Jump to content

Spielhilfen und -gimmicks


strategos
 Share

Recommended Posts

Naja wir müssen leider mal ein Spiel abbrechen .. haben nen kleinen Quälgeist zu haus ;)

 

Ich werde sie aus einem Stück machen.. denke ich ;)

Günstig Stoff kaufen .. und das Brett bespannen.

Gibt es sonst noch zubehör, dass sich für MK lohnt ?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

naja die Zusatzpaketehalt. Die verschollene Legion, Shades of Tezla...

 

Desweiteren gibt es einige gute Fan-Made-Szenarien im Internet. Ne Dummy Spieler App, wers mag......

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Naja ich werde erstmal MK ohne alles genießen .. um mich dann an den Neuerungen der Erweiterungen zu erfreuen :)

 

Vielen Dank für deine ganzen Tipps und Anregungen :)

 

Schade das nicht mehr so viel im Forum los ist .. würde mich gern mehr über MK unterhalten..

 

Gruß Jaytz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe letzte Woche endlich meine UE im Fachhandel kaufen können und das komplette, letzte Wochenende mit dem Regelstudium und dem ersten Schritt für Schritt Soloszenario verbracht.

 

Ich bin mehr als gehyped und MKUE ist schon beim Regelstudium auf meinen #1 Platz der Sologames geschossen, vorbei an Gaia Project, Robinson Crusoe und Villen des Wahnsinns. Und das, wo ich vermutlich gerade mal die Oberfläche angekratzt habe. Ich spiele noch ohne die Erweiterungen und mache noch einige Fehler. Habe mir zB in diesem Szenario die Aufgabe viel zu schwer gemacht, weil ich alle Spielplanteile (grün) verwendet habe und es nicht mal in die Nähe einer Stadt geschafft habe, die ich eigentlich finden sollte.

 

Nicht schlimm, werde heute Abend gleich nochmal von vorne anfangen und diesmal auch das Regelbuch dazu nutzen, um alles nochmal detailliert zu verstehen.

 

Fehler, die ich gemacht habe:

 

- schwarze Würfel habe ich als "Joker" in der Nacht verwendet, obwohl man diese nur für die starke Version von Zaubern verwenden darf

- vergessen, dem Dummyspieler nach jeder Runde eine neue Karte (AA) und Kristalle zu geben (Zauberdeck)

- vergessen, für jedes Kloster die AA Karten bei den Einheiten hinzuzufügen

- vergessen, die Fähgikeiten des Dummys in den allgemeinen Vorrat zu packen

 

Und sicher noch ein paar mehr... vor allem der Kampf mit Thema Resistenzen, Immunität, vollständige Schadensvermeiden etc. sind noch nicht ganz klar. Ich werd dranbleiben. Hab mir auf Youtube auch die ersten 5 Teile der Solovideos von Genus Solo angesehen, die sind wirklich erstklassig und haben mir einige Hinweise gegeben.

 

Werde mich aber sicher in den nächsten Tagen / Wochen öfter hier melden und euch mit Fragen löchern, sobald welche auftreten.

 

Eine hätte ich schon:

 

Gibts in der UE bei den Karten irgendwelche, überarbeiteten Versionen, die man mit den Basiskarten austauschen sollte, oder wurde sowas bereits gemacht, falls überheupt nötig?

-

Edited by Prodigy1971
Link to comment
Share on other sites

Moin prodigy. Ich selbst habe die UE nicht,sondern alle Spiele und Zusätze einzeln. Bereits damals mit dem Erscheinen der Verschollenen Legion gab es in eben dieser Austauschkarten zum Grundspiel, wodurch Balancing und Fehlerbeseitigung durchgeführt wurden. Ich denke mal das alle alten Fehler auf Karten und Spielmaterial schon korrigiert in der UE vorhanden sind. Ausser denen natürlich die erst jetzt entstanden sind, wie eure Übersichtskarte Magische Quelle.

Das einzige was mir noch einfällt, wären die einzigartigen Startaktionen der Charaktere. Ursprünglich im Grundspiel hätte jeder nur eine. Mit der Verschollenen Legion erhielt jeder eine weitere. Ich bin jetzt nicht sicher wie das in der UE gehändelt wurde. Ob die zweite separat optional beiliegt oder gleich gänzlich ausgetauscht wurde.

 

Gruss

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das einzige was mir noch einfällt, wären die einzigartigen Startaktionen der Charaktere. Ursprünglich im Grundspiel hätte jeder nur eine. Mit der Verschollenen Legion erhielt jeder eine weitere. Ich bin jetzt nicht sicher wie das in der UE gehändelt wurde. Ob die zweite separat optional beiliegt oder gleich gänzlich ausgetauscht wurde.

 

Gruss

Fallen Asc

 

Die wurden ausgetauscht so das jeder 2 unterschiedliche hat. Es liegen keine Austauschkarten bei, da es sich um ein komplettes Spiel handelt.

Link to comment
Share on other sites

Achso. Na gut,dann ist es klar dass dies keine wirkliche Änderung in dem Sinne mehr ist. Hätte mir denken können das die 2.geänderte Standartaktion noch unter der Rubrik "verschollene Legion" in der UE beiliegt. Wäre halt doof wenn man aus Versehen mit 17 Karten zu Beginn loslegt.;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...