Jump to content

Warum sind so viele Rollenspieler ITler?


Wandler
 Share

Recommended Posts

also ich denke, den punkt "zocker" braucht man bis zu einem gewissen alter IMHO nimmer separat anzugeben. weil das bei den allermeisten eh zutreffen wird. ich kenne zumindest nur sehr wenige leute in meinem alter (30 ...) und darunter, die mit computerspielen gar nix anfangen können.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist an der Zeit auch mal ne Bresche für Handwerker zu schlagen:

 

Ich Elektriker, habe über die Jahre schon mit vielen anderen Handwerkern gespielt und von denen die ich gleich aufzähle weiss ich das sie immer noch spielen (ob mit oder ohne mir):

 

1x Gärtner

3x Elektriker

1x Maurer

2x Schlosser

1x Schreiner

1x Hauswart

 

Leider muss ich zugeben das ich in einer Gruppe mitspiele bei der ich der einzige Nicht-IT-ler bin (4xInformatiker).

 

Ansonsten: Hab lange Haare, 3tage Bart, höre Metal/Rock.

 

Klischees also auch erfüllt

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, mal überlegen:

 

Ich Verkaufsberater im Sporteinzelhandel (30) , verheiratet, kein Metal - eher ebm, kurze haare, keine brille. Bin ich jetzt raus ?

 

 

Meine Gruppe:

 

- Bundi/Bäcker

- Bundi Offizier

- 2x Amazon´ler

- 2x Polizei gehob. Dienst

- Bauunternehmer

- Factoring

- Bauingenieur

- Jurastudentin

Link to comment
Share on other sites

Guest Belthor

Beruf: Laborant

Musik: Metall

Aussehen: Lange Haar; Vollbart; Brille (nur draußen),DÜNN (1.79m, 58Kg)

Computer: ja

 

von den Haaren bin ich in meiner Gruppe die Aussnahme. Selbst wenn man die Haarlänge der 5 anderen zusammenzieht, habe ich immer noch min. doppelt so lange Haare.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mich interressiert in dem Zusammenhang mal ein ganz anderer Aspekt:

 

Wie sieht es eigentlich mit RPGlern mit Migrationshintergrund aus?

 

Kennt ihr welche, habt ihr selbst einen solchen Hintergrund?

 

Dabei geht es mir nicht mal darum ob man in einem anderen land geboren ist oder Deutsch nicht die Muttersprache ist, sondern einfach mal um das Bild wieviele Menschen aus dem nicht deutschsprachigen raum (also Deutschland, österreich, schweiz) eigentlich in diesen Ländern RPG betreiben...

Link to comment
Share on other sites

Mich interressiert in dem Zusammenhang mal ein ganz anderer Aspekt:

 

Wie sieht es eigentlich mit RPGlern mit Migrationshintergrund aus?

 

Kennt ihr welche, habt ihr selbst einen solchen Hintergrund?

 

Dabei geht es mir nicht mal darum ob man in einem anderen land geboren ist oder Deutsch nicht die Muttersprache ist, sondern einfach mal um das Bild wieviele Menschen aus dem nicht deutschsprachigen raum (also Deutschland, österreich, schweiz) eigentlich in diesen Ländern RPG betreiben...

Ich kenne unter Rollenspielern:

Aserbeidschaner: 1w

Polen: 1w

Slowenen: 1w

Tschechen: 2w, 3m

Türken: 2m, 1w

Ukrainer: 1m

Vietnamesen: 1w, 1m

 

Allerdings sind das wirklich die Summen unter allen mir irgendwie bekannten aktuellen oder ehemaligen Rollenspielern, die mir einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin chemisch-technischer Assistent mit Abitur (aber am Gymnasium nicht an der Berufsschule)

26

Höre Metal, Goth, EBM, Industrial, Classic, Soundtracks (kein Freund des Hip Hop oder Raps außer es passt gerade ins Rollenspiel;))

Spiele WOD, D&D, seit paar Monaten das neue Shadowrun, kein Freund von DSA.

Habe keine Brille und hatte nur zu meiner Abiturzeit langes Haar

Bart habe ich

Freundin habe ich, die aber mit dem Rollenspiel gar nichts zu tun hat und auch in keiner meiner Runden spielt.

 

In meinen Gruppen gab es bisher:

Schüler, Studenten (Sozialwissenschaften, Informatik, Geologie, Geschichte), Fachinformatiker, Technische Angestellten, Krankenpfelger/in, Einzelhandelskaufmann, Erzieherin, Floristin, Logistiker

 

Ausländer

Bisher nur eine Halb-Pole und ein Pole

Link to comment
Share on other sites

naja, um mein eigenes Profil an die neue Fragestellung anzupassen:

 

Ich bin selbst halb Engländer, zähle damit also indirekt wohl auch zum "nicht-deutschsprachigen Raum" ^^ Bin selbst allerdings in De geboren und hab auch nie woanders gewohnt oder so.

 

Ansonsten hatte ich in meiner Berufsschulklasse einen IT-Kaufmann der irgendwo aus irgend einem land im Arabischen Raum kommt (bzw. dort seine Wurzeln hat)... aber kA woher genau. Der hat auch einmal mit mir SR gespielt und sonst wohl gelegentlich mal DSA oder so.

 

Wobei ich mir gerade eine Gruppe Klischee-Einwanderer (ich fürchte ich kanns nicht anders beschreiben, ich denke jeder weiß was ich meine) vorstelle wie die zusammen an nem Tisch sitzen und schön klassisch D&D oder DSA zocken XD

Link to comment
Share on other sites

[X] Rollenspiel (seit nun mehr 21 Jahren)

[X] Metallmusikfan (in fast allen Variationen)

[X] Zocker (Ok, die Zeiten sind fast vorbei, bis auf ein paar kleine Games)

[X] Brille (seit einiger Zeit, aber auch gern mal Kontaktlinsen)

[X] lange Haare (ist einfach schöner)

 

aber

 

[X] glücklich verheiratet

[X] Verwaltungsfachangestellte ohne Abi und so

[X] ach ja... und ein Mädchen! :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...