Jump to content

Permanente Zauber


Grinder
 Share

Recommended Posts

Also laut meinem GRW müssen permanente Zauber über Höhe des Entzugscodes in Kampfrunden aufrecht erhalten werden, bevor Sie "natürlich" werden und der Magier sich nicht mehr auf Sie konzentieren muss.

 

Endet die Wirkung auch irgendwann auf natürlichen Weg oder muss die z.B. magisch gebrochen werden?

 

Weil sonst wäre es als Magier sinnig auf sich und sein Team Prophylaxe zu casten, da bei einem Entzug von (K/2)-1 kann man sich einen guten Schutz Infektionen, Gifte und Drogen verpassen.

 

Bei zwei Erfolgen neutralisiert man die Wirkung von Alkohol...was sehr sinnig ist wenn man als Gomenmagier sich Freunde in einer reinen Trollbar machen will.

Link to comment
Share on other sites

Renne in einen Hüter hinein und entweder der Hüter oder der Spruch gibt auf. Bedenke dabei auch, dass der Versuch alleine eine Barriere zu durchbrechen (ob bewußt oder unbewußt) vom Erschaffer gespürt wird. Es kann also Alarm ausgelöst werden dadurch. Zumindest aber wird jemand nachschauen kommen.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Das gilt aber imho nicht für permanente Sprüche. Sie werden ja anders behandelt als z.B. aufrechterhaltene oder intensivierte Sprüche. Wenn du so argumentierst, müsste auch jeder, der einmal von einem Heilzauber "betroffen" war Hüter zum Kollabieren bringen. Heilzauber sind auch permanent und in deinem Falle würdest du, wenn du durch eine Barriere oder einen Hüter gehst, verletzt werden wenn der Heilzauber zusammen bricht.
Link to comment
Share on other sites

Guter Punkt, da bin ich im Morgentaumel wohl zwischen aufrecht erhaltenen Zaubern und permanenten Zaubern hängen geblieben.

 

Ich habe gerade mal Strassenmagie durchgeschaut. Scheinbar gibts für alle permanenten Zauber einen Aufhebungsgrund, also entweder verändert die Natur alles wieder oder die Wirkung ist an Bedingungen gebunden.

 

Prophylaxe ist im Übrigen ein aufrecht zu haltender Zauber.

 

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Tatsächlich handelt es sich nach Seite 187 im Straßenmagie um einen aufrechterhaltenden Zauber.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke auch, die Permanenz hält so lange an, bis der Zustand von anderen Umständen von aussen her verändert wird.

 

Ein Beispiel: der Zauber "Mode" - bügelt und putzt die Kleidung instant, erstzt die Dusche, macht einem die Haare und so weiter.

 

Aber wenn ich mich umziehe, wird die Wirkung wohl nicht automatisch auf die neue Kleidung übergehen, bloß weil ICH (ehemaliger Wirkungsbereich des Zaubers) sie anziehe. Die Kleidung wird auch nicht ihre Struktur in einer Weise ändern, die sie absolut schmutzabweisend macht, der Magier wird mich nur böse anschauen, wenn er mich "modisch" macht, ich mich umdrehe, stolpere, aufstehe und ihn entschuldigend mit Hundeblick ansehe, weil klar ist, das er wohl gleich nochmal ran muss.

Link to comment
Share on other sites

ein permanenter zauber muss solange aufrecht erhalten werden, bis seine verändernde effekte permanent geworden sind: zu deutsch: ich verändere etwas mt magie und dann halte ich es solange aufrecht wie die moleküle und so weiter brauchen um dies als ausgangszustand zu akzeptieren. nach ende der zeitphase ist neue zustand der urzustand. beispiel mode: die klamotte ist nun anders geschneidert ("auch wenn ihr rfid ein anderes design im pan anzeigt und der kleiderschrank diesen rock immer noch als jacke ausgibt")
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eine kurze frage zur Machbarkeit (nein ich will es nicht umsetzen)

 

Magier, spezialisiert auf Spruchentwurf und Heilmagie:

 

Attributsverstärkung als permanenten Zauber entwickeln, im Spiel, vlt auf sich selbst um den Entzug ein wenig naja einzuschränken auf so 9 Kästchen geistig

 

einmal wirken, bei bewusstsein bleiben, bis der zuaber permantiert ist -> attribut permanent verstärkt,

 

Selbes Spiel bei Inidurchgängen.

 

Am Ende hat dieser menschliche Magier

 

Alle Attribute auf 9 und 4 Inidurchgänge für verdammt wenig Karma.

 

Solange der das nicht für andere möglich macht, geht das noch, aber nach der Verstärkung von Willenskraft, kann er auch mal eben 12 Kästchen geistigen Schaden akzeptieren und damit sehr hart werden.

Link to comment
Share on other sites

eine kurze frage zur Machbarkeit (nein ich will es nicht umsetzen)

 

...

 

Am Ende hat dieser menschliche Magier

 

Alle Attribute auf 9 und 4 Inidurchgänge für verdammt wenig Karma.

 

Theoretisch möglich. Hat allerdings ein paar Haken.

1. Der Zauber muss für jedes Attribut neu entwickelt werden (analog dem Heilzauber Attribute steigern).

2. Der Entzug wird insbesondere beim Steigern der Inidurchgänge schon heftig.

3. Die Regeln empfehlen um genau diesen Zaubern vorzubeugen die Entwicklung permanenter Sprüche auf "widerherstellende Heilzauber" zu beschränken. Dein Zauberkonzept fällt wohl kaum darunter, weil nicht der Originalzustand des Körpers widerhergestellt wird, sondern maßgeblich verbessert werden soll.

Link to comment
Share on other sites

moment:

 

bei permanent steht:

 

bei widerherstellenden heilzaubern gilt das der aufschlag von +2 NICHT! und bei allen anderen schon.

 

Ich hab das ganze mal überschlagen, INI auf 4 permanent, der zauber alleine für sich entwickelt, keinen anderen macht nen entzug von +7 mit halbierter Kraftstufe 4 macht das ganze eine Aktion von 9 Kästchen aus, wach bleiben, permanentieren udn es geht in dein wesen ein.

 

Die Karmaksoten pro attribut und plus ini machen nen Kostenfaktor von 45 Karma für alle

 

@Medizinmann da kommt dann keine zeitung mehr, wir spielen im keller bei, kumpel und da steht ein satz golfschläger^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...