Jump to content

Cyberware VOR Infizierung


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

Stösst er die Implantate ab und verreckt dabei?

 

ja

(Regeltechnisch hat er dann ein Essenzloch in Höhe der verlorenen Cyberware

zusätzlich zu dem einen Essenzpunkt den er durch die Ghoulifizierung verliert)

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich würde tippen auf, starke Schmerzen, Eiterbildung, sonstige Abstoßungsreaktionen und würde sagen, wenn sich nicht schnell ein Arzt findet, ders raus nimmt, könnte es eng werden. Auch wenns so nicht in der Regel steht. Es wäre meine Fluff-Auslegung der Regel "Cyberware unter Delta-Grad wird abgestoßen" (singemäßes Zitat).
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, sofern der Charakter nach der Infizierung noch Essenz zum überleben hat, wird Bioware entweder einfach absorbiert und somit nutzlos, er schmerzhaft ausgestoßen wärend sich das ersetzte Gewebe neu bildet. Cyberware wird ebenfals abgestoßen und ggf. wird das Gewebe dort durch normal ersetzt.

 

Ich war der meinung, irgendwo mal Regeln dazu gelesen zu haben, das pro Implantat das dann abgestoßen wird, ein nicht wiederstehbarer Schaden entsteht der dann erstmal auf normal wege ausheilen muss. Bin mir da aber nicht sicher, da ich es aber für sinnig erachte würde ich es dann als Hausregeln einführen.

Link to comment
Share on other sites

Aus der FAQ auf shadowrun4.com von Catalyst steht dazu:

 

What happens to a character’s cyberware, bioware, and other augmentations when they become Infected?

 

The character retains any implants they had before Infection except for geneware, which is removed; no Essence is restored for geneware negated in this fashion. If a character’s maximum Essence is less than 1 due to augmentations the character dies during the transformation.

 

Das mit dem nutzlos werden und neu neural verbinden war in der dritten so.

Link to comment
Share on other sites

Ist das auch bei Regeneration so? Wir haben einen freien Geist ind er Runde, der sich eventuell die Geisterkraft Regeneration aneigenen will und dann kam die Frage auf, was passiert wenn dieser Geist (auf Bessenheit basierend) den Streetsam der Runde übernimmt, als ob die Implantate dann raus wachsen oder, wie bei Infizierten drin bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Ist das auch bei Regeneration so? Wir haben einen freien Geist ind er Runde, der sich eventuell die Geisterkraft Regeneration aneigenen will und dann kam die Frage auf, was passiert wenn dieser Geist (auf Bessenheit basierend) den Streetsam der Runde übernimmt, als ob die Implantate dann raus wachsen oder, wie bei Infizierten drin bleiben.

Ich hab die Regeln für das "besetzen" grad net im Kopf, aber rein logisch würde ich sagen der Geist hat vornerein schon

enorme Probleme in den Körper mit wenig Essenz rein zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Aus der FAQ auf shadowrun4.com von Catalyst steht dazu:

 

What happens to a character’s cyberware, bioware, and other augmentations when they become Infected?

 

The character retains any implants they had before Infection except for geneware, which is removed; no Essence is restored for geneware negated in this fashion. If a character’s maximum Essence is less than 1 due to augmentations the character dies during the transformation.

 

Das mit dem nutzlos werden und neu neural verbinden war in der dritten so.

 

Wenn das stimmt..., krass.

Link to comment
Share on other sites

Bei Gestaltwandlern ist es so, dass sie während einer Verwandlung alles an Nicht-Deltaware abstoßen, was regeltechnisch einen Schaden von (Verlorene Essenz)*10K verursacht, also bei invasiveren Implantaten höchstwahrscheinlich zum Tod führt. Diese Regeln könnte man auch auf Infizierte anwenden.
Link to comment
Share on other sites

Bei Gestaltwandlern ist es so, dass sie während einer Verwandlung alles an Nicht-Deltaware abstoßen, was regeltechnisch einen Schaden von (Verlorene Essenz)*10K verursacht, also bei invasiveren Implantaten höchstwahrscheinlich zum Tod führt. Diese Regeln könnte man auch auf Infizierte anwenden.

 

Könnte man. Aber man muss bedenken, Infizierte verwandeln sich nicht. Es sind ja nicht mal alle infizierten davon betroffen. Die Frage bezieht sich ja auf Infizierten mit Regeneration welche anscheinend nur verhindert das neue Ware eingebaut wird, abgesehen von Delta-Ware.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...