Jump to content

neue Waffe "erfinden"


Toolan
 Share

Recommended Posts

.....Ich erinnere Mich noch an Doc Bytes letzten MUR, wo sich 2 Chars beschossen haben....

"Hey, Ich mache 6K ,PB-2 mit 23 Erfolgen" (Ich :ph34r: ) der andere Spieler[Würfel,Würfel,Rechne]"Edge"[Weiterwürfeletc]" Hab Ich gesoaket" (Ich :blink: :blink: )

Da macht dann der 1 K und der eine PB den Kohl auch nicht mehr Fett....

Tut mir leid, wenn ich hier off-topic gehe, aber ich muss einfach fragen: Wie haben die das denn gemacht???? Die müssen ja vollkommen hochgezüchtete One-Trick-Ponys gewesen sein...

 

Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen.(Ich schätze mit Edge,kanns aber nicht wirklich wissen)

Der MUR war für 50(oder 100?) Karma+ Chars.

Heckler der Koch und Doc-Byte waren (u.A.) SLs,Ich war nur Spieler .

Ich mein,Ich bin ja schon einiges gewohnt,aber das .....

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na ja, hat er erst eine gebaut, hat er nen Plan und funktionstests. Ich waage zu behaupten, dann eine zweite zu bauen wird bedeutlich einfacher und von daher braucht er ja nicht groß an der Waffe zu hängen. Dann kann er ja eine neue bauen (oder eine für jeden im Team). :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin

 

Zu der Waffe an sich: Wir haben in unserer Runde ein kleines, selbsterstelltes ergänzendes Arsenal. Das meiste was darin ist, ist einfach nur dazu da um eine noch größere Auswahl zu bieten und fällt was die Werte angeht nicht aus dem Rahmen. Allerdings gibt es auch bei uns einen Revolver, mit überlanger Trommel (weil sehr große und vorallem Lange Patronen) welcher auf die Werte 7k PB -3 kommt. ALLERDINGS, hat er nur eine Kapazität von 3 Schuss und eine sehr stark eingeschränkte "effektive" Reichweite, auf Grund der enormen Treibladung im Vergleich zum sehr sehr kurzen Rohr. Dazu kommt ein verdoppelter Rückstoß und die Einschränkung, dass diese Waffe bereits so speziell ist, dass sie keine weiteren Upgrades aufnehmen kann. Von der Seltenheit im Sinne von Verfügbarkeit ganz zu schweigen. Wir machten das folglich über starke Einschränkungen. Das Ding ist dann halt wirklich nur noch dazu da um einzuschüchtern, Türen zu öffnen oder eben auf kürzeste Distanz eingesetzt zu werden. Was ich allerdings nicht bestreiten möchte ist, dass ein hoch spezialisierter Pistolero / Adept mit der Waffe nicht dennoch einiges anrichten könnte was das Balancing etwas ins Wackeln bringt.

 

Ich würde es folglich auch nicht kategorisch ausschließen, dass es soetwas geben soll. Und wenn der Spieler den Aufwand betreibt, wie es bereits geschildert wurde (Geld, Karma, Zeit) dann würde ich ihm auch erlauben sich einen Revolver zu bauen der diese Werte hat, mit etwas weniger Einschränkungen als für das was ich da oben beschrieb.

 

mook gut

Link to comment
Share on other sites

.....Ich erinnere Mich noch an Doc Bytes letzten MUR, wo sich 2 Chars beschossen haben....

"Hey, Ich mache 6K ,PB-2 mit 23 Erfolgen" (Ich :ph34r: ) der andere Spieler[Würfel,Würfel,Rechne]"Edge"[Weiterwürfeletc]" Hab Ich gesoaket" (Ich :blink::blink: )

Da macht dann der 1 K und der eine PB den Kohl auch nicht mehr Fett....

 

Also, falls du die zwei meinst, die vor den Aufzügen aufeinander geschossen haben, die hatten schwere Panzerung an, haben aber aus ihren Sturmgewehren nur Gelmunition verschossen. Und nach 2, 3 Inidurchgängen kann dann der Spruch: "Das ist albern, laß uns reden!"

 

Wobei ich von den konkreten Erfolgen nichts mitbekommen habe, das war nicht meine Baustelle. Ich war mit den beiden TMs befaßt, die aneinander geraten sind.

 

Oder, ist euer Team vorher mit Eshs Team aneinander geraten? Da war ja AFAIR auch irgendwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein großer Freund des selber bauen. Wenn ein Char sich was einzigartiges bauen möchte ist das ok. Das fällt dann aber für mich eher unter modifizieren. So kann der sich gerne ne Knarre mit ein bissle mehr Reichweite züchten oder bei entsprechenden Einschränkungen nen PB oder Schaden dazu bekommen. Die Knarre wie genannt finde ich aber dann auch ein bissle übertrieben. Ich würde vielleicht sagen Ruger+1 Schaden+10% Reichweite und dann evtl. die Muni einbußen.
Link to comment
Share on other sites

ernsthaft, die Ruger Super Warhawk ist schon total über, wenn er jetzt eine andere s. Pistole auf 6K bringen wollen würde, würde ich sagen ok, aber die Ruger Super Warhawk ist schon deutlich besser als alle anderen Pistolen, die wurde schon maximal auf Schaden und AP getrimmt, mehr ist bei einer Pistole einfach nicht drin.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich gerade an unseren armen Pistolero, der ein ganz anderes Problem hat: er wurde nutzlos. Die Gruppe hat sich darauf spezialisiert, in Gegenden mit fast generellem Waffenverbot heimlich still und leise zu operieren und wir sind darin zu seinem Entsetzen auch noch sehr erfolgreich. In den letzten drei Runden brauchte er keine fünf Schuss.

 

Wenn einer meiner Gruppe eine spezielle Waffe haben will, kann er das. Wenn sie mir zu sehr auf den Wecker geht, kann man einen Rohrkrepierer daraus machen. Bis jetzt konnte ich die Gang, die seinen Ruf (und die Waffen) kennen zu hause lassen. Öffentliche Bekanntheit ist ein übel Ding.

Link to comment
Share on other sites

Also generel sage ich nichts über andere selbst gevastelte Waffen . Wenn das aber so eine Überwaffe wird dann untrnimm ich was als Sl . Er wird kurz ohnmächtig jemand klaut ihm die pissel und statt ihn zu erschießen wir der in die GIftbrühe gekippt die man Nordsee nennt . Waffe weg , gegner weg .

Fertig :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

... selbst dann würde ich es nur ungerne zulassen weil sowas für mich in die kategorie Drachentöter aus dem walzer punks und schwarzes ice fällt und völlig überzogen ist.

 

Hey nichtzs gegen die Drachentöter bitte :blink:

 

Es ist die Lieblingswaffe meines Zwergendetektivs. Ausserdem war sie auch im Arsenal 2060 drin mit den selben Werten wie die Ruger Super Warhawk, also nicht mehr über als diese :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

ich glaube beim drachentöter habe ich auch eher das dazugehörige greifenauge als negativ empfunden.

 

aber das war finde ich ein generelles problem. sr3 war finde ich Powergaming bzw hat sehr dazu verführt... man mußte hoch anfangen quasi als vollprofi. (aber das ist ein anderes thema und da hat jeder eine eigene meinung zu)

 

schlimmer finde ich was ich in den beiträgen weiter oben lese. sowas wie : ach dann sind die halt betäubt und die waffe ist weg oder dann nehmen ich sie ihm wieder weg mit nem rohkrepierer... da finde ich den gangansatz besser wenn der char aber auch ne echte chance hat mit waffe zu entkommen.

 

generell finde ich es übel situationen zu Konstruieren um nen vorhergegangenen fehler zu reparieren.

 

zu der waffe ansich gebe ich Tycho in groben zügen ja recht. die waffe ist zu über da eigentlich die ruger die spitze der nahrungskette bei revolvern sein sollte ;-)

 

wenn aber jemand drei skills auf 5 oder höher hat, die probe für den neuentwurf schafft mit nem ziemlich langen intervall.

und dann noch zugang zu einer passenden herstellungswerkstatt hat dannsei es ihm erlaubt. aber ich meine der intervall und mindestwurf für ne totale neukonstruktion sei auch recht hoch oder ?

Link to comment
Share on other sites

..... Er wird kurz ohnmächtig jemand klaut ihm die pissel und statt ihn zu erschießen wir der in die GIftbrühe gekippt die man Nordsee nennt . Waffe weg , gegner weg .

Fertig :D

 

Arrgghe :ph34r::blink: :blink: :(

Das ist übelste SL Manipulation.Eigentlich noch schlimmer als Railroading !

Nein so tief sollte kein SL sinken.Einfach mit dem Spieler reden und sagen,das die Waffe Imba ist oder (besser noch) gar nicht erst zulassen !

 

der niemals so tief tanzen würde

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auch zu stark und das wird nirgendwo so durchs Regelwerk gedeckt. In SR3 war Waffenbau einfach nur ein totales Powergamer-Tool. Da ließen sich Rückstoßfreie Sturmgewehre mit 100er Magazin bauen, die man noch bequem unterm Mantel tragen konnte.

 

Wie aktuellen Waffenmodi-Regeln im Arsenal finde ich hingegen recht ausgeklügelt. Mein Char (wenn er dann alle 6 Monate mal zum Einsatz kommt) hat auch Waffenbau und die offiziellen Regeln reichen völlig aus, um damit sehr viele Vorteile zu bekommen, da man sich Waffen für verschiedene Runs sehr speziell anpassen kann. Die Ruger Super Warhawk ist schon sehr mächtig, nur nicht vergessen, dass sie EM und nicht HM ist, was das ganze etwas relativiert.

Mein Char hat z.B. die Ruger HM modifiziert und die Trommel auf 8 Schuss erweitert, was sie mit 6K, -2 PB und 8 Mun schon extrem mächtig macht. Dazu noch Griffschalen gegen den Rückstoß und man hat schon sehr optimiert. Noch "Persönliches Design" Stufe 2 mit rein und der Straßenpunk, der die Knarre vorgehalten bekommt, wird gesprächsbereiter.

 

Das ein Revolver in der Lage ist ein Geschoss so durchschlagend abzufeuern wie ein schweres MG, ist irgendwo doof. Man kann mit den vorhandenen Regeln schon sehr viel modifizieren und machen, da braucht man nicht immer nur auf die direkten Kampfwerte gehen.

 

In meinen Augen möchte der Spieler halt eine Pumpgun mit APDS in Pistolengröße und wenn es so etwas geben könnte, muss man sich fragen wieso noch keiner der großen Megakons darauf gekommen ist, diese Überwaffe zu konzeptionieren.

 

Man kann mit den Regeln im Arsenal wirklich sehr viel machen, sehr viel stimmungsvolles und auch ganz klar Sachen, die einem Vorteile auf Runs verschaffen. Im Vergleich zu den Kosten ist das schon recht effektiv, deshalb finde ich reine Schadens/PB Optimierungen irgendwie unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal vorab:

Der Pistolero ist ein Revolver-Fan und hat zwei modifizierte Ruger für die Arbeit, benutzt aber auch sonst alles an Pistolen was so verfügbar ist.

Nur will er sich eben sein eigenes Ding in seinem Style bauen einfach um zu schauen obs geht, ob er das dann auch im Job benutzt ist ne ganz andere Geschichte.

Er hat Waffenbau 5 (Revolver +2)

Metallurgie 3

Chemie 4

Und ne Werkstatt

Und versucht gerade n Simulationsprogramm zu bekommen um seinen Entwurf zu testen.

Was Munition angeht basteln die auch heutzutage viele Waffenfreaks selbst, Spezialeinheiten von Polizei und Militär haben oft einen Waffenmeister der auch mal besondere Munition herstellen kann (besonders für die Scharfschützen). Es geht hier also nicht um die Machbarkeit sondern um Fertigkeiten. Vermutlich gibt es sogar n Onlineshop wo ich solche Spezialanfertigungen bestellen könnte aber er wills halt selber machen. Wie schon gesagt, es geht nicht ums Powergamen, sondern er will SEINEN Revolver kreieren (und sich evtl drauf einstimmen aber die Technik find ich irgendwie blöd für Schusswaffen).

Auch wenn ich n Powergamer sein mag, Waffen kauft man sich bis auf wenige Ausnahmen von der Stange, kaum modifiziert, denn wenn ich mich von meinen Spezialanfertigungen abhängig mache steh ich irgendwann dumm da wenn ich ne AK 97 ohne alles in der Hand hab und mich der Rückstoss überrascht

Link to comment
Share on other sites

Die Munition die die Anfertigen ist aber nur präziser als die maschinell gefertigte, weil die eben die Hülsen, Pulver und Projektile aufs Milligramm wiegen und man von Hand einfach die Ungenauigkeiten der Maschinellen Fertigung ausgleichen kann. Bei Scharfschützen mit extremer Reichweite macht das was aus, aber in dem Bereich wo der Pistolero kämpft eher nicht.

 

Wenn es ihm nur darum geht eine Eigene Waffe zu entwerfen muss es ja nicht gerade besser sein als die beste Pistole im Spiel. Da haben vermutlich Hunderte Leute dran gearbeitet, die mehr konnten und bessere Mittel zu Verfügung haben ;)

Link to comment
Share on other sites

auch hier stimme ich mit Tycho überein. das geht im fluff noch leichter bau sie lass sie anders aussehn als die ruger und zackt es ist dein eigener revolver.

 

wieso muss der denn bessere werte haben ? er muss doch nur so sein wie dein typ sich den wünscht. (vorteile dadurch: kein zuzuordnender waffentyp für die cops, die werden sich schön wundern) klar kann auch ein nachteil sein aber das kann dein -3 pb auch sein wenn mal lritischen patzer hast)

 

und hast du dir mal angeschaut wielange eine waffenfirma an der entwicklung und produktion einer waffe feilt ?

viel spaß dein char wird nicht viel zeit haben das das für ne einzelperson ziemlich lange dauern würde..

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...