Jump to content

Metavarianten


Chanil
 Share

Recommended Posts

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein wenig Regelkonsistenz? Ich werde es vorschlagen, auch wenn es nicht auf Gegenliebe stoßen wird. Aber generell glaube ich schon, dass meine Gruppe da nicht so dramatisch ist.

Wir sind halt dafür, dass man für alles was man bekommt auch zahlen sollte. Darum auch die Hausregel, dass die Gabe Zauberer für 10 GP zu erhalten ist wenn die Rasse schon die Gabe Astrale Wahrnehmung hat. Und zumindest in der Einstellung ist meine Gruppe konsistent.

Link to comment
Share on other sites

Auffälliger Stil bringt keine Punkte, also kosten die weiterhin 10 GP. Aber darüber mache ich mir bei unserer Gruppe keine Sorgen, wir spielen die Metatypen und -varianten nach Konzept nicht wegen der Punkte. Da wird sich der Mitspieler auch nicht von seinem Fomori abbringen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Auch diese Einstellung kann ich nur unterstützen! Ich spiele meinen fomori auch weil es zum Konzept gepasst hat und nicht wegen der Werte... Ehrlich gesagt hatte ich mir über die Werte erst gedanken gemacht als mein bekannter das über Fomoris sagte und stellte fest, dass er zwar recht hat, aber das meinen Char nicht wirklich besser machte, weil ich ihn nicht gezielt auf seinen stärklen und schwächen aufgebaut habe...
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja sagen, bei den meisten Metavarianten stört mich nicht mal, dass sie Kosten abweichen, aber bei Unterschieden von 25-35 Punkten ist das schon was. Die anderen Varianten bekommen diese Punkte auch nicht geschenkt, weder als Vorteile noch für die Charaktererschaffung.
Link to comment
Share on other sites

Wie schon beschreiben gibt der Auffällige Stil bei den Metavarianten keine Punkte. ABER die Auswirkungen von diesem Handicap tragen sie trotzdem. Das gilt auch für alle anderen Wesen des Buches. Siehe die Beschreibung vom Auffälligen Stil, letzter Absatz. Metavarianten sind schlicht rar und sind in der Menge so unauffällig wie eine Sambatänzerin an einer Beerdigung.
Link to comment
Share on other sites

naja dieser +1 oder +2 aufschlag bein suchen der entspechenden leute schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so ab. Klar kann das unangenehme Folgen haben (deswegen ist es ja ein nachteil) aber damit es negtive folgen hat muss schon einiges spezielles passieren, was bei uns in der Gruppe eher seltener vorkommt ;)
Link to comment
Share on other sites

naja dieser +1 oder +2 aufschlag bein suchen der entspechenden leute schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so ab.

 

Nope ,es sind +3W pro Stufe (Max 9W) um denjenigen zu finden,sich an Ihn zu erinnern,etc

 

mit größerem Tanz als erwartet

Medizinmann

 

Guckt nach Unten

Ok,Ich hatte es mit +9 in Erinnerung,sorry ;)

Link to comment
Share on other sites

Maximal ist der Zuschlag +6 und nicht +9, aber da stellt sich dir Frage ob nicht jede Stufe über 2 einfach nur GP-Schinderei ist. Denn ob ich nun Stufe 2 für 10 GP oder Stufe 7 für 35 GP hole, der Effekt bleibt der gleiche...

 

Mal was anderes. Hat irgendwer mal erfahren wie die GP Kosten der normalen Metamenschen errechnet werden? Ein wirkliches System ausser reiner Willkür kann ich da hinter bisher nicht erkennen.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinman: Das war nur ein Tippfehler. Ich wollte natürlich +1++2 schreiben und nicht +1oder+2 ;) Schreckt mich trotzdem immernoch nicht. Wie gesagt es muss halt zur anwendung kommen und da sind wir momentan weit von entfehrnt :)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...