot das war auch kein schuß in deine richtung sondern meine sicht der dinge. ich finde es ok wenn ne bindung nicht billig ist ! wenn man betrachtet was sie einem bringt... die neuerliche bindung könnte dann aber finde ich umsonst sein da reicht auswürfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Arkana repräsentiert doch zusätzlich das Wissen eines Magiers über seine Tradition und Magie im allgemeinen. In unserer Runde hat kein Magier mit der Aktionsfertigkeit Arcana noch eine Wissensfertigkeit, die z.B. Magietheorie heißt. Wir sehen das durch Arkana als abgedeckt an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 hhm. kann man so sehen, muss man aber nicht. wer pistolen auf stufe 4 hat, hat ja auch in grenzen ahnung von den hintergründen der waffe - aber trotzdem gibts den B/R-skill noch dazu. oder diverse wissenskills. vieles dürfte durch arcana abgedeckt werden, aber den wissenskill MAgietheorie würde ich nicht unbedingt komplett über brod werfen. meine meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Also meine Magier benutzen die Bindung eigentlich nie. Wozu wenn ich ständig neue in einer Kr beschwören kann?Nur wenn ich weiß, dass die magische sicherheit sehr hart wird und ich dringen viel magische unterstützung brauch grefe ich auf binden zurück. Und da das viel Zeit braucht denkt man sich meist doch was anderes aus. Also im Endeffekt hab ich erst einmal nen Geist gebunden seit SR4... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Nochmal zu den Geistern: Folgende Situation.Gregorius, der Geist, wird von seinem Herrn und Meister in den Kampf geschickt. Er schaltet alle Gegner aus, wird aber dennoch erwischt (Würfelpech und so), sodass er 5 Kästchen Schaden erleidet.Frage: Welche Möglichkeiten zur Heilung hat der Geist? Heilt er mit der Zeit (wenn er gebunden ist, hat er die ja) selbst?Kann man ihn einfach de- und reaktivieren, woraufhin er vollständig geheilt ist?Muss man Magie anwenden (Zauberspruch Heilen)?Oder entsorgt man ihn einfach nur holt sich den nächsten Geist?Dass ein Medikit keine Option ist, davon geh ich einfach mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 bei einem ungebundenen Geist würde ich sagen ists sowieso egal, bei einem gebundenen würde ich sagen pro Tag auf der Heimatebene wie ein Mensch auch Wil+Kon oder Kon+Kon würfeln. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Also meine Magier benutzen die Bindung eigentlich nie. Wozu wenn ich ständig neue in einer Kr beschwören kann?Nur wenn ich weiß, dass die magische sicherheit sehr hart wird und ich dringen viel magische unterstützung brauch grefe ich auf binden zurück. Und da das viel Zeit braucht denkt man sich meist doch was anderes aus. Also im Endeffekt hab ich erst einmal nen Geist gebunden seit SR4... Hm...gehe ich Recht in der Annahme, dass keiner deiner Magier Anrufung als Metamagie besitzt? Frage: Welche Möglichkeiten zur Heilung hat der Geist? Heilen ist ein Manazauber und wirkt auch auf Geister. Ansonsten habe ich dazu auf die Stelle nur was in den Regeln für Freie Geister als SC im Runner's Companion gefunden : Free Spirit HealthSpirits are creatures of mana and have no real bodies tospeak of. They can still become hurt and suffer the same dice poolmodifiers for Stun or Physical damage that their metahumancounterparts do. Spirits also heal at the same rate as metahumans(p. 242, SR4). [...] First aid and medicine do not work on spirits,although they may work on a possessed vessel. Any healingor repair given to a vessel applies only to that vessel's ConditionMonitor, and not to the spirit's. Free spirits may not use cyberware,bioware, nanoware, transgenics, drugs, or anything else thatrequires an organic body. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Hm...gehe ich Recht in der Annahme, dass keiner deiner Magier Anrufung als Metamagie besitzt? ehrlichgesagt het der magier auf den ich mich hauptsächlich beziehe sich gerade Anufung geholt. Ist aber auch mein erster mage der initiiert. Irgendwie leite ich einfach zu oft um genug karma für meine chars zu bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 anrufung klappt aber nur mit gebundenen Geistern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 Das ist mir bekannt Geht ja auch garnicht anders bei den neuen Regelnungen zum Würfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts