Jump to content

Ausrüstungspakete


Corn
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde...

 

Ich weiß nicht ob ihr das Problem kennt, aber manchmal gibt es Leute denen es schwer fällt sich durch ein halbes Dutzend verschiedene Bücher zu lesen um sich die Ausrüstung ihres Chars zusammen zu stellen.

 

Für Solche Fälle fände ich eine art Grundausrüstung ganz praktisch...

 

Basis: Was JEDER Runner braucht. Das ist das absolut grundlegendste, egal ob für Toprunner oder Straßenabschaum...

 

Erweiterung: Nun spezifisch für den entsprechenden Typ. dabei würde ich mich an den Ausrichtungen aus dem Kompendium oder an "Typen" (Hacker, Sam, magier, Technomancer, Rigger) orientieren.

 

Hier gilt ebenfalls: Nur das absolute minimum, dass jeder brauch. Abstufungen in mächtigkeit und qualität der ausrüstung, sowie die genaue ausrichtung auf spezialgebiete (scharfschütze, einbrecher, kampfmagier, hacker für das eindringen in knoten usw) sollen die Leute dann selbst zusammen stellen.

 

Ich stell mir das ungefähr so vor:

ausrüstungsgegenstand stufe preis/stufe (dann kann jeder die stufe selbst wählen)

 

 

Was haltet ihr von der Idee? Das würde bücher keinesfalls überflüssig machen und es den Spielern erleichtern, die sich mit sowas recht schwer tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja Verfügbarkeit könnte man sogar auch weglassen wenn man ne Maximalstufe angibt, oder es die leute selbst nachschlagen...

 

Beosnders für Hacker (die vielen Spielern noch schwierigkeiten bereiten) wäre so ein "Einsteigerpaket" echt hilfreich!

Link to comment
Share on other sites

Solche Pakete wären wirklich ein Segen für mich .

Ich hasse es, bei jeder Charaktererschaffung Ausrüstungsgegenstände aus allen Büchern zusammen zu suchen.

Vor allem bei den Programmen und Autosofts für Hacker und Rigger ist das für mich teilweise recht ermüdend, aber auch Munition für jede gewählte Waffe ist so eine Sache.

Gerade für diejenigen, die viele Charaktere generieren ist es eine gute Sache, eine grobe Basis zu haben, zu der man dann noch einige individuelle Gegenstände hinzufügen kann.

 

Wenn jemand schon solche Listen hat und diese zur Verfügung stellen könnte, ohne dass es da Probleme mit Pegasus gibt, wäre das wirklich großartig.

 

>>Goldjunge

Link to comment
Share on other sites

Bei der Bewaffnung könnte man noch die Mun kapazität dazu nennen, dann brauchen die leute nur noch art und menge der Muni selbst wählen ;)

 

Also dann, liebe offizielle: Sagt uns ob das hier erlaubt ist zu posten, bedarf besteht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keine Probleme darin, wenn hier Auflistungen stehen wie:

 

Einbrecher brauchen auf jeden Fall eine Enterhakenpistole (SR4A, S.xxx) und einen Tarnazug (SR4A, S.yyy)

 

Und wenn es ein ganzer Batzen an Ausrüstung ist, ist wohl auch die Geld-Summe kein Problem. Nur eben nicht zu jedem Gegenstand zuschreiben, was der kostet.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn es ein ganzer Batzen an Ausrüstung ist, ist wohl auch die Geld-Summe kein Problem. Nur eben nicht zu jedem Gegenstand zuschreiben, was der kostet.

 

 

Und wie sehe es mit den kosten der stufen aus?

 

Wäre ja schwierig dann nen gesamtpreis anzugeben.

 

Andere möglichkeit wäre alles auf ner festen stufe anzugeben und dann nen gesamtpreis anzugeben, was aber auch mehrere gleiche pakete mit unterschiedlichen stufen benötigen würde...

 

Alles in allem würde das nachschlagen von stufen udn stufenkosten, denke ich, die arbeit für die "Ausrüstungsmuffel" nur bedingt vereinfachen, deswegen wäre ich eher für die angaben der kosten pro stufe (falls das noch möglich wäre)

 

@Heckler: Geht mir ähnlich, aber es gibt genug leute, die das wie du schon sagst schrecklich finden und ich bin auch nicht fit genug und habe genügend zeit um für alles ne zusammenstellung zu haben...

 

@Jan (die zweite): Wäre es eigentlich denkbar solche listen mit ins Schattenrüstzeug zu bringen? Ich denke sowas käme bestimmt gut an und würde ja thematisch mit rein passen...

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja jeweils 2 Pakete machen eins mit Standartsachen (Stufe 3) eins für dedn Profi (max. Stufe nach Verfügbarkeit). Wer es dann individueller haben will muss halt bei ein paar Teilen nachschlagen aber längst nicht bei allen.

Ich fände es auch toll wenn sowas den Weg ins Schattenrüstzeug ( mein Gott hat sich Runners Toolkit schon bei mir eingebrannt) finden würde.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja jeweils 2 Pakete machen eins mit Standartsachen (Stufe 3) eins für dedn Profi (max. Stufe nach Verfügbarkeit). Wer es dann individueller haben will muss halt bei ein paar Teilen nachschlagen aber längst nicht bei allen.

Ich fände es auch toll wenn sowas den Weg ins Schattenrüstzeug ( mein Gott hat sich Runners Toolkit schon bei mir eingebrannt) finden würde.

 

Standard? Profi? Interessante Vorgehensweise. Man kann natürlich als Profichara starten. Nur wird dieser nur in seinem Spezialgebiet brillieren, für alles andere werden ihm schlicht die Punkte fehlen.

 

Also könnte die Liste für den Grunrunner so aussehen:

  • Eine gefälschte SIN (S. 377) und einige Lizenzen für das, was er am meisten bei sich trägt. Für alles eine Lizenz in einfacher oder mehrfacher Ausführung (pro SIN) zu besorgen ist schlicht zu teuer.
  • Ein Kommlink mit Betriebssystem (s. 374) und einem Userpaket (S. 271). Für den Normalen Runner reicht eine Geräte- und Programmstufe von drei, mehr ist aber immer gut.
  • Ein Sichtgerät für Bildübertragung. Mindestens Kontaktlinsen oder besseres (S. 378). Wenn Cyberaugen vorhanden sind, werden diese eingesetzt.
  • Eine Waffe mit dem üblichen Zubehör. (im Falle einer Schusswaffe Munition, Ladestreifen, Holster, Modifikationen.)
  • Eine Rüstung oder Kleidung mit Rüstungswerten. Normale Angriffe tun schon weh genug, da muss Flechettenmuni nicht noch mehr anrichten. Und manchmal ist eine Rüstung die einzige Option gegen einen unerwarteten Angriff.
  • Ein Vitalmonitor. In welcher Art auch immer.
  • Eine Wohnung. Wenn die nach dem Kompendium zusammengestellt wird kann man Geld sparen, wird aber aufwendig.
  • Ein RFID-Löscher. Diese kleinen Dinger sind eure Freunde. Aber nur jene, die ihr auch wollt.
  • Ein Messer. Egal was für eines. DAS Universalwerkzeug. Und legal. Meistens.

 

Etwas in dem Rahmen?

Link to comment
Share on other sites

Bevor dieses Thema untergeht, schreibe ich auch mal was dazu:

 

Was jeder braucht, es ein Messer (GRW) oder Keramik Messer (Arsenal). Den ein Messer kann nicht nur im Kampf, sondern für viele andere Dinge benutzt werden - wenn mans braucht, dann braucht mans =).

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...