Jump to content

Ausrüstungspakete


Corn
 Share

Recommended Posts

Hm was mir noch eingefallen ist, Luftballons immer mitnehmen. Ja lustig ises schon, aber stellt euch mal vor: man kann Pulver/Flüssigkeiten drin lagern und/oder (wenn brennbar) was tolles damit anstellen, sich mal eben als Frau (wenn Mann) tarnen (hat echt funktioniert auf nem Run) und bestimmt auch irgendwie zur Ablenkung benutzen.

 

Medizinmann: fragt sich nur noch, ob scharfer oder süßer Senf.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was bei uns in der Gruppe momentan viele benutzen ist das

SecureTech PSB - System (Arsenal, S. 55) (ohne Helm)

Das System gibt einen guten zusätzlichen Rüstungsschutz wenn sich der Char keien maßgefertigte Panzerung

leisten kann oder will, ist recht günstig (gesammt 900,-Y).

 

Meiner Meinung nach eine gelungene Sache.

 

Gruß Felix

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Auf Runs trage ich z.B.

 

Ares Victory Industrious winterfester Overall 6/5 (Feuer-, Chemie- und Kälteresistenz 2)

Ares Victory Industrious Schutzhelm 0/2

Formangepasste Körperpanzerung Halbkörper 4/1

PSP Schienbeinschoner 0/1

 

Total Panzerung 10/9 zählt als 8/8. Mit einer Konstitution von vier ist das ohne Mali zu tragen.

 

Wenn ich daran denke dass bei mir gewisse Spieler noch immer ohne Rüstung rum rennen, wird mir schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Jo, im Prinzip ist auch jeder, der ohne FFBA rumläuft dumm, was mir irgendwie nicht so richtig passt.

 

Mit deinem Kon4 Char kannst du zB. 4 Halfbodys anziehen und kommst so sogar aus Bal 16 ohne Behinderung, oder 3 Fullbody mit behinderung 1 auf Bal 18.

 

mMn sollte die Formfitting Bodyarmor auch nur halbe Rüstung bringen, wenn sie mit anderen Rüstungsteilen kombiniert werden, so wie es jetzt funst, ist sie einfach ein Must Have für jeden Runner.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

When worn in combination with other pieces of armor, the form-fi t armor rating is added to the other armors rating (ignore the rule that only the highest value applies in the case of form-fitting armor).

 

Normalerweise schon, aber die Formfitting Armor ist da die Ausnahme, deshalb ist die ja so über.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Jo, bisher spiele ich auch ohne die "Rüstung massschneidern" Regeln, weil das dann total übel wird. Da läuft keiner mehr unter Bal 12 Rüstung rum.

 

Der Formfitting ist bei mir bisher kaum ein Problem, da meine Runner ihn bisher nicht nutzen, aber im Prinzip denke ich eine Hausregel, dass die Formfitting Rüstungen im Kombi mit anderen Rüstungen nur halbe Rüstung als Boni bringen (statt voller) ist schon sinnvoll.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

.....

 

Mit deinem Kon4 Char kannst du zB. 4 Halfbodys anziehen und kommst so sogar aus Bal 16 ohne Behinderung, oder 3 Fullbody mit behinderung 1 auf Bal 18.

 

....

Würde den Spieler aber in keinster Weise vor meiner zusammmengerollten Zeitung schützen :D

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ares Victory Industrious winterfester Overall 6/5 (Feuer-, Chemie- und Kälteresistenz 2)

Ares Victory Industrious Schutzhelm 0/2

 

Darf man beläufig fragen, aus welchem Buch die sind?

Ich vermute ja sehr stark Arsenal, denn da nutze ich derzeit als letztes Buch noch das englische, denn die Pegasus-Version ist erst ab März im Nachdruck lieferbar. XD

Link to comment
Share on other sites

Formfitting FullBody Armor

-> Formagepasste Körperpanzerung (Arsenal, S. 54)

 

So ne Art Funktionsunterwäsche, die Panzerung bringt. RAW wird ihre Panzerungsstufe in voller Höhe zu anderer Panzerung addiert, für die Behinderung wird ihr Panzerungswert allerdings nur halb gewertet.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...