Jump to content

Heilen im Astralraum


flippah
 Share

Recommended Posts

Ist zusätzlich noch ein Berührungszauber und wenn du nur deinen Astralkörper berührst, was passiert dann mit dem Schaden deiner Basis (dem physischen Körper, der auch Schaden hat)?

 

Aber rein vom Style her würde ich es zulassen, es dauert ja genauso lange und der Zauberer bekommt ja auch Entzug... und es können Wunderheilungen mit Hilfe astraler Reisen erreicht werden.

 

Andere astrale Ziele z.B. Geister oder Wesen auf einer Astralqueste können mMn normal geheilt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Würde ich nicht zulassen. Zum einen weil eine (IMHO physische) Berührung notwendig ist und andererseits, weil der Erwachte, der eine astrale Gestalt im Astralraum heilt, ja dessen Geist heilt (denn die geistigen Attribute wurden ja zu seinen astralen körperlichen Attributen). Es gibt also in dem Sinne keine Körperlichkeit auf der astralen Ebene und deshalb könnte man (IMHO) auch nicht den Körper des Ziels heilen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Aber man kann auf der Astralebene sowohl geistigen als auch physischen Schaden verursachen, dementsprechend hängen Geist und Körper eng genug zusammen, um sich immernoch gegenseitig beeinflussen zu können.

Und wenn körperlichen Schaden austeilen funktioniert, warum dann nicht in der Umkehrfolge auch heilen?

Also ich würds definitiv zulassen.

Link to comment
Share on other sites

wer verbietet dir denn, einen solchen zauber zu entwerfen? magischer schaden (und damit auch entzug) sind ja eh außen vor. in partykreisen wäre sowas (für den kater am morgen danach -> g-schaden) sicher DER hit (in verbindung mit einem entgiftungszauber ...).
Link to comment
Share on other sites

wenn ein schaden für beide (sowohl dem astral als auch dem physischen ) Körper gleichzeitig

gilt ,warum dann nicht auch ein Heilspruch ?? :)

 

der von den Krähen zurückgetanzt ist

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das mit der zwingend notwendigen Berührung ist sowieso relativ, da Heilsprüche ja auch als Rituelle Sendung gewirkt werden können.

 

Was bekanntermaßen eh was anderes ist, weil da die RW des zaubers durch die rituelle Probe ersetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ist zusätzlich noch ein Berührungszauber und wenn du nur deinen Astralkörper berührst, was passiert dann mit dem Schaden deiner Basis (dem physischen Körper, der auch Schaden hat)?

 

 

In den Büchern steht, dass Schaden der im Astralraum verursacht wird sich sofort auch auf den Körper übertragt und umgekehrt. Da also beide Teile miteinander Verbunden sind, sehe ich keinen Grund eine Solche Aktion zu verbieten...

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich komme langsam zu dem SChluss, das ich es ruhig hätte erlauben können ^^ Der Manaaspekt als Typ hatte mich schon stutzig gemacht, aber ich hab einfach die Verbindung zwischen Körper ud Geist unterschlagen ^^
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...