Jump to content

Anfängerfragen zur Matrix


Shinkatsukyu_Koe
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei Shadowrun (habe schon RP Erfahrung von DSA) und hätte da ein paar Verständnisfragen zur Matrix (nach GRW)

 

1)

Was passiert mit einem Agenten der im Matrixkampf besiegt wird? Ist er gelöscht oder nur abgestürtzt? Kann er neu hochgefahren werden? Wenn ja, wie lange dauert es ihn neu zu starten?

 

2)

Was passiert mit einem Agenten, der von einem Eindringling in einem Knoten gestartet wurde, wenn der Knoten abstürtzt? Geht er verloren? Kehrt er zum Heimatknoten des Eindringlings zurück?

 

Habe dazu nichts im GRW gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ad 1:

Das Programm wird jeweils nur in den Speicher geladen - und ist mit nem vollen Matrixmonitor abgestürzt. "Neustart" eines Agenten ist wie das laden eines Programms - eine Komplexe Handlung (gibt im Vernetzt sogar nen ICE-Typ, der nichts anderes macht)

 

ad 2:

Agenten, die sich in einem abstürzenden Knoten befinden... weiß grad nicht genau: entweder sie wurden gespeichert und kommen wieder, wenn der Knoten wieder hochfährt, oder sie stürzen ab. Aber zurück zum Heimatknoten - nein.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei ShadowRun,

 

Ich werde mal dir die Fragen beantworten, soweit ich diese richtig verstehe.

 

1) Ein besiegter Agent ist wie ein zum Absturz gebrachtes Programm, es kann neu gestartet werden. Dieses Starten benötigt aber vom Starter aus bereits eine komplexe Handlung. Anschließend muss ihm aber erstmal wieder ein Befehl gegeben werden auch. Die Programme von dem Agenten sind jedoch beim Neustart wohl bereits am Laufen wieder.

Der Neustart Befehl reicht im Übrigen bereits komplett aus, damit der Agent wieder da ist.