Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Original von http://www.ritterderzeit.org

Ick finds nich!

entweder du klickst auf "News" und klickst den Link im Text an, oder du gehst über "Artikel" in der Navileiste und schaust bei Ergänzungen.

 

Nicht alle, aber 2 Wege führen zum Soundfile(ist übrigens gezippt!)

 

Crimsonking

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 5 weeks later...

Drei neue Rezensionen liegen vor: Ingo Ahrens betrachtet Lin Carters Die Xothic-Legenden, Richard Laymons Vampirjäger sowie Jean Rays Malpertuis einmal genauer.

Fans der Raumfahrtzeit und solche, die es werden wollen, können sich eine neue Spielhilfe von Zodiak herunterladen: unter Artikel>Spezial gibt es nun eine neue Zeitleiste der kulturellen Entwicklung nach 1945.

Für Fans des Icarus-Projektes gibt es nun diesen Monat weitere Soundfiles zur atmosphärischen Untermalung des Abenteuers.

Und wie immer ist die abgelaufene Umfrage nun bei den bisherigen Umfragen zu finden. Im Gegenzug fragen wir in unserer Dezember-Umfrage einfach mal dreist nach, wie viel Geld ihr so in der Regel für Rollenspielprodukte ausgebt.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Fans des 'Cthuloide Welten Bibliothek'-Bandes "Terror Britannicus" können sich diesen Monat über eine nette Ergänzung von Kostja Kleye freuen, die es unter Artikel>Ergänzungen zu finden gibt.

Raumfahrtzeit-Fans und solche die es werden wollen finden hingegen mit I went through the desert with a horde with no name ein neues Abenteuer mit extrem umfangreichem Anhang mit Hintergrundmaterial.

Wer dagegen noch immer kein Abo hat, sollte sich unser neues Angebot unter Kontakt>Abonnement einmal anschauen und sich überzeugen lassen...

Und zuletzt, wer gerne seine Stimme gibt, der kann dies bei der Umfrage des Monats Februar machen; diesmal wollen wir gerne wissen, wie viele Ausgaben der CW Ihr eigentlich habt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Erscheinen der achten Ausgabe der 'Cthuloide Welten' steht bevor - mehr zu der aktuellen Ausgabe gibt es nun auf dieser Seite.

Passend dazu gibt es auch gleich drei neue Desktop-Hintergründe, mit Motiven der CW8 und 9.

Wer dagegen noch über die Anschaffung weiterer Produkte nachdenkt, kann sich vielleicht mit unseren zwei neuen Rezensionen etwas bei den Entscheidungen helfen lassen. Ingo Ahrens hat Im Haus der Kröte gelesen, Günther Dambachmair dagegen Horror im Orient Express 2.

Auch die Leserumfrage aus der CW7 ist ausgewertet. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Dann gibt es natürlich auch in diesem März wieder eine Umfrage des Monats; diesmal interessiert uns, wie lange Eure Spielrunden normalerweise dauern.

Die Februar-Umfrage ist wie gehabt fortan bei den bisherigen Umfragen zu finden.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Matthias Oden

@Jessil: Nein, sie werden nicht verschwinden. Hatten wir aber auch nie vor, da uns relativ klar war, dass diese von den meisten gewünscht werden.

Das hörte dich hier: http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=1882&boardid=30&page=1

 

aber noch anders an.

 

Aber Schwamm drüber, wenn es nicht dazu kommt bin ich echt froh.

Link to comment
Share on other sites

Wei? jetzt nicht genau, auf welches Posting Du Dich beziehst, aber ich stehe nach wie vor dazu, dass ich sie persönlich für pberflüssig und vom Konzept her falsch finde. Nur - das kümmert ja keinen... :)

 

Link to comment
Share on other sites

Da gab es von verschiedener Seite Andeutungen und von Wolfgang eine klare Stellungnahme mit Mythostexten aufzuhören.

 

Euch selbst scheinen die Unterschiede offenbar auch nicht klar zu sein. Nehmen wir ein Beispiel. Tom Finns Mondschatten. Da gab es zwei Briefe, mehr nicht. Alle anderen Handouts stammen von mir. In diesem Falle sind das Bücher, die allesamt im Szenario erwähnt werden . Sind das nun Mythosbücher oder Handouts? Aus Gründen der Geschlossenheit wurden nämlich in den ersten Bänden öfters Buchauszüge aus dem Handoutteil in den Mythosbuchteil verlegt. ?berhaupt möchte ich hier deutlich erklären, da? es nur EINEN Fall gibt, wo sehr stark Bücher hinzuerfunden wurden, und das ist IN LABYRINTHEN.

In ALLEN anderen Fällen kam es sehr hin und wieder vor, da? ein weiteres Buch - meistens der Geschlossenheit wegen - hinzugenommen wurde, doch 99% der Auszüge werden in den Szenarien erwähnt. So .... sind es also Handouts oder sind es keine? Es gibt sogar ein Szenario, in dem weniger Bücher als im Modul erwähnt aufgeführt werden - das ist INS.

Weiterhin ist es so, da?, abgesehen von Geschmacksfragen, es spieltechnische Probleme gibt, die aber letztlich überspielt werden können, und man kann letztlich auch mit ihnen spielen. ZB: Jemand liest einen Text, aber er kann sich nicht daran erinnern, was er gelesen hat hin und wieder, in entsprechenden Momenten, trägt der Spielleiter ihm dann Schnipsel vor.

Aber ich bin es jetzt auch wirklich leid. Mein Leben hängt schlie?lich nicht von Buchauszügen ab. Hoffe ich jedenfalls. Und seit Jahr und Tag erzählt man mir, und darunter eben gerade viele Mitarbeiter, wie unsäglich unpassend, schlecht und ungeeignet all diese Mythosbuchtexte wären.

Gerade mit dem Schrott im äMondschattenô habe ich eindrucksvolle Runden hinbekommen. Mu? ich wohl was falsch gemacht haben. Im ?brigen mu? man ja nicht alle Texte einsetzen. Habe ich auch nie getan.

Wenn jemand diese Texte gut fand, unterstellte man ihm schlechten Geschmack - wohlgemerkt, Holger hat das in seinem letzten Posting NICHT getan - oder er hat irgend etwas mi?verstanden oder sonst etwas. Oder er hat keine Ahnung, was die Bücher bedeuten, denn da? wissen ja offenbar nur die Eingeweihten.

Ich werde das jedenfalls jetzt vereinfachen. ?ber das, was ich bisher zur Verfügung gestellt und angekündigt habe, werde ich nichts in dieser Hinsicht mehr tun. Ich werde weder neue Auszüge schreiben, noch welche aus meinen Archiven zur Verfügung stellen noch ein Wort dazu im Rahmen des Spiels schreiben. Ich bin doch nicht verrückt. Oder zumindest noch nicht so verrückt.

Punkt.

 

W. Schiemichen

 

 

Ach mir ist aufgefallen, dass du dich durch einen Tippfehler oben warscheinlich direkt angesprochen gefühlt hast.

 

Das hörte dich hier:

 

sollte natürlich "Das hörte sich hier" hei?en

 

Aber wenn das jetzt eh vom Tisch ist, ist es ja eigentlich egal ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, Matze das bezog sich wirklich nicht speziell auf dich, das habe ich damals schon geschrieben. Das bezog sich darauf, da? hier im Forum, Leute, die deinen Standpunkt teilen, IMMER wissen, WIE Cthulhu zu spielen und zu verstehen ist und gerade damals jeden, der für derartige Texte war, erklärten, da? er nicht richtig durchblicken und irgend etwas falsch verstehen würde.

Nun habe ich ja im NECRONOMICON deutlich gezeigt, wie man derartige Texte entwerfen könnte und es gibt sicherlich ja auch noch andere, die das tun könnten. Abgesehen davon, da? ich von der Redaktion gar nicht mehr aufghefordert werde, derartige Texte neu zu entwerfen, ist mir das selbst auch wirklich zu zeitaufwendig. Wenn die gut sein sollen, gehört da nämlich schon recht viel Recherche dazu.

Die Texte, die jetzt noch von mir veröffentlicht wurden, sind jedenfalls allesamt überarbeitete Texte aus meinem Archiv.

 

Bei der Gelegenheit: Die "Geschichten" in der CW und im Necronomicon wurden in der Mehrzahl tatsächlich nicht als Geschichten konzipiert und sollten nicht viel mehr als Textzusammenstellungen mit verbindenden füllseln darstellen. Es gibt eine einzige Ausnahme, eine in den 80ern angesiedelte Geschichte, die aber noch nicht veröffentlicht wurde.

Die versionen diesere geschichten, die ich teils auf Lesungen vorgestellt habe .... und vorstelle .... sind stark überarbeitet und in den Mythosbuchtexten sehr stark gekürzt. Denn die stören den Flu? einer Geschichte tatsächlich.

 

Im ?brigen gibt es nur vier Geschichten dieser Art, die ursprünglich allesamt für das Necronomicon geschrieben wurden und die nicht nru augenzwinkernd Anleihen und anspielungne auf diverse Szenarien machen, sondern auch in sehr unterschiedlicher Weise geschrieben wurden.

 

Wenn es also um Fragen des Stils geht ....;-)) Da mu? ich zugeben, da? gerade das mein Problem ist. Ich bin technisch recht vcersiert, aber immer noch weit entfernt davon, wirklich einen eigenen stil zu haben. Aver das kommt vielleicht ja noch.

 

Im ?brigen wird es von meiner seite aus auch neben diesen vier Zusammenstellungen in Geschichtenform voraussichtlich keine weiteren geben.

 

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...