Jump to content

8 Stunden stink reich, was tun?


Ultra Violet
 Share

Recommended Posts

Angenommen deinem Charakter wird von einem Freien Sprite mit der Kraft: Credit (siehe Unwired, p. 160) ein fetter One-Time Credit Account mit "Falschgeld" (das aber fast jeder Überprüfung standhält) übertragen. Du weißt das das Geld nur 8 Stunden existieren wird. Was machst du mit dem Geld? Klingt erst einmal einfach, aber ist es das auch? :wink:

 

Bin gespannt auf eure Ideen und Stories dazu...

 

Viel Spaß beim Geldausgeben!

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte da mehrere Möglichkeiten .

1. Hau mal richig auf die Kake . Lad alle CHummer ein und verprass alles . UNd hoffed as du nicht an einer Alkoholvergiftung stirbst .

2. Lass dir alles IMplantieren was geht , schön hochgestochen .

3. Wenn du in England lebst , die haben noch Bargeld (glaube und hoffe ich) lass dir alles ,wirklich ALLES auszahlen . Du bist Reich und nicht nur 8 Stunden lang

Hoffe ich war nützlich . Und wegen der ENgland Sache , lieg ich da eigentlich richtig?

Link to comment
Share on other sites

also erstmal muss man das Zeug, was man vom Geist bekommt in Nuyen umsetzen - Reichtum macht ja höchstens Bargeld - und das muss man in Creds umsetzen :P

Es geht hier um eine andere Kraft (noch mal genau hinschauen :) ) und die produziert Nuyen in elektronischer Form, aber in diesem Szenario halt temporäres "Falschgeld".

Link to comment
Share on other sites

1. Über alles und jeden Drogen, Waffen, Gold, BTLs, Orichalkum etc. kaufen, Söldner mit dem Zeug anheuern und kleiner Warlord in einem Slum meiner Wahl werden.

 

2. Jemandem, den ich echt nicht leiden kann, die Kohle per Checkstick zukommen lassen und zusehen, wie er sich bei Leuten unbeliebt macht, die nicht sonderlich gut darauf reagieren über den Tisch gezogen zu werden.

 

3. Mir bei EBay eine Yacht und eine kleine Insel kaufen, den Rest (siehe 1) sichern und in Koks, Rum und Nutten stecken.

 

4. Wie 3., nur auf Piraterie umsatteln, weil auf Dauer Koks, Rum und Nutten auch langweilig werden.

 

5. Die ganze Kohle auf ein Drittligafußballspiel setzen und zuschauen und lachen, wie die Buchmacher und Mafiosi ins Rotieren kommen.

Link to comment
Share on other sites

"Falschgeld" (das aber fast jeder Überprüfung standhält) übertragen.

 

Das ist sehr, sehr optimistisch geschrieben. Rating = (Stufe des Sprite)/2 ist definitiv nicht gut genug, um jeder Überprüfung standzuhalten...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Mir damit an einer Schwarzen Börse (oder einem wenig regulierten Börsenplatz, wo viel mit Schrottaktien gehandelt wird) Pfennigaktien extrem über Marktpreis kaufen, von irgend einer Klitsche, die nur aus Firmenname und einem billigen Büro besteht, und dann zuschauen, wie sich die die Kons versuchen die Firma (die ja immer noch nix wert ist) in einer Feindlichen Übernahme an sich zu bringen, und dabei an einander geraten und in ihrer Gier sinnlos Nuyen oder Euros verbrennen.

 

Könnte allerdings den Nachteil haben, daß ich hinterher ein Kopfgeld auf meinem Skalp habe (FBV, HKB und Chalmers & Cole wären bestimmt nicht begeistert über so eine Nummer).

Link to comment
Share on other sites

Kauf 51% Aktienanteile eines Kons :)

 

Nicht alles kann man mit Geld kaufen, egal wie viel man bietet.

Es hatte schon seinen Grund, warum Damien Knight so was aufwendiges wie den Nanosekunden-Aufkauf aufbot, um an seine Aktion zu kommen - und das waren grade mal die Hälfte von den angesprochenen 50,1% :)

 

Mein Magier würde sich wohl von oben bis unten mit Foki, magischer Sicherheit (permanent gebundene Geister usw) und Theoriebänden zupflastern, sich ne Südseeinsel kaufen und erstmal n Jahr lang nicht gesehen werden, während er das Zeug durchackert, untersucht und verwertet.

Link to comment
Share on other sites

Nja, da leuchtet ja nur was, wenns astral aktiv ist - und das Zeug wird wohl mehr rumliegen als aktiv sein :)

 

Anlegen wäre wohl wenig sinnvoll, wenn der Kredit nach 8h wieder weg is, verschwindet er aus der Bank - hat ja schließlich keinen Umweg über die materielle Ebene gemacht, wodurch der Wert gefestigt worden wäre.

Ode rmeintest du genau das mit dem "sich wundern"?

Link to comment
Share on other sites

man könnt damit die Politiker (oder besser einen bestimmten) beschenken (einfach eine 100.000$+ Überweisung schicken) und als Verwendungszzweck etwas wie "Wie Abgesprochen für ihre Stimme bei der Gesetzesvorlage XY für nein" - und das ganze (also die überweisungen und die "Großbestechung" einem Snoop stecken - BRACKHAVEN ADE!
Link to comment
Share on other sites

man könnt damit die Politiker (oder besser einen bestimmten) beschenken (einfach eine 100.000$+ Überweisung schicken) und als Verwendungszzweck etwas wie "Wie Abgesprochen für ihre Stimme bei der Gesetzesvorlage XY für nein" - und das ganze (also die überweisungen und die "Großbestechung" einem Snoop stecken - BRACKHAVEN ADE!

 

Jo - das wäre wirklich cool.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...