Jump to content

Können Geister fliegen?


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein besessenes Motorrad kann weder mit dem einen noch mit dem anderen Geist fliegen, da bei Besessenheit der physische Körper die Flugfähigkeit bestimmt. Mit einem Zauber hingegen kann das Motorrad natürlich levitieren, doch ist das dann schon heikel, denn ein Motorrad plus Fahrer/Passagier wiegt einiges, da sollte der Geist schon hochstufig sein.
Link to comment
Share on other sites

Jupp... bei Besessenheitstraditionen muß das Motorrad schon flugfähig sein, sonst hilft Dir auch nen Luftgeist nix.

 

Wenn es denn irgendein flugfähiges Teil am Ende ist, das fliegen können soll, brauchst Du einen Geist, der die Flugfertigkeit hat (z.B. Geist der Arbeit).

Link to comment
Share on other sites

wie berechne ich denn den schaden für ein ziel dass einen erdgeist auf den kopf bekommt?

 

die frage ansich ist halt schon wichtig, weil wenn du sagts: wassergeist verschlinge den levitierenden magier, dann geht das regeltechnisch nicht.

 

der geist materialisiert nämlich und hat dann keine handlung mehr während er fällt und wenn er wieder dran ist um zu verschlingen, dann ich er wieder nicht bei dem magier...

Link to comment
Share on other sites

Btw. SR4A Seite 219: "Materialisierte Geister unterliegen nicht dem Gesetz der Schwerkraft, obwohl die meisten Geister (außer Luftgeistern) auf der Erde oder in ihrer Nähe bleiben.

 

Warum gibt es dann bei den Geistern überhaupt extra die Angaben ob laufend oder fliegend? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Btw. SR4A Seite 219: "Materialisierte Geister unterliegen nicht dem Gesetz der Schwerkraft, obwohl die meisten Geister (außer Luftgeistern) auf der Erde oder in ihrer Nähe bleiben.

 

Warum gibt es dann bei den Geistern überhaupt extra die Angaben ob laufend oder fliegend? :blink:

"Ist so weil war so. Bleibt so weil ist so."

Link to comment
Share on other sites

Btw. SR4A Seite 219: "Materialisierte Geister unterliegen nicht dem Gesetz der Schwerkraft, obwohl die meisten Geister (außer Luftgeistern) auf der Erde oder in ihrer Nähe bleiben.

 

Warum gibt es dann bei den Geistern überhaupt extra die Angaben ob laufend oder fliegend? :blink:

Weil Geister mit der Fertigkeit Fliegen sich durch eine Probe auf die Fertigkeit schneller bewegen können und weil es anzeigt das diese Geister sich immer so fortbewegen.Luft-/und Feuergeister haben ja zum Beispiel keinen festen Körper.

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Okay, die anderen würfeln dann mittels Laufen, aber da sie quasi "durch die Luft laufen" können, macht auch das keinwen Unterschied, welche Fertigkeit zur Fortbewegung genommen wird.

 

Was den nicht vorhanden "festen Körper" angeht ist das auch relativ, muss ja fest genug sein, um Leute zu verprügeln, denn unbewaffneten Nahkampf dürfen sie ja auch tun und dabei machen sie nicht nur Elementarschaden, im Gegenteil, Feueraura ist ja nur ne optionale Kraft für Feuergeister.

Link to comment
Share on other sites

Das macht in meinen Augen aber keinen relevanten Unterschied für sie, da sie das Gesetz der Schwerkraft einfach ignorieren, ist die Bewegungsart für sie im Prinzip absolut die gleiche. Sie machen ja nicht mal eine richtige Flugbewegung, selbst die nicht "erdgebundenen" nicht. Ich vermute daher, das es irgendwie die gleiche Bewegungsform ist.
Link to comment
Share on other sites

Das die Schwerkraft für Geister nicht gilt heißt in meinen Augen nur, dass ein Geist zB nicht hinfällt, wenn er stolbert oder Entsprechend Schaden zum niederwerfen bekommt, usw. Die meisten Geister werden wohl als über dem Boden schwebende Gestalt erscheinen usw, aber das heißt nicht, dass sie rumfliegen können wie sie wollen. Das können eben nur Feuer und Luftgeister, der Rest bleibt halt am Boden...

 

cya

Tychp

Link to comment
Share on other sites

Dann würde die Zusatzbemerkung, "fliegend" ja sogar wieder Sinn machen. Dann finde ich es aber extrem unglücklich formuliert, das sie Schwerkraft für sie nicht gilt. Denn ohne Schwerkraft der Erde, würde ich mir die Butterbrotdose packen und den Rucksack, mich kräftig abstoßen und mal nen Abstecher zum Mond machen. ^^
Link to comment
Share on other sites

und da die dinger außerhalb der gaiasphäre geringfügig *hüstel* probleme bekommen, werden das aber eh nicht so viele geister versuchen.

 

@Tycho: und wie machst du das dann mit der der beschriebenen fähogkeit der 3D-bewegung?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...