Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Nein, Matze das bezog sich wirklich nicht speziell auf dich, das habe ich damals schon geschrieben. Das bezog sich darauf, da? hier im Forum, Leute, die deinen Standpunkt teilen, IMMER wissen, WIE Cthulhu zu spielen und zu verstehen ist und gerade damals jeden, der für derartige Texte war, erklärten, da? er nicht richtig durchblicken und irgend etwas falsch verstehen würde.

 

Ich wei?, was Du meinst, darüber haben wir ja schon per Mail gesprochen. ;) Die mit den Zusammenfassungen aus dem Mitarbeiter-Bereich hast Du aber bekommen, oder? Ist schon'ne Weile her, deswegen frage ich.

 

grü?e

 

Matze

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Matthias Oden

 

Ich wei?, was Du meinst, darüber haben wir ja schon per Mail gesprochen. ;) Die mit den Zusammenfassungen aus dem Mitarbeiter-Bereich hast Du aber bekommen, oder? Ist schon'ne Weile her, deswegen frage ich.

 

;-)

Ja, habe ich, danke.

 

Viele grü?e

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nur einen Monat nach der CW8 können wir diesen Monat einen Ausblick auf den kommenden Band der Reihe "Cthuloide Welten Bibliothek" bieten!

Bleicher Mond wird vermutlich Anfang Mai erscheinen und bietet zwei Abenteuer zu fairem Preis.

Wer bis dahin noch Geld loswerden möchte, der findet ja vielleicht bei unseren neuen Rezensionen Produkte, die ihm zusagen. Ingo Ahrens berichtet über Necroscope 16: Vampirwelt von Brian Lumley, Oleg Eyser bespricht derweil die Neuauflage von Shadows of Yog Sothoth.

Markus Kolbeck rezensiert derweil die erste Ausgabe unseres englischsprachigen Schwestermagazins Worlds of Cthulhu, während sich Günther Dambachmair den neuen Quellenband Geisterschiffe vorgenommen hat.

Wer dabei immer noch nichts findet, der kann ja mal in die ebenfalls wieder von Detlef Hohendahl aktualisierte Liste deutscher Cthulhu-Publikationen hinein schauen.

Abseits dessen gibt es auch im April wieder eine Umfrage des Monats; unser Thema: Nutzt Ihr eigentlich den Spielleiterschirm?. Die März-Umfrage findet man, wie gewohnt, bei den bisherigen Umfragen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch diesen Monat können wir wieder einen neuen Band aus der Reihe "Cthuloide Welten Bibliothek" ankündigen:

Jenseits der Schwelle wird im Juni erscheinen und bietet gleich vier neue Abenteuer auf 172 Seiten. Für weitere Details einfach dem Link hier oder dem Button auf der Startseite folgen.

In der Rezi-Ecke gibt es ebenfalls einen Neuzugang, denn Steffen Köhn hat einen genauen Blick auf Kingsport - City in the Mists geworfen.

Zuletzt gibt es dann natürlich auch im Mai wieder eine neue Umfrage des Monats. Während unsere Befragung zur Nutzung des Spielleiterschirms mittlerweile zu den bisherigen Umfragen gewandert ist, fragen wir dieses Mal, wie viele Cthulhu-Bücher Ihr eigentlich besitzt...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der Sommer ist nun doch eingekehrt ... und was gibt es da Schöneres, als sich irgendwo an der freien Luft ein gutes Buch zu gönnen?

Was man da so lesen könnte hat Ingo Ahrens einmal mehr ausgekundschaftet und bespricht diesen Monat Der Judas-Schrein von Andreas Gruber und Der maskierte Tod von P.N. Elrod.

Wer dagegen lieber neues Spielmaterial hätte, der kann sich ja mal die Rezension zu The Stars are Right von Daniel Lau anschauen.

Das Cthulhu-Spieler tendentiell eher Sammler sind, belegte auch unsere Mai-Umfrage, die nun bei den bisherigen Umfragen zu finden ist. In der aktuellen Umfrage des Monats geht es dagegen darum, ob Ihr einen festen SL habt oder die Besetzung des Postens bei euch wechselt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diesen Monat können wir voller Stolz den Ausblick auf die Cthuloide Welten #9 präsentieren - komplett mit Cover und Inhaltsangabe zu der im Oktober erscheinenden Ausgabe.

Au?erdem gibt es wieder zwei neue Rezensionen für Kaufinteressierte: Oleg Eyser wirft einen Blick auf den amerikanischen Band Spawn of Azathoth, d.g.didi beschäftigt sich dagegen mit dem CW-Bibliotheksband Jenseits der Schwelle.

Dazu gibt es dann noch eine neue Umfrage, die sich ganz passend mit dem Thema Rezensionen befasst. Unsere Juli-Umfrage zu unserer Seite hat dagegen ihren Weg zu den bisherigen Umfragen gefunden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Auch diesen Monat trumpfen wir wieder mit zahllosen Rezensionen auf!

Ingo Ahrens hat sich gleich drei literarische Werke vorgenommen: Blutzirkel von P. N. Elrod, Der kosmische Schrecken von Meister Lovecraft persönlich und den 18. Teil aus Lumleys Necroscop-Reihe: Necroscope 18: Metamorphose.

Brandaktuell auch Günther Dambachmairs Besprechung zum auf der SPIEL erst vorgestellten Quellenband Der Hexer von Salem.

Abgerundet wird auch dieses Update von einer neuen Umfrage, in der wir ganz unverblümt nach eurer geistigen Stabilität fragen, während die letzte Umfrage entsprechend bei den bisherigen Umfragen gelandet ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Die Rezi-Welle nimmt kein Ende!

Leser deutscher Cthulhu-Produkte erfreuen sich an einer Besprechung des vierten und letzten Bandes des Orient Express durch Günther Dambachmair, Freunde amerikanischer Publikationen dagegen an Steffen Köhns Rezension von Secrets of Japan.

Freunde finsterer Belletristik können diesen Monat mit Ingo Ahrens den Palast der Vampire besuchen oder einen Blick auf Der tanzende Tod werfen.

Wer dagegen lieber etwas selber spielt, geht auch nicht vollkommen leer aus, sondern kann nun endlich auch die Charakterbögen zum Hexer von Salem im pdf-Format herunter laden.

Auch diesen Monat folgt die Umfrage des Monats zum Anfang der kommenden Woche.

Wer bis dahin an einer Umfrage teilnehmen will, kann ja auch auf der Startseite oder gleich hier unserem Verweis auf den Deutschen Rollenspielpreis 2005 folgen - auch dieses Jahr warten wieder satte Gewinne auf alle Teilnehmer.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...