Jump to content

Große Würfelpools in SR3


Loki
 Share

Recommended Posts

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vor allem, weil bei SR3, soweit ich mich erinnere, nur die NATÜRLICHE Reaktion für den Steuerpool genutzt wurde . .
Link to comment
Share on other sites

Die Riggerkontrolle an sich gab doch nur im eingeriggten Zustand Ini-Bonus oder?

Ich geb zu, mit Riggern hab ich mich nie wirklich beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

spezialisierung und persönliche affen machen fertigkeiten in SR3 über 6 sehr kostengünstig!

Ich vermute du meinst persönliche Waffen? Die geben dir in SR3 einen Mindestwurf-Vorteil. aber keine Zusatzwürfel.

 

 

Ja ich meinte die persönlich waffe. Was den MW senkt ist die persönliche Waffe aber was ich meine ist der dazu passende Skill. Dieser ist eine art spezialisierung der Spezialisierung in SR 3 gewesen und bedeutet das steigern des wertes zu 1/4 der kosten die für fertigkeiten normal sind. Damit ist es extrem günstig (und auch für chars locker machbar die 100+ Karma haben) auf Werte zu kommen die zweistellig sind. Plus den ganzen rest der da zu nem pool gehört kann man da sehrwohl auf höere werte als in Sr4 kommen.

 

@150Karma +:

 

Vielen dank an alle die mir vorgerechnet haben, wie man auf welche würfelpools kommt. Aber das ist mir auch vorher klar gewesen, ich sage nur das ich mit 150 karma eben keinen Pool habe der 20+ würfel hat (wenn gewünscht tippe ich den char irgendwann mal ab) was nur dazu dienen sollte die vorran gegangene aussage etwas zu relativieren...

Link to comment
Share on other sites

Ja ich meinte die persönlich Waffe. Was den MW senkt ist die persönliche Waffe aber was ich meine ist der dazu passende Skill. Dieser ist eine art spezialisierung der Spezialisierung in SR 3 gewesen und bedeutet das steigern des wertes zu 1/4 der kosten die für fertigkeiten normal sind. Damit ist es extrem günstig (und auch für chars locker machbar die 100+ Karma haben) auf Werte zu kommen die zweistellig sind. Plus den ganzen rest der da zu nem pool gehört kann man da sehrwohl auf höere werte als in Sr4 kommen.

Auf die Art mehr als 25 Würfel herauszuschlagen wäre da aber schon sehr problematisch (und eine derartige Punktbegabung kommt in SR4 locker auf 50 Würfel). Soweit ich mich erinnere waren Adeptenkräfte nicht für die Steigerng von Spezialisierungen zu gebrauchen, also fällt das weg. Ein Adept mit Infusionsfokus kommt bei gleichem Karmaverbrauch vermutlich höher, aber mehr als 25 Würfel sind auch da echt schwer erreichbar gewesen.

 

Vielen dank an alle die mir vorgerechnet haben, wie man auf welche würfelpools kommt. Aber das ist mir auch vorher klar gewesen, ich sage nur das ich mit 150 karma eben keinen Pool habe der 20+ würfel hat (wenn gewünscht tippe ich den char irgendwann mal ab) was nur dazu dienen sollte die vorran gegangene aussage etwas zu relativieren...

Dass du diese Möglichkeiten nicht nutzt ist dir unbenommen, mein Anliegen war, zu zeigen dass auch mit nicht optimierten Charaktären erhebliche Mengen an Würfeln erreichbar sind. Und ein halbwegs normaler Startcharakter bei SR3 kann da von der Zahl der Würfel her kaum je mithalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...