Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Ein kleines aber feines Update au?er der Reihe:

In der Rezensions-Ecke betrachtet Oleg Eyser das Malleus Monstrorum während sich Ingo Ahrens gleich zwei Bücher vorgenommen hat: Der Cthulhu-Mythos 1976-2002 sowie Necroscope 10: Duell der Vampire.

Au?erdem wurde der beim letzten Update präsentierte Hinter den Schleien Desktophintergrund nun zu den bereits vorher verfügbaren Desktop-Bildern hinzugefügt - das erleichtert die ?bersicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hab jetzt auch das HdS-Cover als Desktop und amüsiere mich jedes Mal, wenn mein Bildschirmschoner anspringt, den ich extra wieder auf "Win- Fische" gestellt habe... *g*

 

Gibt es eigentlich eine technische Möglichkeit, den Bildschirmschoner an zu schalten und den Deskop gleichzeitig angezeigt zu bekommen, so dass all die tollen Fische vor der Versunkenen Schlafstätte umherschwimmen? Ach wäre das toll ... denn dann wäre alles GENAU SO wie in meinen TR?UMEN!

Link to comment
Share on other sites

Christoph fragte

Gibt es eigentlich eine technische Möglichkeit, den Bildschirmschoner an zu schalten und den Deskop gleichzeitig angezeigt zu bekommen, so dass all die tollen Fische vor der Versunkenen Schlafstätte umherschwimmen? Ach wäre das toll ... denn dann wäre alles GENAU SO wie in meinen TR?UMEN!

?h ... ja, was auch immer du träumst, jeder Jeck is' halt anders...

 

Nun denn, ich glaube nicht, dass das geht.

Windows-Bildschirmschoner sind nicht gerade das, was ich flexibel nennen würde, bzw. sind sie nie gewesen.

Allerdings gibt es ja vielleicht einen solchen Bildschirmschoner irgendwo gratis als Download, da gibt es ja auch Hunderte von ... zumal Microsoft auch immer gerne mal neuen Multimedia-Blödsinn zum Download anbietet ... ich glaube, man XP jetzt etwa so updaten, dass man auch AVIs als Bildschirmschoner nehmen kann ... ein HOCH auf die Rechenperformance... ;-)

Jedenfalls scheint mein WinXP Prof. nicht mal mehr die Fische zu haben ... na denn...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aber sicher doch ;-)

Ausnahmsweise hat es mal nicht exakt am 15. geklappt, weil in letzter Sekunde noch neues Material hereingeflattert ist, aber seit einigen Minuten ist das Update nun online!

 

"Willkommen im Monat der vielen Ergänzungen!

Gleich drei Produkte der offiziellen Reihe bzw. der Cthuloide Welten werden diesen Monat mit zusätzlichem Material versorgt.

Die Box Deutschland: Blutige Kriege & Goldene Jahre, welche im Oktober erscheinen wird, erhält hier bereits ergänzendes Material für das enthaltene Abenteuer "Zelluloid" von Steffen Schütte; zugleich ein schöner Vorgeschmack auf die Box.

Kinder des Käfers, der für September angesetzte Abenteuersammelband, wird mit gleich 26 Seiten zusätzlicher Mythosbuchauszüge bedacht und das Abenteuer Der Zirkel des Baphomet aus dem "Cthuloide Welten Sonderband 2: Hinter den Schleiern" wird um weitere Informationen um das Konstantinopel des 13. Jahrhunderts, wo das Abenteuer spielt, erweitert.

Ansonsten kann unter Magazin>Archiv nun schon mal das endgültige Cover der Cthuloide Welten #5 bestaunt werden, bei den Pressestimmen gibt es ebenfalls eine Neue zu finden.

Au?erdem wurde unter Spielhilfen>Listen die Liste der amerikanischen Publikationen aktualisiert.

Und natürlich gibt es auch wieder eine Umfrage des Monats, dieses Mal dreht es sich um Musik im Rollenspiel.

Die bisherige Umfrage zur Grö?e Eurer Rollenspielrunden findet sich nun, wie gewohnt, bei den bisherigen Umfragen."

 

 

Have fun,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo allerseits,

 

pünktlich ist unser Septemberupdate online; ungewöhnlicherweise schon mit einigen Ausblicken auf Cthuloide Welten 5, die Ende Oktober erscheint.

 

Im Detail schreibt Thomas Michalski zum Update:

 

Auch diesen Monat haben wir wieder viel zu bieten!

In der letzten Monat schon gut erweiterten Rubrik Artikel>Ergänzungen ist auch diesen Monat wieder um zwei Beiträge angewachsen: eine Flowchart zum Handlungsverlauf von "Der tanzende Faun" , einem recht anspruchsvollen Szenario aus dem Berlin-Band, sowie um "Mercedes Benz - die ältesten Oldtimer ?, eine Ergänzung zur auf der SPIEL erscheinenden fünften Ausgabe der "Cthuloide Welten".

Wer mehr zu dieser Ausgabe wissen möchte, kann ab heute ebenfalls einfach auf der Hauptseite über den Link Aktuelle N? zu einer umfassenden Beschreibung der Ausgabe gelangen.

Ebenfalls neu und zur fünften Ausgabe gehördend sind die unter Spielhilfen>Spezial zu findenden Handouts zum Abenteuer Das Geheimnis von Knossos, hoch aufgelöst und in Farbe für die Spielrunde daheim.

In der Rubrik der Rezensionen deutschsprachiger Cthulhu-Projekte wirft Daniel Lau einen genaueren Blick auf den zweiten CW-Sonderband Hinter den Schleiern während Ingo Ahrens in der Literatur-Rubrik die erste Ausgabe des Omen Horrorjournals sowie Das tote Brügge von Georges Rodenbach, beide aus dem Festa-Verlag, rezensiert.

Die Cthulhu-Con ist ja auch mittlerweile vorbei, wer wissen will, was denn da so gelaufen ist, der kann jetzt auf der Hauptseite einen Link zu einer Galerie mit Con-Impressionen finden - oder einfach hier klicken.

Wie immer gibt es natürlich auch diesen Monat eine neue Umfrage , dieses Mal fragen wir nach, wo Ihr für gewöhnlich eure Rollenspielprodukte kauft. Die letzte Umfrage zur Musikuntermalung beim Rollenspiel findet man, wie gewohnt, bei den bisherigen Umfragen.

Au?erdem gibt es unter Links>Webfreunde noch einen neuen Link, zum Projekt Kreatives Schreiben, zu finden.

 

Link to comment
Share on other sites

Also die Handouts von der Homepage sehen ja wirklich klasse aus. Ich finde das super, dass es die jetzt immer öfter zum Download und in Farbe gibt.

 

Das sollte man weiterführen.

 

Eine Anmerkung zu den Fotos: Könnte man die nicht auch mal online stellen? Ich bereite zur Zeit mal wieder die Froschkönig-Fragmente vor, dabei viel mir auf, dass es dort eine andere Drucktechnik gab, in Pixeln. Ich musste feststellen, dass die Kopierer damit wesentlich besser klarkommen, als mit den Bildern, wie sie z.B. im Wales-Band abgedruckt sind, die sind zu dunkel für die meisten Kopierer.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Eine Anmerkung zu den Fotos: Könnte man die nicht auch mal online stellen? Ich bereite zur Zeit mal wieder die Froschkönig-Fragmente vor, dabei viel mir auf, dass es dort eine andere Drucktechnik gab, in Pixeln. Ich musste feststellen, dass die Kopierer damit wesentlich besser klarkommen, als mit den Bildern, wie sie z.B. im Wales-Band abgedruckt sind, die sind zu dunkel für die meisten Kopierer.

Das ist, meines Erachtens, aber auch mehr eine Sache der Bilder an sich, nicht der Drucktechnik.

Die Fotos in den ersten Pegasus-Bänden waren alle Recht dunkel (mein Favorit: Amerika-Band, Seite 58). Bei neueren Büchern sollte das Problem eigentlich nicht so stark auftreten, hatte da jedenfalsl privat nie Probleme mit.

 

Ansonsten: "moderne" Kopierer können häufig auch den Kontrast bequem regulieren, am PC gibt's das Problem ja sowieso nicht...

 

Vielleicht hilft das ja schon mal was weiter...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja auch gar nicht meckern über die Bilder in den aktuellen Bänden. Ich dachte mir nur, ich weise mal darauf hin, dass die Pixeltechnik aus dem Froschkönig Band, auch für mich recht überraschend, auch auf Kopierern der Mittelklasse sehr brachbare Ergebnisse bringen.

 

Und wie schon geschrieben: Als Downloads sind die Handouts und Bilder ohnehin am besten.

Denn ich habe noch keine Kopie von einem Bild eines NSC so gut aus dem Kopierer bekommen wie z.B. die Bilder der Charaktere vom Sänger von Dhol aus dem Drucker.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Ich dachte mir nur, ich weise mal darauf hin, dass die Pixeltechnik aus dem Froschkönig Band, auch für mich recht überraschend, auch auf Kopierern der Mittelklasse sehr brachbare Ergebnisse bringen.

 

 

bin auch nicht gerade ein experte für drucktechnik, habe aber auch schon mal früher bemerkt, da? gerasterte bilder sich häufig extrem gut kopieren lassen. da hatte das laurin-layout seinerzeit ja richtige vorteile, als noch nicht fast jeder einen scanner hatte. man sieht cthulhu leute sind immer auf der höhe ihrer zeit... öh, oder so ähnlich. ;)

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...