Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

am 8.12. ist ein Update unserer Webseite gefahren worden. Diesmal vor allem mit

 

- Rezension "Der Cthulhu-Mythos" (Hörbuch)

- Rezension "Das Erwachen - Necroscope" (Hörbuch)

 

Und es gibt zum ersten Mal die alten Umfrageergebnisse. Bisher hatte man ja vielleicht meinen können, die würden nicht aufbewahrt, aber doch, wir hatten sie noch! Und wir beachten sie auch; sie sind nicht nur Selbstzweck. :)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hi

 

ich finde es gut wenn man die Rezension sowohl im Heft als auch auf der Homepage nachzulesen sind.

 

Im heft kann man sie sich immer aufbewahren und auf der Homepage kann man sie lesen wenn man das Heft noch nich hat oder es gerade nich findet weil man es wieder mal verlegt hat.

Ich meine ich weiss ja nich wie lange ihr die beitraege von der Homepage speichert ...aber wenn die dann weg sind hat man ja immer noch die Hefte in denen man die Rezension nachlesen kann.

 

 

Monique

Link to comment
Share on other sites

Original von manong

Im heft kann man sie sich immer aufbewahren und auf der Homepage kann man sie lesen wenn man das Heft noch nich hat oder es gerade nich findet weil man es wieder mal verlegt hat.

 

Vorschlag: Druck Dir die Rezensionen aus und lege sie in die Cthuloide Welten mit rein.

 

Zudem haben wir nicht vor, irgendwelche Rezensionen zu löschen oder rauszunehmen. So lange es Cthuloide Welten gibt, wird es auch alle Rezensionen online anzuschauen geben.

 

Wenn Du pro Rezi im Heft eine Seite rechnest (ca.) und wir nur alle sechs Monate erscheinen, kannst Du Dir ausrechnen, dass pro Heft knappe 10 Seiten an anderen Beiträgen wegfallen würden.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Als alter Purist hab ich für beides gestimmt, Heft und Netz. Aber Frank hat schon irgendwo recht, die 10 Seiten kann man anderweitig viel sinnvoller nutzen. Wobei ich ja immer noch auf eine vierteljährliche Erscheinungsweise hoffe. :(
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte mal jahrelang eine ZauberZeit zu Hause liegen, da war eine Rezension von Mansions of Madness drin. Jedes mal, wenn ich sie zur Hand genommen habe, hat mich tierisch enttaeuscht, dass ich den Band nicht mehr bekommen habe. Mittlerweile habe ich ihn, aber das war echt frustrierend. Ich moechte also eine Rezension am besten nur einmal lesen und dann entscheiden, ob ich das Buch kaufe oder eben nicht.
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genau anders. Wenn ich meine alten Zauberzeiten durchstöbere, bin ich über die alten Rezis immer hocherfreut. Das ist schon fast wie Geschichtsunterricht. Da ich sowieso ältere Systeme bevorzuge (Space 1889, RuneQuest ...) ist es immer wieder schön, die Rezis dieser Ausgaben zu lesen. Vielleicht wird das ja auch mit der CW einmal so. Wenn wir dann in 10 Jahren die Rezi zum Wales-Band lesen und feuchte Augen bekommen..... :)
Link to comment
Share on other sites

@Hakon

Ich kann ja nicht ernsthaft glauben, dass Du jetzt auf 10 Seiten Artikel oder Abenteuer verzichtest, um in 10 Jahren mal ein nostalgisches Erlebnis zu haben ?!

 

Die Frage, ob man denn die Rezis auch in der CW möchte, geht immer Hand in Hand mit der Einsicht, dass dann an anderer Stelle etwas rausfliegt.

 

Wir könnten die CW natürlich um diese 10 Seiten dicker machen. Abgesehen davon, dass sie dann aber wieder teurer würde, hat auch der Verlag schon deutlich gemacht, dass die jetzigen 96 (bzw. 100) Seiten das Maximum sind. Man erinnere sich, wir hatten mal mit 80 angefangen und hatten ganz am Anfang sogar mal auf nur 64 geplant.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

@Hakon

Ich kann ja nicht ernsthaft glauben, dass Du jetzt auf 10 Seiten Artikel oder Abenteuer verzichtest, um in 10 Jahren mal ein nostalgisches Erlebnis zu haben ?!

Das habe ich auch nicht gesagt! Natürlich ist Hintergrundmaterial immer wünschenswert.

Aber als ich den Beitrag von agent.scott las, musste ich das einfach schreiben.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

 

wie immer zur Monatsmitte gibt es nun eine neue Umfrage auf unserer Webseite: Mit welchem Cthulhu-Regelwerk habt ihr angefangen?

 

Au?erdem bieten wir nun sechs cthuloide Desktopmotive zum Download an - vier davon sind brandneu und "nie dagewesen" 8)

 

Mit cthuloiden Grü?en

Euer Frank

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung am Rande für die Detailverliebten. Unter der Nr. 2301-X produzierte Chaosium 1983 die 2nd Ed. Box und 1986 die 3rd Ed Box. Letztere ist eher unbekannt und die meisten denken, wenn sie Cthulhu 3rd Ed hören an das Hardcover von Games Workshop.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...