Jump to content

Ausrüstungspakete


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

kein Wort mehr...

 

Ich bin glaube ich eh der letzte Mensche der mit nem guten alten Duster rumläuft

 

Och Nöhhh,Du bist bestimmt nicht der Einzige

Viele meiner Chars tragen auch einen Duster (zusätzlich zur FFBA :lol::ph34r: )

 

@Tycho FFBA & PPP Als Kombi, das ist Imba.Eines von beiden alleine ist nicht so schlimm

(Bei den Göttern,es sind (jeweils) 2-3 Punkte mehr an Rüstung....;) )

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ne, die PPP Teile sind nur gut um lücken bis zum Max zu füllen, aber mit dem FFBA bekommst du eben immer auf Bal Kon*2+3. das ist die gesagt die einzige Rüstung die mehr Rüstung bietet als sie behindert und das ist in meinen Augen viel zu gut. Wenn das gleich wäre, wären die Teile immer noch ziemlich gut, aber nicht mehr so übel.

 

Wenn ich mir die offiziellen Runs anschaue, da hat jeder NSC nen FFBA an, Ausnahme sind die mit MilSpec Armor.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Mit deinem Kon4 Char kannst du zB. 4 Halfbodys anziehen und kommst so sogar aus Bal 16 ohne Behinderung, oder 3 Fullbody mit behinderung 1 auf Bal 18.

 

4 Halfbodies? 3 Fullbodies?

 

Öhm... also auch wenn das nach RAW geht... ne sorry, da kann man als SL ganz leicht sagen: GMV! Formangepasst bedeutet nicht, 4 Halfbodies übereinander tragen zu können!

Lustig auch die Vorstellung bei 3 Fullbodies auch 3 Handschuhe und 3 Masken übereinander zu tragen... klar, mach das, aber erwarte nicht, dass a) Dein Tast- und Gehörsinn noch sauber funktionieren, :) Dein lustig verpackter Zeigefinger noch den Abzug bedienen kann und c) Du noch dieselbe Schuhgröße bei 3 Paar Fusslingen hast! :)

 

Sorry, aber das ist... *zensiert* :)

 

Und ich dachte, wir wären "schlimm", weil wir Helme, Schilde, etc (alles was das Armor Rating modifiziert) nicht in die Behinderungsrechnung mit einbeziehen.

(hat zwei Gründe: erstens, weil es ziemlich sinnlos ist, dass ein Helm aufsetzen eine Behinderung durch "mehr" Panzerung ergibt, zweitens weil RAW da steht, dass man (Body*2) mit dem Armor Rating (und nicht dem _modifizierten_ Armor Rating) vergleicht und Helme, Schilde, PPP nicht als "multiple armor items" zählen. Somit _kann_ man sowohl regeltechnisch, als auch nach GMV die Teile aus der Rechnung (imho) rausnehmen).

 

Die "schlimmstmögliche" Kombination dabei wäre dann FFBA, PPP plus Panzerung (was dann bei Kon 4 auf 12/9 hinausläuft). Und bedenkt man die optionale Regel aus dem Arsenal (_eine_ Panzerung gibt keine Abzüge), dann braucht man sich nur eine schwere Militärpanzerung (16/14) plus PPP +2/+4 (zählt nämlich nicht als eigentständige Panzerung) reinziehen und schon wäre man bei 18/18.

 

Wobei ich zugeben muss, dass das eh leicht überbewertet wird. Ob man nun 9 oder 12 Würfel hat, hört sich zwar nach viel an, ist aber doch nur 1 Kästchen Unterschied beim Schaden *g*

Link to comment
Share on other sites

das Bsp. ist auch nicht wirklich ernst gemeint, ich würde auch jeden hauen, der das versucht...

 

Die Regeln zu Panzerung sind eh nicht so dolle, wenn man erstmal mit Dermalpanzerung, Cyberpanzerung usw. anfängt, wirds völlig chaotisch, allerdings sehe ich alle Zubehörteile schon als "armor items".

 

Es gibt auch kein modified armor rating oder sowas, von daher ist deine Regelung eher eine Hausregel als RAW, aber kann ja jeder machen wie er mag.

 

Bei den Cyberpanzerungen steht nämlich manchmal "gibt Boniwürfel auf Panzerung" oder "erhöht die Panzerung" oder "gibt Boni auf die Panzerung", so dass es da auch einige gibt die behindern, weil eben das komplette Armorrating herangezogen wird. Außer natürlich man hängt sich daran auf, dass in Text zu Behinderung "wear" steht und man eine Dermalpanzerung ja nicht anhat usw. usw.

 

ist alles ohne GMV nicht wirklich sinnvoll zu lösen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

....oO(Sind Schilde eigentlich Kumulativ ?)

 

Zweihändige Waffen sind zwar nicht explizit ausgenommen aber mit GMV dann doch eher raus.....Trolle ;)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

klar, sind Schilde kummulativ.

 

cya

Tycho

 

Dann hab Ich was ,das noch schlimmer ist als 4 FFBAs übereinander

ein gesurgter Troll(inclusive FFBA und Panzerjacke mit Helm & PPP) mit 6 Armen und 6 Schilden (oder 4 und 2 einhändig geschwungenen No Dachis ) ;);):D

 

mit einem Shiwatanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Öiihh ;)

Der war für Tycho nicht für dich... Ich hab gar keinen so gesurgten Troll.... ;)

Du wirst Doch wohl nicht etwa.... :D Weeeehhhe !!!!

 

mit Tanz der düsteren Vorahnung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...