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Ideenküche für Adeptenkräfte


Chrisael
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Das hört sich ganz anders an als 0,25 für einen zusätzlichen Initiativedurchgang...

 

Und warum man beim Brainstorming, bzw. bei der Diskussion über Vorschläge, die Spielbalance außer Acht lassen sollte, versteh ich nicht so ganz...

 

Um Spielbalance außer acht zu lassen müsste man erstmal klären, was genau "Spielbalance" ist. Ich glaube an den vielfältigen Diskussion hier im

 

Forum kann man sehen, das darüber betsimmt kein Konsens herrscht.

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Es war kein Sarkastus , tut mir leid wenn du es so aufgefasst hast .

Ich dachte das wäre jetzt für das richtige Auftreten und ein paar effekte gut . Stellt euch vor , man spielt einen Musiker und man lässt am Ende eines Konzertes so einen Energiestrahl in den Himmel .

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@Medizinmann

 

So schlimm finde ich jetzt Sternenschwinges Kräfte nicht, außer die letzte, die ist zu unberechenbar. Die meisten muss man nur balancieren. Insbesondere zentrierter Krieger ist doch nicht so schlimm. Mit Blindkampf und Bewegungsgespür sind doch ohnehin schon 4 von 6 Mali durch Blind (also Unsichtbarkeit) weg. diese Kraft negiert halt auch noch die zwei letzen Mali.

 

@fUHUx

 

Was für ein Supplement ist "Fronteinsatz"? Und stehen da noch mehr Adeptenkräfte drin?

 

@Topic

 

Ich bin ja ein großer Fan von Ninjaanimes wie Ninjascroll, Basilisk oder auch Naruto und mag sehr gerne vor allem die exotischen Fähigkeiten. Hier zwei die vor allem für soziale Ninjas sicher brauchbar sind. Eventuell nicht ganz Jugendfrei.

 

ROTE LIPPEN DES TODES

 

Kosten: 0,5

 

Der Charakter kann, wenn er will, an Lippen und im Schambereich(Schleimhaut) ein absolut tötliches Gift erzeugen:

Vektor: Kontakt

Kraftstufe: Magieattribut des Adepten

Wirkung: körperlicher Schaden, Paralyse

 

VERSTECKT IM BLÜTENKELCCH

 

Kosten: 1

 

Voraussetzungen: Flexibilität Stufe 3, nur weibliche Charaktere

 

Der Charakter kann über seinen Schambereich ein lebendes Wesen das maximal so groß sein darf wie der Charakter selbst, in seine Gebärmutter aufnehmen. Das heist ein Mensch kann nur einen Menschen, Elfen oder etwas kleiners aufnehmen. Die Magie dieser Kraft verursacht eine Art Verschmelzung so das sich das körperlich auch wirklich ausgeht. Der Charakter sieht dann so aus als wäre er Schwanger. Das aufnehmen des Lebewesens dauert 3 Minuten und verursacht 6G Entzugsschaden. Der Charakter kann diesen Zeitraum auf 30 Sekunden verkürzen dann wird der Entzug allerdings körperlich. Der Charakter kann das Lebewesen zu jeden beliebigen Zeitpunkt wieder "gebären" was drei Minuten Zeit in Anspruch nimmt und wieder 6G Entzugsschaden verursacht. Der Zeitraum kann wieder auf 30 Sekunden verkürzt werden was aber wieder körperlichen Entzug verursacht.

Wird ein Charakter der in seiner Gebärmutter ein Lebewesen versteckt/transportiert askennt so kann man zwei miteinander verschmolzene Auren erkennen. Mit der Metatechnik Aura maskieren lässt sich das jedoch tarnen. Hat das versteckte Lebwesen Cybertech oder Waffen bei sich so würden eventuelle Scanner natürlich normal ausschlagen.

 

 

Ich weiss vor allem die zweite Technik dürfte nicht jeden gefallen, ich persönlich steh aber auf so exotisches, schräges Zeugs, solangs cool darstellbar ist.

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@Chrisael:

Ja, DAS ist echt exotisch...

 

Zur ersten Kraft:

Die Geschwindigkeit des Giftes hätte ich gern gewusst (ist allerdings nebensächlich, nur man könnte z. B. eine erweiterte Form der Kraft hinzufügen, die es z. B. erlaubt, die Geschwindigkeit zu verändern).

 

Zur zweiten Kraft:

Ich finde das mit den zwei verschmolzenen Auren nur regeltechnisch etwas fragwürdig, schließlich reicht Maskierung normalerweise nur, um die eigene Aura zu tarnen, in so einem Zusammenhang könnte man natürlich die Maskierung per Erweiterte Maskierung zulassen. Dafür müsste man jetzt aber auch genauer ausdiskutieren, wie die Aura einer Schwangeren aussieht (oder ob es eben gleich zwei verschiedene Auren sind), und das gehört wohl eher nicht zum Thema. Außerdem müsste die... aufgenommene (ich hoffe das geht in diesem Kontext) Person ja auch sehr beweglich sein, oder das Ganze würde irgendwie... seltsam aussehen. Mal ganz abgesehen von naturwissenschaftlichen Hindernissen (ich weiß, Magie/Naturwissenschaft = unvermeidbarer Konflikt, aber), nämlich, dass die aufgenommene Person einfach ersticken könnte. Aber ansonsten lustige Idee(n).

 

Zu deiner Frage: Fronteinsatz ist ein Quellenbuch über den Krieg in Bogotá, Söldner- und Militäreinsätze und Quelle meines militärbezogenen Halbwissens xD Nein, natürlich nicht. Es gibt jede Menge neue (und teilweise overpowerte und/oder für Spielercharaktere unerreichbare) Ausrüstung, aber nur zwei neue Adeptenkräfte, wobei es sich bei der von mir vorgestellten Kraft um eine davon handelt. Die andere habe ich nicht mehr im Kopf, ich hab nur einmal im Buch gestöbert.

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@Rote Lippen

sowas ähnliches geht doch auch über Surge,oder ? :)

 

@versteckt im Blütenkelch

etwas höhere Kosten und unresisted Damage und das wäre ImO Ok (mit einem Freiwilligen )

 

Das heist ein Mensch kann nur einen Menschen, Elfen oder etwas kleiners aufnehmen.

Elfen sind meist Größer als Menschen

 

der gerade zu Chihiro Onitsuka (Memai) tanzt

Medizinmann

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Ja, die guten Animes ;) Auch ein großer Fan.

 

Wie wäre es mit einer Kraft, die Rückstoßkompensation verleiht?

 

Rückstoßkompensation

 

Kosten pro Stufe: 0, 25 (oder 0,5?)

(Stufenbegrenzung?)

 

Im langen Training hat sich der Adept mit seiner Schusswaffe vertraut gemacht.

Ihre Bewegungen sind ihm in Fleisch und Blut übergegangen und er weiß, ihre

kinetische Energie im Körper auszugleichen.

 

Oder haltet Ihr so etwas für sinnlos?

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So weit ich weiß gab es mal eine Kraft die "Verwurzeln" hieß. Damit konnte sich der Adept willentlich, für einen bestimmten Zeitraum, mit einer Oberfläche verbinden. Die Kraft hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch Rückstoßkompensation verliehen. Also ist dein Vorschlag weder ungewöhnlich, noch sinnlos.
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So weit ich weiß gab es mal eine Kraft die "Verwurzeln" hieß. Damit konnte sich der Adept willentlich, für einen bestimmten Zeitraum, mit einer Oberfläche verbinden. Die Kraft hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch Rückstoßkompensation verliehen. Also ist dein Vorschlag weder ungewöhnlich, noch sinnlos.

 

 

Tatsächlich gibt es die Kraft "Verwurzeln" immer noch,

 

sie gibt aber keine Rückstoßkompensation, sondern

 

einen Modifikator für Niederwurf- Proben.

 

Würdet Ihr dafür pro Stufe denn eher o,25 oder 0,5 ansetzen?

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Würdet Ihr dafür pro Stufe denn eher o,25 oder 0,5 ansetzen?

 

das käme drauf an

ist es begrenzt (auf 3) dann 0,25

ist es unbegrenzt(Cap = MAG )dann 0,5

denn Burstfire ist ein Killer

und ein beidhändiger Adept, der 4 Salven mit voller Rückstoßkomp pro ID rausrotzen kann ist heftig, sehr heftig

(die "Spitze des Eisbergs" ist ein Nartaki Adept. Ich weiß wovon Ich schreibe, ich habe einen ;) )

 

der auf der Spitze des Eisbergs tanzt

Medizinmann

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  • 3 weeks later...

Nartaki ist eine Indische Metavariante. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre vier Arme aus.

 

und durch ihre komplett blaue,rote oder goldene Hautfarbe

die erste Menschen-Metavariante

 

mit additivem Tanz

Medizinmann

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;-D

Energiestrahl, Laufgeschwindigkeit wie der Flash, versteckt im Blütenkelch, ohne Scheiß, das ist der geilste Thread im ganzen Forum, :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

 

Moment, ich hab auch noch was ;-D

 

 

 

gusty power flatulences (guts of glory)

Costs: 2.5 points

The Adept inherited a huge, vigorous and sturdy bunch of guts empowered by his magical strengthened metaphysical presence. He is capable of an instantaneous and overwhelming conversion of pesky and sturdy little bastards like common pathogens or lifethreatening toxins into a huge, highspreading and visibly green cloud of Methane with a pungent smell of rotten kidney beans, which is exponentially flooding around and diffusing in the room.

(Optional: With a value of 10 points stun and 5 points physical damage hurting any enemy in (body + agility of the adept + power of the pathogen) x 2 meters, declining with -1DV/m)

He should, like any other near him, not use fireweapons during [power of the pathogen] rounds, otherwise anybody near him [(body of the adept + vector of the pathogen) x 2 meters] would suffer shattering fire damage. Use the normal drain resistance tests (SR4Ap.194 german edition, and only the german edition) for fire damage and in special circumstances a -3 dice pool modifier for smaller rooms without ventilation.

The Duration of the Pathogenconversion is [power of the pathogen] x 2 rounds.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier die deutsche Version:

 

Gesteigerte Flatulenzen

Kosten: 2.5 Punkte

Der Adept hat einen extrem starken Darm. Er besitzt die Fähigkeit Toxine und Pathogene in Methan umzuwandeln und sofort auszuscheiden.

Er erleidet dafür geistigen statt physischen Schaden.

Jedoch muss er sich während des Umwandlungsvorgangs von Schusswaffen und insbesondere deren Gebrauch fernhalten.

Das Umwandeln kostet (KRAFT des Pathogens x 2) Kampfrunden.

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