Jump to content

neue Waffe "erfinden"


Toolan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bezüglich Pistole und schrotmunition sag ich (nochmal) - GIBT ES IN SR! Heißt Hachimoto (oder so) und Remington Roomsweeper - Beide dürfen nach Text Schrotflinten-sondermunition benutzen und verwenden (zumindest für mich) Gauge 12! Ansonsten gibts noch die (mit Gewehre zu führende) Altmayr SP.
Link to comment
Share on other sites

@Lucifer

klar weiß Ich,die sind aber häßlich

die Samariter von Hellboy hingegen sieht einfach Geil aus.

klar kann man das über RSW und Pimp laufen lassen,aber es ist nunmal nicht dasselbe

 

@Doc-Byte

Naja, streng genommen gibt es bei SR garkeine Schrotmunition.

Och nöööööh,bitte Nicht :P Da möchte Ich jetzt keine Diskussion drüber.Wenn Du willst qautschen wir auf der Klinge mal kurz darüber ,aber neeehhh, Ich finde so eine Diskussion extrem Fruchtlos

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Doc-Byte

Naja, streng genommen gibt es bei SR garkeine Schrotmunition.

Och nöööööh,bitte Nicht :P Da möchte Ich jetzt keine Diskussion drüber.Wenn Du willst qautschen wir auf der Klinge mal kurz darüber ,aber neeehhh, Ich finde so eine Diskussion extrem Fruchtlos

 

Warum sollten wir darüber diskutieren? Es ist nunmal so und 99,9% aller SR Spieler sehen darüber - wie über mach andere Merkwürdigkeiten - großzügig hinweg.

 

Btw, ich stelle gerade fest, daß es inzwische sogar einen passenden Wiki-Artikel zu dem Thema gibt.

 

SR Regeln sind halt ziemlich abstrakte Gebilde und haben nur bedingt mit der Realität zu tun, sonst könnte man vermutlich auch nicht die Munition einer HK-227 in einer Ingram Smartgun verwenden. Da sollte man sich bloß keine Gedanken drüber machen.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Pistole und schrotmunition sag ich (nochmal) - GIBT ES IN SR! Heißt Hachimoto (oder so) und Remington Roomsweeper - Beide dürfen nach Text Schrotflinten-sondermunition benutzen und verwenden (zumindest für mich) Gauge 12! Ansonsten gibts noch die (mit Gewehre zu führende) Altmayr SP.

 

 

Naja.. rein regeltechnisch kann man in jede Waffe Flechette Munition laden, nicht nur in die Roomsweeper oder die Hachimoto.

Link to comment
Share on other sites

@Doc-Byte

Naja, streng genommen gibt es bei SR garkeine Schrotmunition.

Och nöööööh,bitte Nicht :D Da möchte Ich jetzt keine Diskussion drüber.Wenn Du willst qautschen wir auf der Klinge mal kurz darüber ,aber neeehhh, Ich finde so eine Diskussion extrem Fruchtlos

 

Warum sollten wir darüber diskutieren? Es ist nunmal so und 99,9% aller SR Spieler sehen darüber - wie über mach andere Merkwürdigkeiten - großzügig hinweg.

 

Btw, ich stelle gerade fest, daß es inzwische sogar einen passenden Wiki-Artikel zu dem Thema gibt.

 

SR Regeln sind halt ziemlich abstrakte Gebilde und haben nur bedingt mit der Realität zu tun, sonst könnte man vermutlich auch nicht die Munition einer HK-227 in einer Ingram Smartgun verwenden. Da sollte man sich bloß keine Gedanken drüber machen.

 

 

Laut SR4A Seite 183 gibt es Schrotmunition und Schrotregeln. Schrot hat im Gegensatz zu Flechette eine Streuung nutzt aber zur Schadensberechnug die Flechetteregeln. Und wenn man Schrotmunition für die Waffe kaufen will, im alten SR4 stand zumindest drin das das Standardmunition ist (20Nuyen/10Schuss).

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Soll ich jetzt noch hinzufügen, dass die Munition die das SR Regelwerk bei Flechette meint eigentlich Hohlspitz ist und Flechette eine sehr abgefahrene Munitionsart ist, die einen kompletten Umbau der Waffe erfordert im RL? Und das der Vorteil der Flechette Munition eigentlich eben die unerhört starke Rüstungspenetration ist? Zitat Wikipedia: "Bei Tests wurden alle gängigen Schutzwesten und Helme durchschlagen. Dabei zog das Geschoss oftmals Teile dieses Schutzes oder auch normaler Kleidung in den Wundkanal. Insbesondere Schutzwestenteile führten dabei zu schweren Sekundärverletzungen."

 

Thema war ja der Umbau bzw. die Verbesserung der Waffen. Ich habe immer noch nicht verstanden, wieso man nicht bei den vielseitigen Möglichkeiten des Arsenals bleiben kann? In gewisser Hinsicht ist HM Modus in den meisten Situationen ja schon mächtiger als +1 Schaden. Davon abgesehen ist +1 Schaden natürlich weitaus besser als -1 PB mehr. +1 Schaden ist vielseitiger und selbst bei stark gepanzerten Zielen entspricht es -3 PB in der Schadenswirkung.

+1 Schaden erfordert beim Ziel 3 Würfel mehr für Kon + Panzerung, um dem zusätzlichen Schaden zu widerstehen und ist deshalb schon eine ordentliche Hausnummer.

 

Wer ein wenig kreativ ist, der kann mit den Arsenal Regeln als Waffenbauer sich ein hochflexibles Arsenal anlegen. Krabbelnde, Vollautomatische leichte Pistolen mit Pilotsystem, die einem den Rücken oder den Schlafplatz decken eingeschlossen. :P

 

Wieso muss es also unbedingt wieder der reine Schadenswert sein?

Link to comment
Share on other sites

Wer ein wenig kreativ ist, der kann mit den Arsenal Regeln als Waffenbauer sich ein hochflexibles Arsenal anlegen. Krabbelnde, Vollautomatische leichte Pistolen mit Pilotsystem, die einem den Rücken oder den Schlafplatz decken eingeschlossen.

eines nach dem anderen :P

mein Hobbit TM hat gerade erst seine erste Welle Bust-A-Moves Dropbears vervollständigt, eine

Zweite Welle mit Anthropod-Ninjas ist geplant,der Mech gekauft (es fehlen noch die Skills) aber ein

Team Drohnenwaffen(nicht nur Pistolen !) ist in Planung,es ist alles eine Frage des Geldes

 

mit Tanz am Horizont

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

auch wenn Physik und SR nicht immer zusammenpassen, manche Gesetze werden auch hier beachtet ;)

 

Panzerbrechend hat in gewisser Weise auch etwas mit der Geschwindigkeit bzw grundsätzlich der Energie zu tun, die so ein Projektil auf die Schutzweste bringt. Außerdem muss ein panzerbrechendes Projektil spitz sein, und nicht plattgedrückt oder rund wie z.B. die reguläre 9mm Patrone. Mit einem Löffel kann man ja auch kein Steak schneiden.

 

Wenn der Lauf zu kurz ist, dann hilft auch eine Mords-Treibladung nichts, weil der Großteil der Gase erst dann entweicht, wenn das Projektil aus dem Lauf ist. Also brauchst du auch einen (wesentlich) längeren Lauf für deine 7-3 Patrone. Man kann ja auch aus einem 1,2 liter Smart keine 700PS zaubern, nur weil man Lachgas und Super PlusPlus tankt. Irgendwo sind halt Grenzen.

 

7k -3PB hat ein SCHWERES MG.

 

Bei aller Liebe und knapp 70 Jahren Fortschritt in der Waffenforschung , aber ich glaube nicht, dass es auf nichtmagischem Weg möglich ist, den Schaden von

http://www.efour4ever.com/m2_50cal.JPG

 

in

 

http://www.last-alliance.net/v3/g2/d/5132-2/Hellboy_Revolver_The_Samaritan_Prop_Replica_20.jpg

 

unterzubringen.

 

 

WENN dein SL dieses kaum verhohlene Powergaming aber zulässt, dann braucht man auch keine besonders hohen Anforderungen, um sich die Patronen selber zu bauen, lediglich eine Connection, die ihm das Zeug auch in ausreichenden Mengen verkauft und vielleicht Chemie auf 2 oder so.

Heutzutage kann man in den USA das Equivalent einer Werkzeugkiste kaufen, mit der man seine verschossenen Hülsen wieder befüllen kann. Die "Teile" (Projektil, Zündplättchen und Pulver) gibts dabei recht günstig.

Insgesamt hat sich der Preis für so eine "Ladestation" :D nach etwa 5000 Schuss amortisiert. Ist aber auch eine umständliche und anstrengende Arbeit.

 

Da du aber höchstwahrscheinlich NASA-Teflonumwickelte, mit Jungfrauenblut gehärtete, von magischer Drachenscheisse* angetriebene Projektile brauchst, um den von dir angestrebten Schaden zu verwirklichen, würde ich auch hier Vorschlagen, dass du Chemie mindestens auf 4 brauchst, und auch eher einen Laden. Auch ist die Verfügbarkeit von Jungfrauenblut und magischer Drachenscheisse eher selten (und vor allem verboten), dass du auch regelmäßig Nachschubprobleme haben dürftest.

 

Letztendlich würde ich als Spielleiter verdeckt würfeln, ob du bei deinem Munitionsbau nicht einen Patzer gemacht hast, der die Munition wirkungslos macht oder bei kritischen Patzer zu schlimmeren Verletzungen führt.

 

*Ich habe Jungfrauenblut und Drachenscheisse als Platzhalter für sämtliche "hochwertigeren Zutaten" genommen, die man so braucht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. So ne Waffe ist PG. Warum braucht ein Pistolero Adept so ne Waffe? Meine Pistolero Adepten sind immer mit Hold Outs oder leichten Pistolen rumgerannt. Der Grundschaden einer Waffe ist fast egal. Es kommt auf das Skill an und die Erfolge, damit steigt der Schaden. Für mehr PB kann man ja andre Muni verwenden.
Link to comment
Share on other sites

Mein Agent (der einem Pistoliero am nächsten kommt) nimmt zwar schwere Pistolen, aber da auch nur die Pred oder Manhunter, weil sie Standardwaffen sind oder die Puzzler mit Plastikmun, weil sie geschmuggelt werden kann.

 

Aber ansonsten: Keine PB-3 Pistole oder 7k Pistole. UND erst recht keine 7k PB-3 Pistole.

Link to comment
Share on other sites

OK, zum allerletzten Mal:

 

ich möchte den Revolver nicht bauen um ihn im "Einsatz" zu benutzen sondern um ihnzu bauen.

Vielleicht übersteigt dieser Rollenspielerische Ansatz ja das Vorstellungsvermögen einiger Leute aber so ist das halt.

Wie einige vorposter schon schriben: mit APDS oder EXEX erziele ich das ghleiche Ergebniss, wobei Spezialmuni für den Eigenbau eben NICHT verfügbar wäre und die "Standarwerte" der Waffe übnverändelich wären.

 

Ich versteh ja warum fast alle "gegen" diese Waffe sind aber ihr scheint echt nicht zu schnallen worum es mir dabei geht.

 

Ich bitte einen Veratnwortlichen darum diesen Post zu schließen.

 

PS:

 

meistens benutze ich Colt Asps oder Taurus Multis und für schweres Geschütz SRWs

Link to comment
Share on other sites

Den Rollenspielerischen ansatz "ich bau meine eigene Waffe" verstehen wir, aber den kann man auch haben ohne ein Profil zu erstellen:

Man nimmt die WERTE einer Standardwaffe aus dem Arsenal/GRW und haut soviele Mods rauf wie man möchte, weil ein Eigenbau beim SL einfacher Overmodification durchbekommt. Pflicht dabei ist halt PErsönlicher Stil auf I oder II. Aber ein neues Profil für eine von einem Spieler eingeführten Waffe ist ein absolutes NO GO!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...