Jump to content

Zauber Sprüche


IceShot119
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bei SR4 können Geister Zauber,die zu ihrem Bereich gehören aufrecht halten.

also wenn Beispielsweise ein Luftgeist für Illusionszauber steht(das ist ja von Tradition zu Tradition unterschiedlich) kann er (beispielsweise ) einen Unsichtbarkeitszauber aufrecht halten.

Geister selber (ausser IIRC Geister des Menschen und/oder Ratgebergeister) können nicht zaubern

und einen Boost in Höhe ihrer Stufe für einen Dienst.

Also ein Geist Stufe 6 ,der einem +6W gibt....Interessant ! Heftig aber trotzdem interessant.

Ich würde die Hausregel aber dann nicht für Beschworene ,sondern nur für gebundene Geister akkzeptieren,sonst wäre das zu billig für den Zauber(1 Handlung Geist St 6 beschwören, nächste Handlung +6W bekommen....Heftig ,wie gesagt)

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na ja, einige wenige Geister (Ratgeber z.B.) die selbst Spruchzauberei haben, können doch hilfshexerei als Dienst ausführen, wenn sie gebunden sind. Dann ist das ganze ja ne ganz normale reglementierte Unterstützungsprobe, wodurch die Würfelerfolge des Geistes als zusätzliche Würfel für den Magier rauskommen. Oder seh ich das falsch?

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Na ja, einige wenige Geister (Ratgeber z.B.) die selbst Spruchzauberei haben, können doch hilfshexerei als Dienst ausführen, wenn sie gebunden sind. Dann ist das ganze ja ne ganz normale reglementierte Unterstützungsprobe, wodurch die Würfelerfolge des Geistes als zusätzliche Würfel für den Magier rauskommen. Oder seh ich das falsch?

 

Bin ich jetzt völlig verplant/verwirrt whatever, aber das gibt es doch bei _jedem_ gebundenen Geist:

 

Th e magical services available from a

bound spirit are Aid Sorcery, Aid Study, Spell Sustaining, and

Spell Binding. A spirit intended to assist the magician with

magic must match the category of magic, according to theTh e magical services available from a

bound spirit are Aid Sorcery, Aid Study, Spell Sustaining, and

Spell Binding. A spirit intended to assist the magician with

magic must match the category of magic, according to the

magicians tradition. Th at is, a hermetic mage may use a fi re elemental

to Aid Sorcery for the magicians combat spells, while

a shaman may call on a spirit of the sky to maintain an illusion

spell such as Invisibility. A bound spirit may provide any

of these magical services to its summoner while remaining in

astral form.

When a spirit performs the Aid Sorcery service, it adds its

Force to the summoners dice pool for any Spellcasting, Ritual

Spellcasting, or Counterspelling attempt, regardless of the

time required for the test. In the case of Spellcasting and Ritual

Spellcasting, the spell being cast must be of a type appropriate to

the spirit and the magicians tradition. With Counterspelling,

the spell being countered must be of the appropriate type.

magicians tradition. Th at is, a hermetic mage may use a fi re elemental

to Aid Sorcery for the magicians combat spells, while

a shaman may call on a spirit of the sky to maintain an illusion

spell such as Invisibility. A bound spirit may provide any

of these magical services to its summoner while remaining in

astral form.

When a spirit performs the Aid Sorcery service, it adds its

Force to the summoners dice pool for any Spellcasting, Ritual

Spellcasting, or Counterspelling attempt, regardless of the

time required for the test. In the case of Spellcasting and Ritual

Spellcasting, the spell being cast must be of a type appropriate to

the spirit and the magicians tradition. With Counterspelling,

the spell being countered must be of the appropriate type.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

es hat kein Geist Spruchzauberei von der Stange, das beim Ratgebergeist soll Antimagie sein, wurde aber im Fanpro Regelwerk falscht übersetzt.

 

cya

Tycho

 

Falsch.

Geister des Menschen haben diese Fertigkeit (siehe S. 348 im Pegasus-GRW).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Mein Rabenschamne setzt seine Lieblingszauber Levitieren und Orgie/Orgasmus für so ziemlich alles ein. Ablenkung, Folter, Handlungsunfähigkeit, die Freundin begeistern... Wofür man sowas im Alltag eines Runners nunmal braucht... ;)
Link to comment
Share on other sites

Jup Magie is schon wat dolles ne :ph34r: !

Man kan ja echt wat machen, z.b. Ein lagerfeuer machn und im Sommer ein Luftelementar zur kühlung beschwören *g* usw.

aber erlich wie sieht den das mit den stralungsfeldern aus wen man da einen Feuerball o.ä. durchführt ?(gemeint sind magische strahlungsfelder oder so was, hab ich letztens erst gehört man soll wohl richtig entzug kriegen aber ich will es genau wissen, hier laufen ....äh na ja, sind ja echt viele die sich da auskennen)

bedanke mich im schon mal für die antwort *g*

Link to comment
Share on other sites

das nennt man Hintergrundstrahlung (HGS)

die kommt aber nicht,wenn man einen Feuerball wirft,sondern wenn extrem starke Emotionen von vielen gleichzeitig aufkommen oder durch extreme verschmutzung oder durch magische Stürme.

Das Thema HGS ist schon recht groß

lest Euch da besser erstmal ein

nur ein Tip(den Ich immer wieder gerne gebe):Übertreibt es nicht damit,HGS ist & sollte etwas aussergewöhnliches sein & bleiben

 

HokaHey

Medizinmann

 

guckt nach unten

Hehehe war schneller :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Was du meinst ist Hintergrundstrahlung (HGS).

Sie tritt an Orten mit Astraler Verschmutzung auf (bzw gilt als solche), Entstehungsgründe sind verschieden.

Sie reduzieren die Kraftstufe von Zaubern, die durch sie durch (oder rein oder raus...) gezaubert werden, um ihre Stufe.

Weiterhin erhöht sie den Entzug für jegliche Magie, die in ihrem Inneren gewirkt wird, um ihre Stufe.

Ziemlich fiese Sache also, zum Glück nicht mehr allzu oft, in SR3 gabs die wohl weiter verbreitet, war aber nicht ganz so fies.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem extrem : Du beschwörst einen funken ( maximal 0,2 mm ) und der wird zu nem acht meter feuerball und tötet dich mit nem entzug .

Andersherum musst du alle deine Magiepools (glaub ich) einsetzen um überhaupt etwas hinzukriegen . Normaler weise ist es aber nicht so hart .

(Hintergrundstrahlung ensteht durch gefühle die in den Astralraum sickern . Sox , massensterben )

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...