Jump to content

Thunderstone Advanced


Londo
 Share

Recommended Posts

Es sind jeweils 5 mal die Avatarkarten drin und eine Karte als Anleitung.

 

Jeder Spieler erhält jede Avatarklasse 1x und wählt dann seinen Avatar aus, die sollen dann von allen zeitgleich auf den Tisch gelegt werden.

 

Hab schon ein paar Spiele damit gespielt und es kann doch manchmal gerade so den Ausschlag geben, vor allem, weil die Fähigkeiten der Avatare nicht übermäßig stark sind.

Edited by Alpha-Bull
Link to comment
Share on other sites

Will jetzt kein eigenes Thema aufmachen, drum frage ich hier (weil's eh irgendwie zu TSA gehört ...)

 

Die Minierweiterung zu TSA, TS-Avatare beinhaltet genau was??

(kenne nur die 5 Avatarkarten, es sollen aber 26 Karten enthalten sein ... )

 

 

Genau diese: Fünf Avatarkarten, jede Karte fünfmal, sollte eine Runde von 5 Spielern nur aus Priestern bestehen wollen... Plus eine Karte, die rklärt, was man mit den Karten anstellen soll. Macht summa summarum 26 Karten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Stufen die jeweiligen Monster aus dem "alten" Thunderstone haben.

 

Hallo Tritop

 

Es gibt eine solche Liste, aber derzeitig nur auf englisch - Edith sagt: Die Liste existiert doch schon auf deutsch, siehe Link im nächsten Beitrag.

Zudem wurde ein kostenloses Print & Play von AEG zur Verfügung gestellt, dass alle "alten" Thunderstone Karten auf das neue Layout von Thunderstone Advance anhebt.

 

Links:

 

Print & Play

 

Gruß

VD

Edited by Vincent Darksun
Link to comment
Share on other sites

Was mich ein wenig geärgert hat beim lesen des Regelwerkes. Seit wann heißt den die Mehrzahl von Bonus: Bonusse und nicht mehr Boni ?

Man müsste ein wenig in älteren Wörterbüchern stöbern, um den genauen Zeitpunkt herauszufinden, seit wann Bonusse als korrekte Pluralform anerkannt ist. Boni ist aber auch weiterhin korrekt.

 

Aber was genau hat dich jetzt eigentlich geärgert? Dass der Duden diese Version irgendwann mal aufgenommen hat?

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Das ist sehr interessant mit dem "Print & Play"! Aber es wird wohl keine deutsche Übersetzung geben, oder? Welches Verfahren würdet ihr empfehlen, wenn ihr erst ab "Thunderstone Advance" eingestiegen seid? Dragon Shield Sleeves kaufen und die Karten ausdrucken und ausschneiden? Auf was für einem Papier sollte man ausdrucken?

 

 

Zudem wurde ein kostenloses Print & Play von AEG zur Verfügung gestellt, dass alle "alten" Thunderstone Karten auf das neue Layout von Thunderstone Advance anhebt.


Links:

Print & Play
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Ah prima habs auch grad in der Anleitung gefunden, danke.

Die Goldkosten muss man aber dann trotzdem immer bezahlen und nicht nur die Erfahrungspunkte?

 

 

EDIT:

Weil sonst kann ich ja auch einen Helden kaufen und fertig. So hätte ich nur den Vorteil dass ich einen Soldaten loswerde, nicht wahr`?

Edited by TomBo79
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...