Jump to content

Metavarianten


Chanil
 Share

Recommended Posts

Du brauchst halt pro Punkt ein auffälliges Merkmal und je mehr Merkmale du hast desto weniger muss man wissen.

 

cya

Tycho

 

Du meinst ich habe pro auffälligem Merkmal eine Stufe?

Mag sein, aber jede Stufe bringt einen Zuschlag +3 für die Proben und bei einem Maximum von +6 ist schluss, also ist jede weitere Stufe doch Punkteschinderei.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nach Regeln eben nicht, der maximale Bonus bleibt +6, egal wie viele Stufen du auch immer genommen hast.

 

Jemand der dich sucht bekommt für jedes Merkmal +3Würfel, wenn er 2 kennt dann eben +6.

 

Wenn du jetzt 5 Merkmale hast fallen die doch viel eher auf, also man hat viel schneller 2 zusammen.

 

Wenn du Mood Hair hast, aber immer eine Mütze trägst, dann findet man dich auch nicht schneller.

 

Also werden bei 5 Merkmalen auch das Risiko größer, dass jemand eins (oder 2) davon weiß.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Logisch wäre es, aber der maximale Bonus liegt bei +6, egal wie viele Mods noch da sind. Ich weiß was du meinst und es ist logisch, aber die Regeln sagen etwas anderes.

 

ganz Pfiffige könnten auch versuchen 1-2 merkmale zu verstecken,aber bei 7 Merkmalen..... da hilft dann nur noch eine Vollburka und die ist für sich schon wieder auffällig

Bei allem gilt ja auch,das der SL das letzte Wort hat um einen Nachteil zu akkzeptieren.

Ich selber habe z.B. einen Char mit 3 Dist.Features und der Char versucht auch ein bestimmtes zu verstecken.Das ist aber dann auch,was das Rollenspiel um den Char so interessant macht.

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wo wir grade bei mood hair waren... ich hät as gern in zusammenarbeit mit ungewöhnlichem haar. (Ich weiß das istgegen die Regeln), aber dann hätte ich Stimmungsfell! Am besten noch mit biolumiszenz damit man mich auch bei Dunkelheit gut sehen kann. DAS wär mal Auffällig! ;)
Link to comment
Share on other sites

wo wir grade bei mood hair waren... ich hät as gern in zusammenarbeit mit ungewöhnlichem haar. (Ich weiß das istgegen die Regeln), aber dann hätte ich Stimmungsfell! Am besten noch mit biolumiszenz damit man mich auch bei Dunkelheit gut sehen kann. DAS wär mal Auffällig! ;)

Bei einem Nächtlichen wärs auch passend :)

Ich fänd das OK

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich bei den Metavarianten eher Frage ist, ob so passend ist die Attributwerte von den Metatypen einfach zu übernehmen. Klar es ist leichter und es ist übersichtlicher, aber ist es auch passend?

 

Ich meine, 80 cm Hutzelgnome mit einem Gewicht von 37 Kg, aber einer Kon von 4 im Schnitt und eine Stä von 5 im Schnitt?

Auf diese Weise könnte man auch die doch sehr teure Metagenetische Verbesserung sparen, bei den Fomori wurde die ja scheinbar eh nicht in die Kosten einberechnet.

 

Ich denke zwar nicht, dass diese Abweichungen generell bei allen Metavarianten eingebaut werden sollten, aber statt unglaubwürdiger Attribute und teurer Vorteile wäre es besser gewesen einfach die Attribute anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich bei den Metavarianten eher Frage ist, ob so passend ist die Attributwerte von den Metatypen einfach zu übernehmen. Klar es ist leichter und es ist übersichtlicher, aber ist es auch passend?

 

Ich meine, 80 cm Hutzelgnome mit einem Gewicht von 37 Kg, aber einer Kon von 4 im Schnitt und eine Stä von 5 im Schnitt?

Auf diese Weise könnte man auch die doch sehr teure Metagenetische Verbesserung sparen, bei den Fomori wurde die ja scheinbar eh nicht in die Kosten einberechnet.

 

Ich denke zwar nicht, dass diese Abweichungen generell bei allen Metavarianten eingebaut werden sollten, aber statt unglaubwürdiger Attribute und teurer Vorteile wäre es besser gewesen einfach die Attribute anzupassen.

 

Attributsanpassung (ImO schlechte Attributsanpassung ) war in SR3 das grosse Problem.

Was glaubst Du denn ,warum einige die Nächtlichen spielten (Antwort wg. der +2 Geschicklichkeit ;) ) ?

oder der Albinoi Gnom so "interessant "war ?

 

Ich meine, 80 cm Hutzelgnome mit einem Gewicht von 37 Kg, aber einer Kon von 4 im Schnitt und eine Stä von 5 im Schnitt?

Natürlich passt es nicht,aber passt auch nicht wirklich bei Zwergen und da ist die Ursache des Problems (ImO)

 

Mit einem Tanz nahe der Ursache des Problems

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was soll ich da sagen, viele wählen eine Rasse nur auf Grund der Attributboni.

Will ich ´nen guten Schamanen? Elfen haben Cha +2

Will ich ´nen Willensstarken Zauberer? Zwerge haben Wil +1

Will ich ´nen Starken und Zähen Kämpfer? Trolle und Ork ´s habe massig Boni auf Kon und Stä

 

Ultra Violet hat mal in einem Beitrag gesagt, dass Pixie Imba wären, du gibst an, dass andere Rassen auch Imba wären.

Aber kann eine Rasse mit anderen Werten als 1/6 etwas anderes als Imba sein?

Man kann jede Rasse die kein Mensch mit allen Werten auf 1/6 ist für seine Zwecke ausnutzen. Und wenn ich sehe wie Metatypen bei der Generierung und später bei der Karmaausgabe benachteiligt werden, wegen ihrer Attribute, ist das auch der einzige Grund dennoch einen zu spielen.

Trotz dem stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre Attribute passend zu den Metavarianten zu geben.

 

Bei Fomori wird gesagt, sie wäre nicht so hässlich wie Trolle, warum also bitte den gleichen Cha-Wert wie ein normaler Troll? Wo sie doch offiziell Charismatischer sind!

 

(Wäre es (theoretisch) auch ein No-Go, jemanden zu bitten mir die Werte der Gnome aus SR3 zu schicken? Wenn ja werde ich natürlich niemanden bitten)

Link to comment
Share on other sites

Bei Fomori wird gesagt, sie wäre nicht so hässlich wie Trolle, warum also bitte den gleichen Cha-Wert wie ein normaler Troll? Wo sie doch offiziell Charismatischer sind!

IIRC kommt das noch aus der Fluffbeschreibung von SR3 (da kenn Ich es jedenfalls her) das Fomoris ansehnlicher und nicht so Hässlich sind(u.A. auch weil Ihnen die Trollische Dermalhaut fehlt)

Und CHA ist nicht nur das Aussehen ;)

Fomori sind vielleicht hübscher als Trolle ,aber nicht Charismatischer

 

du gibst an, dass andere Rassen auch Imba wären.

Hab Ich das ?

Ach, Balance wird manchmal überbewertet :)

 

die Werte der Gnome aus SR3

Hab Ich leider nicht,Sorry

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...