Jump to content

FAQ


Guest Björn Kruse

Recommended Posts

...

Falls du wie ich mal ne längere Zugfahrt nach Kaiserslautern machst oder dir sonst irgendwie langweilig ist, kannst du auch n konventionellen W6 mit Nagellack übermalen und dann auf jede Seite ne 1 bzw ne 2 (Huhn auf dem Kopf) malen... :D

 

Nein, ich habe leider keine längere Zugfahrt vor mir, z.B. nach Essen! :(

 

Es gibt doch bestimmt Blanko Würfel zu kaufen... Wo habe ich das denn gesehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply
Hmm, ich würde dir nicht zustimmen:

 

Da du nur einen Schatz hast kannst du den "der Dieb darf" Teil der Sonderfähigkeit des Anwalts nicht ausführen. Das Ereignis findet also nicht statt.

 

Tut mir Leid, aber ich muss hier doch noch mal rummäkeln.

Beim Anwalt steht:

[...] Begegnet ein Dieb einem Anwalt, legt er stattdessen 2 Schätze ab und zieht verdeckt 2 neue.

Hier steht nichts von "darf ablegen"!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Schlipsy

Hallo,

ich hoffe mal die Fragen passen hier hin. Die haben sich während einer dier vielen Spiele aufgetan.

1. Das berühmte und geliebte Huhn auf dem Kopf gibt ja -1 auf alle Würfelwurfe. Soll ja eigentlich negativ sein. Aber es gab auch einen Fall (Karte vergessen), da passierten irgendwelche Sachen bei 5/6. Dann wäre es ja positiv das Huhn zu haben. Oder sehe ich das jetzt falsch?

2. Während eines Kampfes, darf man da Sachen wegwerfen. Die Alcatrazmurmel stört ja gewaltig beim weglaufen. Fürfte man die zum Beispiel leigen lassen?

3 Man kämpft zu zweit gegen ein Monster, welches zum Beispiel niemanden der Stuf 4 oder weniger verfolgt. Nun werden Verstärker etc. gespielt, und man will fliehen. Gilt das Stufe 4 oder weniger immer noch?

Grüße,

Schlipsy

Link to comment
Share on other sites

Man kämpft zu zweit gegen ein Monster, welches zum Beispiel niemanden der Stuf 4 oder weniger verfolgt. Nun werden Verstärker etc. gespielt, und man will fliehen. Gilt das Stufe 4 oder weniger immer noch?

Jepp, sicher!

 

Und ich mag das Huhn! :)

Link to comment
Share on other sites

zu 1: Ich kann mir zwar keinen solchen "positiven" Fall denken, aber grundsätzlich kann ein Fluch auch schon mal ein Segen sein :)

zu 2: Du darfst sie abwerfen, musst dies aber VOR Deinem Weglaufen-Wurf tun.

zu 3: Klar. Mit Stufe 4 bist Du einfach nicht die Mühe wert, von diesem Monster verfolgt zu werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Schlipsy
zu 1: Ich kann mir zwar keinen solchen "positiven" Fall denken, aber grundsätzlich kann ein Fluch auch schon mal ein Segen sein :)

 

Ich weiß auch nicht mehr was es war, es war halt nur auf einmal komisch...

 

zu 2: Du darfst sie abwerfen, musst dies aber VOR Deinem Weglaufen-Wurf tun.

 

Aber man darf doch eigentlich keine Sachen im Kampf ablegen oder dazutun. Es heißt doch, dass man den Kampf mit den Sachen beenden muß, die man am Anfang hat, oder täusche ich mich gerade (zuviel Bier auf die Mühlen der erinnerung :) )?

Link to comment
Share on other sites

zu 1: Ich kann mir zwar keinen solchen "positiven" Fall denken, aber grundsätzlich kann ein Fluch auch schon mal ein Segen sein :D

 

Ich weiß auch nicht mehr was es war, es war halt nur auf einmal komisch...

 

 

zu 2: Du darfst sie abwerfen, musst dies aber VOR Deinem Weglaufen-Wurf tun.

 

Aber man darf doch eigentlich keine Sachen im Kampf ablegen oder dazutun. Es heißt doch, dass man den Kampf mit den Sachen beenden muß, die man am Anfang hat, oder täusche ich mich gerade (zuviel Bier auf die Mühlen der erinnerung :D )?

 

Du darfst im Kampf dinge aus deinen Handkarten spielen , wenn der entsprechende Slot (Hände, Kopf, etc.) frei ist oder das teil keinen Slot belegt. Aus dem Rucksack darfst du im Kampf nichts hinzunehmen.

 

Im Kapmf darfst du keine Gegenstände ablegen(ausziehen etc.) oder austauschen. Das erst nach dem Kampf bzw davor. Daher der Satz " ..mit der Ausrüstung beenden, mit der du reingegangen bist..."

Link to comment
Share on other sites

Guest Schlipsy

Moin,

ich habe den positiven Fall gefunden, in dem das Hühnchen hilft:

Stinknormales Kaninchen: "..., würfle. Bei einer 6 ist es Das Killer-Kaninchen aus Diesem Film, hat in Wirklichkeit Stufe 15,..."

Wenn man nun das Huhn auf dem Kopf hat, wird es nie Stufe 15!

Grüße,

Schlipsy

Link to comment
Share on other sites

Joah da hast du allerdings recht, das ist ein Fall der mir auch noch nicht aufgefallen ist^^. aber gut diese Kombi zu wissen :D
Link to comment
Share on other sites

Das geht aber nur solange gut, bis die Leute die doppelt gezinkten Würfel geschickt gegen dich einsetzen :D

 

Halt nein, das Würfelergebnis wäre ja trotz manipulierter 6 eine Fünf?

Ach egal dann eben Vernichtung, Wunschring drauf und dann nochmal zinken :D

 

Aber die Idee ist schon munchkinmäßig

 

Boah den hungrigen Rucksack wird man mit dem Huhn auf dem Kopf ja auch mal nicht eben so los.

*fiese Gedankenspiele treib* muhahaha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...