Jump to content

Vampire


Murray
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe folgende 2 Fragen zu Vampiren in SR4:

 

1) Wie wird/kann Nebelgestalt entdeckt werden? Klar normale Wahrnehmung zeigt etwas Nebel, aber astral sollte doch die Aura sichtbar sein oder?

 

2) Was passiert wenn ein Vampir drogen nimmt? Er hat ja Immunität gegen Toxine und Pathogene. Wie wirkt sich da Drogenkonsum aus? Und kann ein Vampir süchtig werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

 

Lg Murray

Link to comment
Share on other sites

1) ja astral ist er als vampir zu erkennen.

 

 

Es ist zu erkennen, das der Nebel erwacht ist.

Warum sollte der Betrachter ihn als Vampir identifizieren, was in nicht Nebelgestalt schon 5+ Erfolge bei der Askennenprobe bedeutet?

Link to comment
Share on other sites

ich finde dass der bedarf an essenz (oder ähnlichem) einer sehr sehr schweren sucht schon ziemlich nahe kommt... :D

...der enzug ist ja auch recht heftig

 

 

darf ich dich fragen, warum das mit den drogen ein thema ist?

 

Gerne. Die Vampirin bei uns in der Gruppe hatte eine Dosis Tempo ausprobiert. Ich wusste nicht so recht wie Vampire darauf reagieren, also habe ich einfach mal gesagt, dass der Stoff zwar wirkt, aber viel schneller abgebaut wird und die Wirkung verblasst.

Deswegen wollte ich nach dem Abend mal nachfragen wie es denn richtig ist. Nun weiss ich für den weiteren Verlauf bescheid.

Zwar unschön, dass die Droge einmal gewirkt hat, aber hat halt ausnahmsweise mal geklappt.

 

Lg Murray

Link to comment
Share on other sites

Gerne. Die Vampirin bei uns in der Gruppe hatte eine Dosis Tempo ausprobiert. Ich wusste nicht so recht wie Vampire darauf reagieren, also habe ich einfach mal gesagt, dass der Stoff zwar wirkt, aber viel schneller abgebaut wird und die Wirkung verblasst.

Deswegen wollte ich nach dem Abend mal nachfragen wie es denn richtig ist. Nun weiss ich für den weiteren Verlauf bescheid.

Zwar unschön, dass die Droge einmal gewirkt hat, aber hat halt ausnahmsweise mal geklappt.

 

Lg Murray

 

Wenn ich es nicht übersehen habe hat Tempo keine Stufe und ist zudem noch eine BAD, daher finde ich deine Lösung gut und passend.

Link to comment
Share on other sites

vampire und tempo...

das würde ich genauso handhaben, lass es wirken... wobei

 

 

ein geist mit traumpakt zwischen ihm und dem vampir, der dann voll auf den kick des essenzenzugs abfährt. hmm grusig, noch schneller, noch härter noch mehr einsecken können.

 

wollen wir das wirklich in unseren strassen? :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

1) ja astral ist er als vampir zu erkennen.

 

 

Es ist zu erkennen, das der Nebel erwacht ist.

Warum sollte der Betrachter ihn als Vampir identifizieren, was in nicht Nebelgestalt schon 5+ Erfolge bei der Askennenprobe bedeutet?

Im Astralraum ist die Wahrheit alle Dinge zu erkennen, auch die Tatsache, dass man ein Vampir ist. An sich schon viel früher als 5 Erfolge.

Link to comment
Share on other sites

Was Tempo angeht: wie es auf normale Vampire wirkt ist wohl SL-Entscheid - Aber Sukuyan (die karibische Vampir-Variante) können lt. des Zobop-Kapitels in "Unterwelten" definitiv von BADs abhängig werden, und sind sogar ausgesprochen anfällig dafür. Die Zobop nutzt dies, um Sukuyan als Sklaven gefügig zu machen.
Link to comment
Share on other sites

zu 1: ich habe mich undeutlich ausgedrückt. im astralraum ist seine ware gestalt (also humanoid) zu erkennen. damit ist der vampir im umkehrschluß doch recht leicht zu erkennen. die krankheit aber erst nach 3 erfolgen....

 

zu 2: ok erwachte drocgen können wirken. allerdings war in der frage nix von bads zu lesen ;)

Link to comment
Share on other sites

Da Vampir sein eine von einem Virus hervorgerufene Krankheit ist, kann man es mit 3 Erfolgen beim astral Askennen erkennen (vorausgesetzt er ist nicht maskiert). ;)

 

Mit 3 Erfolgen ist zu sehen dass er krank ist, ja.

 

Aber erst mit 5+ ist eine genaue Diagnose drin. So steht es zumindest in der Askennentabelle meines GRW.

Link to comment
Share on other sites

3 hits • A general diagnosis for any maladies (diseases or toxins) the subject suffers.
5 hits • An accurate diagnosis of any disease or toxins which afflict the subject.

 

Meiner Meinung nach reichen 3 Erfolge aus um den MMVV als grobe Diagnose zu entdecken. Mit 5 Erfolgen hat man dann den speziellen Typ des Virus erkannt und kann damit selbst die verschiedenen Unterarten diagnostizieren.

 

Aber für ein, "er ist am MMVV erkrankt" reichen, wie gesagt, 3 Erfolge. ;)

 

@Sukuyan

Diese Unterart hat keine Immunität gegen Toxine und ist damit natürlich auch anfällig für süchtig machende Substanzen. Die Eingangsfrage richtete sich aber an den Grundtypus und der hat wie gesagt genannte Immunität.

Link to comment
Share on other sites

Habe leider nur die englische Quelle:

 

Runners Companion, S. 77, rechte Spalte; "Magic and Essence":

 

"An Infected's Aura always reveals it Infected nature, though

this may be masked by Metamagic as normal."

 

Wüsste auch nicht, warum das bei den Infected anders gehandhabt

werden sollte, als bei einem Shapechanger oder durch den

Zauberspruch "Critterform" verwandelten (oder wo ist der Unterschied?).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...