Jump to content

Ausrüstungspakete


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Uns reicht ein Medkit mit einem Runner der damit umgehen kann. (und eine hohe Logik besitzt.) Mit zwei Magiern die der Heilung mächtig sind reicht es.

Aber Zwang ist ein Vitalmonitor. Implantiert oder nicht, mit oder ohne Nanoware. Er gehört dazu. Und schaltet seine Wireless-funktion ab!

 

@Marlock

Hab's ergänzt und in die Liste genommen.

Link to comment
Share on other sites

Was sich als wichtig erwiesen hat sind:

Taschenlampe! (Und ich mache sonst keine Ausrufezeichen :P )

Feuerzeug

Messer

Leatherman

Zigaretten

Panzertape

 

Mag so banal klingen, dabei kann man es wunderbar nutzen,wenn man das Gesicht des SL leuchten sehen will :P

Oh, die Stufen weiß ich nicht. Kann mal Jemand die Feuerzeugstufe nachsehen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Mikrowire und Sekundenkleber !

einen Zahnarztspiegel (oder gleich eine Glasfaserkamera)

 

Skimaske,Handschuhe,Schulterpolster und Wattebäusche(für Trolle Hornprothesen/aufsätze)

Mikrotranceiver und Biomonitor (oft in die FormFittingArmor eingebaut)

mindestens eine Rüstung,Keramik/Plastikwaffe (Holdout oder Cybergun)

Comlink mit Analyseprog, Agent,RFIDlöscher,Wanzenscanner

(die Liste wichtiger Gegenstände ist wirklich sehr ,sehr lang)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

aber ganz ehrlich: schreibt ihr kippen und feuerzeug überhaupt auf den bogen? ich schreib doch auch keine kaugimmis oder tampons auf... Daraus dreht mir aber der SL (wenn er vernünftig ist) keinen strick.

 

Also Ich dachte hierbei eigentlich an die sachen die auch in den büchern stehen...

 

Mal ganz konkret:

 

Ich brauche eigentlich für eine spielerin, die sich an nen hacker wagt so ziemlich alles an ausrüstung. Gegenstände, waffen, panzerung, ware, programme usw.

 

der Hacker ist auf eindringen in knoten und Matrixkampf ausgelegt. drohnen sollen aussen vor bleiben, um die menge an regeln klein zu halten.

 

Ich hab selbst aber momentan nicht die zeit mich darum zu kümmern.

Möchte sich jemand dem annehmen? im prinzip reichen mir namen. Preise usw. kann ich selbst (bzw. sie) nachschlagen. verfügbarkeit und stufe wie immer nicht über 12/6. geld hat sie 250k zu verfügung (ein bissche sollte sie für individuelle sachen übrig behalten. Lebenstil macht sie selbst...

Link to comment
Share on other sites

aber ganz ehrlich: schreibt ihr kippen und feuerzeug überhaupt auf den bogen?

steht auf einigen meiner Charbögen, kommt auf den Char an ....(Sgt. Cameo hat z.B. immer 2 Fette Zigarren ,die er mit einem Kumpel nach einem erfolgreichen Run raucht,Jetstream ist distinguiert genug um sich seine Zigarillos mit einem SterlingsolberZippo anzuzünden) ...ja,doch

 

@Ausrüstung.

Die Programme muss jemand anders machen,restliche Ausrüstung....Da muss Ich mehr über den Char wissen (ist sie vorsichtig (2 Lagen Rüstung) Sexy ?(Corsage ?) Stil, Waffenskills,Nahkampfstil....)

Ausrüstung macht man nicht einfach so *Snap*

 

der nicht mit einem einfachen Fingerschnippen tanzt sondern elaborierte Tanzschritte macht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mal so aus dem Kopf

 

Link: optimiertes Fairligt Caliban, wird aufgebohrt

Os: wird ein selbstgebasteltes genommen

Alle Programme mit Stufe 5 in gecrackt

---------------------------------------------------

~ 40-45.000 €

 

 

Wichtig (für jeden Hacker ) eine "Schwarzmarktpipeline"-Warezgroup als (Virtuelle) Connection (L~1-2; C~5-7 inkl mods)

Link to comment
Share on other sites

aber ganz ehrlich: schreibt ihr kippen und feuerzeug überhaupt auf den bogen? ich schreib doch auch keine kaugimmis oder tampons auf... Daraus dreht mir aber der SL (wenn er vernünftig ist) keinen strick.

 

Nun, wenn Lalès drauf steht kann die Zigarette ganz schön heftig sein. Ich hab so ein Päckchen bei mir. Und biete jedem eine an, die weniger als sechs Stunden mit mit zusammen war und zuviel über mich oder unsere Aktivitäten gesehen hat.

 

Wenn ich eine Professionelle Ausrüstung zusammenstellen soll, kann das länger werden. Wenn etwas Sots hat, werden die gebraucht.

 

Zur Hackerin

Wenn es sein muss kann sie sich gleich ein Shiawase ExecutiveSuite implantieren lassen. Dort ist schon praktisch alles drin. Kombiniert mit dem Archertyp im Grundregelwerk kommt das schon mal nicht schlecht hin. Was sie aber sicher braucht ist nebst dem implantierten Kommlink ein weiteres, offensichtliches Modell. Ein Novatech Airware im passiven Modus mit einem kalten Sim genügt. Dazu ein Basic+ Programmpaket, kombiniert mit Iris Orb.

 

Wenn sie in Punkto Regeln unerfahren ist, lassen wir mal die Programmoptionen weg.

 

Zu den Waffen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Spielerinnen eine Vorliebe für kleine Schusswaffen haben. Gib ihr also die Fertigkeit Pistolen oder Schnellfeuerwaffen. Beides könnte zuviel Punkte kosten.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sollte da durchaus alles aufschreiben. Wenn klar ist das der Char raucht dann soll er sein Feuerzeug haben, aber das es einfach auftaucht halte ich für komisch, ich habe auch kein Feuerzeug dabei.

 

Handschuhe, Nanitencreme und Stimpatch. Man sollte nicht ohne aus dem Haus gehn.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Cyberware:

Shiawase ExecutiveSuite Silber (Alphaware, Standard gibt es nicht)

Beinhaltet ein Kommlink, Sim-Modul, Datenbuchse, Bildverbindung, Aufmerksamkeitsbooster 3 und eine Mathematische SPU. 47.700 (s. 51, Bodytech)

 

- Datenbuchsengravur, 400 (Alphaware, s. 36, Bodytech)

- Sim-Modul warm machen, 10'000 (muss separat gerechnet werden, es sei denn du lässt individuelle Cyberwaresets zu.)

- Prozessor 5, 8000 (wie Sim-Modul)

 

Kommlink

- Novatech Airware, 1250 (s.374)

- Basic+, 400 (S.271)

- Iris Orb 1000 (s. 374)

 

Programme, Standard

Analyse 5

Befehl 5

Editieren 5

Säubern 3

Scannen 5

Schmöker 5

 

Programme Hacking

Angriff 5

Aufspüren 5

Ausnutzen 5

Biofeedback-Filter 4

Datenbombe 2

Entschlüsseln 3

Entwaffnen 4

Nuke 4

Panzerung 4

Schleicher 5

Schwarzer Hammer 4

Täuschung 4

 

Firewall 5

System 5

 

Total: 112'900

Link to comment
Share on other sites

So endlich mal wieder Zeit und Regelwerke bei der Hand. Hier ist mal ein Basispaket für jeden:

 

Joe Shadowrunners Ausrüstungskiste:

 

Keramikmesser (Arsenal S.14), Defiance EX Schocker (GRW S.362),

Ares Predator 4 (GRW S.362), 20 Tasernadeln (GRW S.370),

30 Schuss Standart (GRW S.370) 30 Schuss Gel (GRW S.369),

30 Schuss Explosiv (GRW S. 369), 30 Schuss Unterschall (Arsenal S.38),

formangepasste Halbkörperpanzerung (Arsenal S.54), Panzerweste (GRW S.372),

Novatech Airware (GRW S.374), Iris Orb (GRW S.374), Basic+ (GRW S.271),

Sim Modul (GRW S.373), Elektroden (GRW S.374), Skinlink (GRW S.374),

subvokales Mikro (GRW S.374), Schalldämpfer (GRW S.367), 2 Tarnholster (GRW S.368),

Micro Transceiver 3 (GRW S.375), RFID Löscher (GRW S.375),

White Noise Generator 3 (GRW S.375), 20 Spionage RFIDs (GRW S.375),

Falsche SIN 3 (GRW S.378), Gasmaske (GRW S.383), Kletterausrüstung (GRW S.383),

Taschenlampe (GRW S.383), Medkit 3 (GRW S.384), Rucksack (Arsenal S.59),

Stimmverzerrermaske (Arsenal S.64), Glühstab (Arsenal S.71),

10 Geruchsverdeckende Zigaretten (Arsenal S.70), 10 Laés Zigaretten (Arsenal S.70), Magiermaske (Arsenal S.72),

1 Monat Unterschicht Lebensstil (GRW S.111)

Gesamtpreis 13695 Nuyen

Link to comment
Share on other sites

Achja was ich mich immer gefragt hab: wie groß ist eigentlich ein Medikit?

Und: gibt es Abzüge wegen eines Rucksacks (leer - halbvoll - voll)?

Hoffe, ich hab das nicht bloß überlesen.

 

Ich trag immer ein Brecheisen mit mir rum und nen Helm. Ersteres nicht nur wegen des Gordon Freeman -Effekts, sondern weils schon recht vielfältig ist (Werkzeug, Schlagwaffe, evlt. Abschreckung). Helm erklärt sich von selbst.

Des weiteren einen (ok: stylischen, schwarzen Leder-) Mantel mit möglichst vielen Innentaschen. Passt rein Zeug wie Munition, Patches, Kleingrusch ect. Und ne Pump-Gun. Zumindest hat mir das unser Meister in Seattle erlaubt: An nem Band/dünnem Seil befestigte Gun, die nur etwas auffällt wenn man sich hinsetzt, aber immer greifbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Achja was ich mich immer gefragt hab: wie groß ist eigentlich ein Medikit?

von den Bildern her passt es in eine kleine Armeeseitentasche (5-6 DVD Hüllen aufeinander)

 

Und: gibt es Abzüge wegen eines Rucksacks (leer - halbvoll - voll)?

Der SL kann jederzeit Situationsmässige Mods von +-1 bis +-3 geben

Aber ein leerer Rucksack....wo soll der behindern ?

Wenn Du es unbedingt reinbringen willst würde Ich sagen 1/2 Voll (mindestens 15 Kilo Gewicht) -1

Voller Rucksack -2 oder -3 je Nachdem.

dann kommt noch die Frage Zwerg/Ork/Troll ?

....Da kann man sich Tabellen und Raster machen....Muss man aber nicht !

 

Ich trag immer ein Brecheisen mit mir rum ...sondern weils schon recht vielfältig ist

 

Google mal nach Halligans Tool :)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

GEIL! Merce

 

Ok damit hat sich alles erledigt, wunderbar. Btw Medizinmann: wieso bist du eigentlich immer und überall präsent und weißt immer was zu nem Thema zu sagen? n1

 

A) weil Ich das Glück habe auch von meiner Arbeit aus (ab & zu ,nicht zu lange ,damits nicht auffällt) ins Netz kann

B ) weil Ich schon seit 25 Jahren RPG spiele (mit Leib & Seele) und deshalb das ein & andere gelesen habe

C) Weil ich mich für eine ganze Menge sachen interessiere(immer schon habe) aber nie für das wofür sich "Otto-Normalverbraucher" interessiert. Bei Autos ,Fussball oder welcher Bauer welche Frau sucht,würde Ich (Freiwillig) passen

D) Weil Ich gerne meinen Senf zu allem geben :D

 

mit Tanz im Senftopf

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...