Jump to content

[Fronteinsatz] Schwere Sturmgewehre


Bug
 Share

Recommended Posts

Erst einmal vorweg: ich würde gerne die Suchfunktion hier nutzen, aber da bekomm ich immer nur ne Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe :/

Da ich so jetzt nichts dazu gefunden habe, poste ich das mal ganz dreist in nem neuen Thread ;p

 

So jetz aber zu meiner Frage, ich habe seit kurzem das Fronteinsatz in dem ja die Schweren Sturmgewehre eingeführt werden (halte man davon was man auch will), aber ich finde nicht, mit welcher Fertigkeit man die Dinger benutzt.

gruß,Bug

PS: wer tipp oder schreibfehler findet, darf sie behalten

Link to comment
Share on other sites

joa, das ganze über schnellfeuerwaffen zu regeln ist eine möglichkeit und aus der reinen namensgebung auch logisch, andererseits handelt es sich nicht bei allen waffen schweren sturmgewehren um automatikwaffen. außerdem stellt diese waffenklasse nach der beschreibung eine mittelding zwischen sturmgewehr und scharfschützengewehr da. hinzukommt, dass es nach der statline her nichts weiter als ein sportgewehr, welchen streckenweise in den meisten fällen einfach nur um einen salvenmodus ergänzt wurde. auch scheint mir der begriff "schweres sturmgewehr" nur eine behelfsmäßige übersetzung zu sein (engl. orig.: "battlerifle"). daher würde ich eher auf gewehre abstellen, um den aspekt des pseudo-scharfschützengewehres hervorzuheben. auch möglich wäre eine variante von "exotische fernkampfwaffe", treu nach dem motto: "wenn es in keine der vorgefertigten kategorien gehört, dann muss es wohl was exotisches sein"

 

das soweit erstmal meine meinung.

 

mfg

zeno

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion gab es (IIRC) in jedem englischen Forum....und Ich kann mich an keine offizielle Antwort erinnern.

Ich bin dafür es einfach zu halten und sie unter Schnellfeuerwaffen laufen zu lassen.

Die eigene Spezi halte Ich auch für eine gute Idee

Ich meine auch das SirDoom ,der ja mit an der Übersetzung/maßgeblich am deutschen Fronteinsatz beteiligt war geschrieben hat das es schnellfeuerwaffen sein sollte

 

 

mit gutem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Schraub die Wumme im Zweifelsfalle in eine Waffenhalterung. Dann läuft sie definitiv unter "Geschütze".

 

Ernsthaft: das hat sich unsere Gruppe auch schon gefragt. Bei einigen Charas war dies bis jetzt egal, da sie sowieso die ganze Fähgitkeitsgruppe der Feuerwaffen haben. Bei anderen Charas kann es irgendwann zu dieser Diskussion kommen. Bis dahin warte ich mal auf eine offizielle Antwort.

Bis jetzt kamen sie bei uns noch nicht zum Einsatz, somit ist es bei der Theorie geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Fronteinsatz Seite 171 :

ein schweres Sturmgewehr ist die aufgemotzte Variante eines Sturmgewehrs

Also läuft es unter Sturmgewehre

(wobei ich denke das man auch das einzige mit HM auch unter Gewehr laufen lassen kann als Hausregel)

 

mit der Variante eines Tanzes

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Im "Gun Heaven" (neues PDF von Catalyst mit etwa 30 neuen Schusswaffen) werden die Regelmechaniken für Schwere Sturmgewehre klargestellt.

Reichweite wie Sportgewehre, Modeinbau wie bei Sturmgewehren, benutzt mit Schnellfeuerwaffen. Siehe hier.

Link to comment
Share on other sites

Aus der Praxis, für die Runde:

ich habe bei Y-Tours sowohl mit dem G3 (7,62mm, als auch mit dem G36 (5,56mm) umgehen gelernt und die Umgewöhnungszeit war minimal.

Eine P8 oder MP5 waren da schon deutlich mehr umstellung...

 

Das es einen deutlicheren Unterschied macht ob man mit einer MP oder einer Halbautomatikpistole schiesst im Vergleich zu 2 Sturmgewehren ist glaube ich hier jedem klar...

Link to comment
Share on other sites

Mal etwas zum Hintergrund:

 

Wir haben natürlich während der Übersetzungsphase für WAR über diese Waffengattung gesprochen und persönlich bin ich mit "Battlerifles" aus mehreren Gründen sehr, sehr unzufrieden. Aber sie sind nun mal da. Die Übersetzung "Kampfgewehr" hätte es z.B. nur über meine Leiche gegeben. Mir ist bewusst, das "schweres Sturmgewehr" auch nicht optimal ist, aber viel Spielraum war da nun nicht vorhanden.

 

Persönlich bin ich davon ausgegangen, dass man "schwere Sturmgewehre" mit "Schnellfeuerwaffen" benutzt und die Spezialisierung dann halt "schweres Sturmgewehr" ist*. Die Reichweiten von Sportgewehren zu nutzen ist übrigens gar nicht mal so verkehrt

 

*auch wenn ich mal erwähnt habe, so lange da keine Fertigkeit für angegeben ist, muss man exotische Waffen nutzen, was in Hinblick auf das, was ich von halte eigentlich immer noch zutreffend ist ;)

 

Und aus Erfahrung: Wer mit dem G3 schießen gelernt hat, muss sich bei einem G36 nicht wirklich umgewöhnen. Hat schließlich vergleichweise keinen Rückstoss und es ist echt eine Verbesserung von Diopter zu 3x Reflexvisier :)

Link to comment
Share on other sites

Aus der Praxis, für die Runde:

ich habe bei Y-Tours sowohl mit dem G3 (7,62mm, als auch mit dem G36 (5,56mm) umgehen gelernt und die Umgewöhnungszeit war minimal.

Eine P8 oder MP5 waren da schon deutlich mehr umstellung...

 

Y-Tours? - Ist das ein neuer Slang-Ausdruck für die Bundeswehr? - Ich hab den Begriff noch nie gehört.

Link to comment
Share on other sites

Aus der Praxis, für die Runde:

ich habe bei Y-Tours sowohl mit dem G3 (7,62mm, als auch mit dem G36 (5,56mm) umgehen gelernt und die Umgewöhnungszeit war minimal.

Eine P8 oder MP5 waren da schon deutlich mehr umstellung...

 

Y-Tours? - Ist das ein neuer Slang-Ausdruck für die Bundeswehr? - Ich hab den Begriff noch nie gehört.

 

Ist ein Slang-Ausdruck für die gute alte Bundeswehr. Motto:"Y-Tours, wir buchen - sie fluchen"

 

@Topic

Schnellfeuerwaffen ist meiner Meinung nach die richtige Fertigkeit für die schweren Sturmgewehre.

Das AM-884 gehört meiner Meinung nach aber in die Kategorie Sportgewehre.

 

grüße

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Aus der Praxis, für die Runde:

ich habe bei Y-Tours sowohl mit dem G3 (7,62mm, als auch mit dem G36 (5,56mm) umgehen gelernt und die Umgewöhnungszeit war minimal.

Eine P8 oder MP5 waren da schon deutlich mehr umstellung...

 

Y-Tours? - Ist das ein neuer Slang-Ausdruck für die Bundeswehr? - Ich hab den Begriff noch nie gehört.

 

ja, deshalb:

 

http://www.xn--sebastianhrle-kfb.de/images/munga/boden141.jpg

 

Fast alle Autos von der Bundeswehr haben ein Nummernschild mit Y-xxxxxx.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...