Jump to content

Geister beschwören ?


Madtiger
 Share

Recommended Posts

Sag ich doch garnichts gegen, ist ja auch schön und gut...aber da ich bisher noch nicht allzu lange mit Magiern zu tun hatte, kann ich dazu schlecht was sagen. Deren Vorgehen (und meines) war bisher immer "Geist beschwören, auf Standby gehen und ab geht die Luzi!"
Link to comment
Share on other sites

Arkana repräsentiert doch zusätzlich das Wissen eines Magiers über seine Tradition und Magie im allgemeinen.

In unserer Runde hat kein Magier mit der Aktionsfertigkeit Arcana noch eine Wissensfertigkeit, die z.B. Magietheorie heißt. Wir sehen das durch Arkana als abgedeckt an.

Link to comment
Share on other sites

hhm. kann man so sehen, muss man aber nicht.

 

wer pistolen auf stufe 4 hat, hat ja auch in grenzen ahnung von den hintergründen der waffe - aber trotzdem gibts den B/R-skill noch dazu. oder diverse wissenskills. vieles dürfte durch arcana abgedeckt werden, aber den wissenskill MAgietheorie würde ich nicht unbedingt komplett über brod werfen. meine meinung.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Magier benutzen die Bindung eigentlich nie. Wozu wenn ich ständig neue in einer Kr beschwören kann?

Nur wenn ich weiß, dass die magische sicherheit sehr hart wird und ich dringen viel magische unterstützung brauch grefe ich auf binden zurück. Und da das viel Zeit braucht denkt man sich meist doch was anderes aus. Also im Endeffekt hab ich erst einmal nen Geist gebunden seit SR4...

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu den Geistern:

 

Folgende Situation.

Gregorius, der Geist, wird von seinem Herrn und Meister in den Kampf geschickt. Er schaltet alle Gegner aus, wird aber dennoch erwischt (Würfelpech und so), sodass er 5 Kästchen Schaden erleidet.

Frage: Welche Möglichkeiten zur Heilung hat der Geist?

 

Heilt er mit der Zeit (wenn er gebunden ist, hat er die ja) selbst?

Kann man ihn einfach de- und reaktivieren, woraufhin er vollständig geheilt ist?

Muss man Magie anwenden (Zauberspruch Heilen)?

Oder entsorgt man ihn einfach nur holt sich den nächsten Geist?

Dass ein Medikit keine Option ist, davon geh ich einfach mal aus. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Also meine Magier benutzen die Bindung eigentlich nie. Wozu wenn ich ständig neue in einer Kr beschwören kann?

Nur wenn ich weiß, dass die magische sicherheit sehr hart wird und ich dringen viel magische unterstützung brauch grefe ich auf binden zurück. Und da das viel Zeit braucht denkt man sich meist doch was anderes aus. Also im Endeffekt hab ich erst einmal nen Geist gebunden seit SR4...

 

Hm...gehe ich Recht in der Annahme, dass keiner deiner Magier Anrufung als Metamagie besitzt? :lol:

 

Frage: Welche Möglichkeiten zur Heilung hat der Geist?

 

Heilen ist ein Manazauber und wirkt auch auf Geister.

 

Ansonsten habe ich dazu auf die Stelle nur was in den Regeln für Freie Geister als SC im Runner's Companion gefunden :

 

Free Spirit Health

Spirits are creatures of mana and have no real bodies to

speak of. They can still become hurt and suffer the same dice pool

modifiers for Stun or Physical damage that their metahuman

counterparts do. Spirits also heal at the same rate as metahumans

(p. 242, SR4).

 

[...]

 

First aid and medicine do not work on spirits,

although they may work on a possessed vessel. Any healing

or repair given to a vessel applies only to that vessel's Condition

Monitor, and not to the spirit's. Free spirits may not use cyberware,

bioware, nanoware, transgenics, drugs, or anything else that

requires an organic body.

Link to comment
Share on other sites

Hm...gehe ich Recht in der Annahme, dass keiner deiner Magier Anrufung als Metamagie besitzt? :lol:

 

 

ehrlichgesagt het der magier auf den ich mich hauptsächlich beziehe sich gerade Anufung geholt. Ist aber auch mein erster mage der initiiert. Irgendwie leite ich einfach zu oft um genug karma für meine chars zu bekommen :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...