Jump to content

Geasa-Sammlung


Blackbot
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

was für Geasa könntet ihr erdenken? Was würde zu euren Charakterkonzepten passen? Wie würden sie ins Spiel passen?

Schreibt eure Geasa und bewertet die anderer hier. :)

 

Ich mach mal den Anfang:

 

1. Rauchergeas - Erdacht für meinen zwergischen Bärenschamanen. Das Prinzip ist, dass er immer, wenn er zaubert, eine bestimmte Marke Tabak in seiner Pfeife paffen muss oder eine bestimmte Zigarrenmarke qualmen muss (das eine ist irgendwie schamanischer, das andere hat so einen Wolverine-Badass-Style...zumal Wolverine ja auch etwas kleiner geraten ist). Ich denke, das ist als Bedingungsgeas logischer - obwohl man es auch als Ritual sehen kann. Der Schamane bereitet sich auf den Run vor, meditiert, und pafft dazu seine bevorzugte, edle Tabakmarkeund schon sind 3 Stunden rum...

 

2. Bemalungsgeas - Ebenfalls für den Schamanen angedacht, aber sicher auch gut auf weitere Traditionen zu verwenden. Der Magier muss seine (auffällige!) Bemalung aufgelegt haben, um Zauber wirken zu können - sei dies nun eine indianische Bemalung für Schamanen oder eine Bemalung mit Runen für die Nordische Tradition, ist mir wumpe. Lässt sich ggf. mit Geas 3, dem Nackheits- oder auch Angebergeas kombinieren. Bedingungsgeas.

 

3. Angebergeas - Nur für Charaktere mit einer STR von >4 empfohlen. Der Magier muss einen freien Oberkörper haben, um zaubern zu können - wie frei, ist festzulegen; zumindest offen sollte die Jacke aber sein. Ist noch wesentlich angeberischer, wenn es mit Runen (Geas 2) präsentiert wird. Führt bei Beschuss zu hoher Sterblichkeitsrate...und wird weiblichen Spielercharakteren eindeutig NICHT empfohlen. Netter Versuch, Jungs! Bedingungsgeas.

 

4. Maskengeas - Der Magier muss eine Maske tragen, um Magie wirken zu können. Hier bietet sich eine enorme Fülle an Möglichkeiten; venezianische Masken, Tiki-Masken, Noh-Masken, DSA-Fledermausmasken...nur keine Gasmasken o.Ä., das wäre ja mal feige! Bedingungs- oder vielleicht auch Talismangeas.

 

Das erstmal von mir - Meinungen, Vorschläge, eigene Beiträge?

 

*ohne Geas hüpfend*

Blackbot

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

3. Angebergeas - Nur für Charaktere mit einer STR von >4 empfohlen. Der Magier muss einen freien Oberkörper haben, um zaubern zu können - wie frei, ist festzulegen; zumindest offen sollte die Jacke aber sein. Ist noch wesentlich angeberischer, wenn es mit Runen (Geas 2) präsentiert wird. Führt bei Beschuss zu hoher Sterblichkeitsrate...und wird weiblichen Spielercharakteren eindeutig NICHT empfohlen. Netter Versuch, Jungs! Bedingungsgeas.

Da gäbe es auch die William-Shatner-Variante für Adepten... man muss sich erst das (gelbe) Shirt zerreißen, bevor man auf die Omme geben kann... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ehrungsgeas

mein Hobbithermetiker mit Patron Sonne hat das

er muss zum Sonnenaufgabng ein kleines Schälchen mit Blüten darbieten und/oder Räucherstäbchen anzünden und den Rauch der aufgehenden Sonne widmen (sehr asiatisch angehaucht das Geas) ist ein Bedingungsgeas sorry, meinte Ritualgeas

 

 

mit Tanzgeas

Medizinmann

 

Guckt runter

Das Essensgeas (und zwar genau so ) hatte mein alter SR3 Hobbithermetiker :P

der war noch ein bischen "klassischer" als mein neuer

Link to comment
Share on other sites

Selbstaufopferungsgeas, der magische Charakter muss sich mit einem scharfen Gegenstand schneiden bevor er Magie wirken kann.

 

Essensgeas, da hat mich gerade dein Hobbit drauf gebracht Medizinmann :P, der magische Charakter muss 6 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen sonst ist das Geas gebrochen. Sie müssen nicht groß sein, es muss einfach Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsjause, Abendessen und Mitternachtssnack enthalten sein.

Link to comment
Share on other sites

Ehrungsgeas

mein Hobbithermetiker mit Patron Sonne hat das

er muss zum Sonnenaufgabng ein kleines Schälchen mit Blüten darbieten und/oder Räucherstäbchen anzünden und den Rauch der aufgehenden Sonne widmen (sehr asiatisch angehaucht das Geas) ist ein Bedingungsgeas

 

Hört sich eher wie ein Ritualgeas an, da bei Bedingungsgeasa die Bedingung jetzt im Moment erfüllt sein muss...aber das ist wohl Haarspalterei. :lol:

 

Neue Idee:

Hintergrundmusik-Geas - Der Zauberer kann nur Zaubern, wenn Musik ertönt - laut und auch ausserhalb der VR!

 

Das ist natürlich nicht so pralle für Runner, aber Konzern-Ritualmagier, die nur zu Beethoven zaubern können...oder Adepten von einer Viking-Go-Gang, die nur zu krachendem Viking Metal ordentlich kämpfen können... :P

 

Edit: Sinnlose Gesten-Geasa, Part 1:

a ) Nasebohren

b ) Moonwalk

c ) Ballett

d ) Mit der Hand durch den Bart streichen (so wie Pai Mei bei Kill Bill Vol. 2)

Link to comment
Share on other sites

Selbstaufopferungsgeas, der magische Charakter muss sich mit einem scharfen Gegenstand schneiden bevor er Magie wirken kann.

da muss der mage aber höllisch aufpassen, dass ihn nicht mal schnell jemand für einen blutmagier hält und vesucht, ein kopfgeld einzusacken ... :blush:

Link to comment
Share on other sites

Mein nordischer Priester mit Patron heilige Mutter (er nennt es Freya) hat ein Zeitgeas.

 

An folgenden Tagen darf er nicht zaubern, sonst wäre das Geas bis zum nächsten Mal gebrochen. Wobei die nächste Chance dazu erst ein Jahr später ist.

 

Freya ist Göttin der Liebe, Furchtbarkeit und des Lebens

8. Jan keltische Neujahrsfeier der Druiden, Freyas neuer Lebenszyklus

10. Jan Freyas Ehrentag

17. bis 24. Jan Affalenu-Fest (Apfelbaumfest), Apfelwein des Vorhjahres wir den Apfelbäumen

und Freya geopfert, den Bäumen auf die Wurzeln gegossen, um die Ernte

auch im neuen Jahr zu sichern, bedingt schnellstens ein Gebet vor einem Apfelbaum

 

Ja, im Allgemeinen wir dieser Kerl im Januar schlicht und ergreiffend jegliche Arbeit ablehnen und stattdessen einen Monat Urlaub in der Heimat machen, das heißt im Norden Schwedens, wo er auch den entsprechenden Ritualen ungestört nachgehen kann. ^^

Link to comment
Share on other sites

@Dragonfire

 

Dein Geas würde ich als SL nicht zulassen, denn es behindert dich ja nicht wirklich schwer.

Du kannst nur an 7 Tagen im Jahr nicht zaubern, das ist ja nichts im Verhältnis zu Chars die nur tagsüber oder nachts zaubern können.

Dafür wäre dein Magier zum in die Tonne kloppen wenn er den 24.Jan vertut...

Link to comment
Share on other sites

@Dragonfire

 

Dein Geas würde ich als SL nicht zulassen, denn es behindert dich ja nicht wirklich schwer.

Du kannst nur an 7 Tagen im Jahr nicht zaubern, das ist ja nichts im Verhältnis zu Chars die nur tagsüber oder nachts zaubern können.

Dann kann man immer noch sagen;der Char kann den ganzen Januar nicht zaubern !

Oder der Char wird herausgefordert, in dem ein wichtiges Abenteuer genau dann spielt !

z.B. wird eine ihm wichtige Person am 17.01 entführt und er hat genau 1 Woche Zeit :D

(eben genau weil der Entführer weiß,das der Char dann nicht zaubern kann )

Generell bin Ich auch der Meinung ,das ein Nachteil nur dann Punkte bringen soll,wenn er den Char benachteiligt

aber bei dem Geas kann man doch was machen ,das muss man nicht unbedingt verbieten

Da macht man es sich als SL zu einfach

 

mit Tanz im Januar

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...