Jump to content

Geasa-Sammlung


Blackbot
 Share

Recommended Posts

Ok, neues Geas:

 

Gestaltwandler haben ja das Shift(Human) drauf, sind aber Tiere, also dürfte bei ihnen durchaus das Ritualgeas üblich sein, dass sie mindestens eine Stunde am Stück pro Tag in ihrer Tiergestallt verbringen müssen - und das kann während einer längeren Infiltration/Extraktion/etc. zu Problemen führen - wenn man eben nicht mal eben seine Tiergestallt annehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, neues Geas:

 

Gestaltwandler haben ja das Shift(Human) drauf, sind aber Tiere, also dürfte bei ihnen durchaus das Ritualgeas üblich sein, dass sie mindestens eine Stunde am Stück pro Tag in ihrer Tiergestallt verbringen müssen - und das kann während einer längeren Infiltration/Extraktion/etc. zu Problemen führen - wenn man eben nicht mal eben seine Tiergestallt annehmen kann.

Naja da bei uns zumindest jeder GW im Schlaf oder bei Bewusstlosigkeit seine wahre Gestalt annimmt, ist dieses Geasa eher etwas wie die morgentliche Toiletten, also nichts Besonderes. Interessant wird es aber wenn man sagt die eine Kraft oder den einen Zauber kann der GW nur in Tiergestalt ausüben, oder bei Vollmond muss er seine Tiergestalt annehmen, oder immer wenn es Nacht wird oder zu einer bestimmten Uhrzeit und über einen Zeitraum. Das wären für mich eher Geasa als die eine Stunde die man einfach wählen darf.

 

Aber GW bieten eigentlich sehr viel Fläche für Geasae aller Art... z.B. der Wolfs-GW der statt zu beten den Mond anheult und das jede Nacht, oder Opfergaben der Jagd d.h. jeden Morgen oder Abend (je nach Tierart) wird gejagt und die erlegte Beute den Geistern oder Göttern/Gott zum Geschenk/Opfer erbracht. Schlecht wenn man in der Großstadt lebt und selbst Metamenschen unter Beute fallen... Kann aber auch zum Aufhänger genommen werden, z.B. Beute sind nur bestimmte Wesen/Metamenschschlag (z.B. Ghule, Teufelsratten oder Schwerverbrecher, Mörder oder kleine Kinder, o.ä.).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
ich nenne sie die offenbarungs toilette . Ich hab aba sone geschichte gehört . Troll und Zwerg kämpfen in der wohung des Trolls . Zwerg rennt auf die Toilette . ZWerg: Kann ich jetzt einen wassergeist beschwören. SL: wird dann aber n toxischer :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

Nur wenn er Hermetiker wäre

aber das Wort Wassergeist läßt auf einen Schamanen schließen

 

....oO(Ist aber jetzt auch ein wenig Offtopic, oder ??)

 

der nicht AuFmKlo tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Medizinmann , ich hätt da mal ne Frage ( is mir auch aufm Klo eingefallen , komisch) hast du eigentlich nen Schamanen oder Zauberer der als Geas "Tanzen" hat ?

Krakatoa, mein Hawai'ianischer Troll & Rechtsanwalt (mystischer Adept) hat ein Ritualgeas : Hula tanzen am Morgen und benutzt Hulatänze für seine Adeptenzentrierung :D

 

mit Hulatanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Krakatoa ist einer meiner älteren SR4 Chars , inzwischen Recht erfahren (fast 170 Karma) Ich hab Ihn lange Zeit in unserer Nightcity Kampagne gespielt. Der SL kannte Cyberpunk 2020 ganz gut und hatte noch viel Cyberpunk material.Also haben wir Nightcity zur Hauptstadt von Cal Free gemacht und da gespielt.

Ich hab Ihn auch beim Beta-Test von Doc-Bytes MUR gespielt.

Was er so macht. bevor die Kampagne auseinander brach, war er damit beschäftigt ein kleines Rechtsanwaltsbüro für Metamenschenrechte aufzubauen, nach der verschwundenen Mutter eines Chummers (mitspielerin) zu suchen, sich mit der Mafia gut zustellen. Der Char einer Mitspielerin wollte unbedingt den Don heiraten :rolleyes:

Fiel mir gar nicht auf,das Ich Ihn öfters erwähnte .Ich hab 30 Chars die ich in SR4 spiele und gerate gerne mal ins Schwärmen :D .3 davon in meinen Kampagnen (1x Geisterkartelle "Meteor " meinen Troll Pitfighter und 1x Gangs in Hong Kong sowohl "Two Tigers" meinen Tiger Gestaltwandler Poser(also er wäre gerne ein Tiger GW ,ist es aber nicht, dafür hat er einen verbündeten Geist (Tiergeist St6 namens "One Tiger") und Captain Cuba bzw dessen Hong Kong Convertierung einen Menehune Meeresrigger den Ich noch aus SR3 zeiten übernommen hab)

die anderen Chars spiele Ich so oft Ich kann in One Shots oder auf Cons

 

mit so vielen Tänzen wie möglich

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...