Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh ja, sorry, da haben wir dieses Mal ja ganz vergessen Bescheid zu sagen, danke Oleg!

 

Also ja, neben einem Link zum DRSP liegen die Bögen nun bereit, für alle drei Epochen zum Download im PDF-Format.

Die alten Bögen sind - ich denke, klar gekennzeichnet - zwar auch weiterhin da, eben für die, die daran noch Interesse haben, alles weitere gibt es dann gewohnt zur Monatsmitte im gewohnten Update...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mitte November, und wie immer ein Update der Webseite durch den unermüdlichen Thomas Michalski und sein Team:

 

Rezi-Offensive in der frühen Vorweihnachtszeit!

In der Rubrik Rezensionen>Cthulhu D wirft Günther Dambachmair einen ausführlichen Blick auf die drei gro?en Messeneuheiten dieses Jahres: das Spieler-Handbuch, das Spielleiter-Handbuch und die Deutschland-Box, während Markus Kolbeck unter Rezensionen>Cthulhu US die zweite Ausgabe des Magazins The Black Seal wirft. Ingo Ahrens wagt sich dagegen in die Literatur und rezensiert P. N. Elrods Blutjagd sowie Brian Lumleys Dreamland 2, während Jan Christoph Steines in der Rubrik Rezensionen>Anderes das ebenfalls neu erschienene De Profundis bespricht.

Abseits all der Rezensionen findet sich nun unter Artikel>Spezial der erste von mehreren Artikeln zum neuen Setting von Gero "Zodiak" Pappe, welches Cthulhu in die "Raumfahrtzeit", um 1970 herum, verlegt: Berufe in der Raumfahrtzeit. Und passend dazu gibt es unter Spielhilfen>Bögen, bei den Bögen zu alternativen Settings, auch gleich einen für die Raumfahrtzeit.

Eine neue, erste Pressestimme zur CW5 gibt es auch bereits... Zusätzlich dazu haben wir dann natürlich noch eine neue Umfrage des Monats ins Netz gestellt, dieses Mal zur Frage, was für andere Rollenspiel-Magazine ihr au?er der CW sonst noch lest; die letzte Umfrage ist wie gewohnt von nun an bei den bisherigen Umfragen zu finden.

 

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

bei den pressestimmen zur cw#5/cw#4 ist was schief gelaufen. jedenfalls stammt der angeblich neue kommentar zur cw#5 von frank festa und gehört zur cw#4. die oberste stimme zur cw#4, die jetzt frank festa zugeschrieben wird gehört zur cw#5 und stammt von helden.de. ;)

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Thomas Michalski Aber war doch wenigstens mal ein origineller Fehler, was? ;-)

 

:D

 

eigentlich ein doppelfehler ...

 

viele grü?e!

manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Thomas Michalski und sein Team waren mal wieder flei?ig: :)

 

Unter Spielhilfen>Bögen gibt es nun nicht nur eine korrigierte Fassung des Charakternbogens zum Spielen in der Gegenwart, sondern auch gleich drei neue Bögen: einen allgemeinen Fahrzeugbogen, einen speziellen Bogen für Autos sowie, für den Spielleiter, den "MonsterMaster" zum notieren der Werte von NSCs wie Monstern.

Unter Artikel>Spezial gibt es ein reich illustriertes Abenteuer zur Raumfahrtzeit sowie eine Spielhilfe zu diesem neuen Setting zum Download.

Bei den Rezensionen gibt es zwei Neuzugänge zu verzeichnen: Oleg Eyser betrachtet den brandneuen, deutschen Abenteuerband Kinder des Käfers, Markus Kolbeck betrachtet dagegen die erste Ausgabe des amerikanischen Cthulhu-Magazins Book of Dark Wisdom.

Ebenfalls neu sind dann noch eine ganze Reihe neuer Pressestimmen.

Die Umfrage des Monats Dezember ist natürlich ebenfalls verfügbar: diesmal wollen wir wissen, wieviele Cons ihr so im Schnitt besucht. Die alte Umfrage, welche anderen RPG-Magazine Ihr neben der CW noch lest, ist, wie gewohnt, ab jetzt bei den bisherigen Umfragen zu finden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass derkleine Bestellbutton bei den Rezis seit "Um Ulm herum" immer nur zu besagtem Band (also "Um Ulm herum") im Pegasus-Shop führt - nicht mehr wie bei früheren Rezensionen zu dem betreffenden Artikel. Ist das jetzt Absicht, oder spinnt da vielleicht mein Browser? Sorry, wenn das jetzt vielleicht off-topic sein sollte. Wusste nicht, wohin ich das sonst hätte posten sollen (und für einen eigenen Thread wäre dieses Detail ja wohl etwas zu poplig gewesen).
Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Wenn ich die Umfrage des Monats im Mozilla öffne, habe ich schwarze Schrift auf schwarzem Grund. ;)

Ihr habt das # vor der Farbkennung vergessen.

Ernsthaft? Haben das Problem noch andere?

Bei mir funktioniert die Umfrage fehlerfrei (unter meinem Opera wie unterm IE, hab sonst nichts hier), und bei ca. 13 anderen vermutlich auch, 14 Ergebnisse sind bereits eingegangen.

Ist insofern auch interessant, als dass der Quellcode zur Umfrage nicht von mir, sondern von der, die Polls bereitstellenden, Webseite stammt und insofern dann der automatisierte Code-Schreiber da das '#' vergessen hätte...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Ernsthaft? Haben das Problem noch andere?

Bei mir funktioniert die Umfrage fehlerfrei (unter meinem Opera wie unterm IE, hab sonst nichts hier), und bei ca. 13 anderen vermutlich auch, 14 Ergebnisse sind bereits eingegangen.

Ist insofern auch interessant, als dass der Quellcode zur Umfrage nicht von mir, sondern von der, die Polls bereitstellenden, Webseite stammt und insofern dann der automatisierte Code-Schreiber da das '#' vergessen hätte...

 

Gru?,

Thomas

Der IE ist so tolerant, den nicht-validen HTML-Code doch anzuzeigen, aber er ist definitiv falsch. Farbangaben gehen nur über Namen (z.B. 'black') oder über ein Hextripple mit anführendem # (z.B. '#CCCCCC').

Diese "Toleranz" des IE führt leider dazu, dass sich viele Homepage-Bastler angewöhnen, fehlerhaften Code zu schreiben, was wiederum zu einigen Problemen im Web führt.

Wenn man gaaaaanz spie?ig sein will, sollte man sogar nur "websichere" Farben verwenden, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Aber auf halbwegs valides HTML sollte man schon achten.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich alles korrekt, kein Widerspruch.

Mein Post früher war auch zwischen Tür und Angel respektive zwischen Hausaufgaben-Korrektur und Aufbruch zur Uni geschrieben, hab jetzt mal selbst nachgeguckt und ihr habt natürlich Recht.

Was mich daran fasziniert ist a) die Tatsache, dass der Code ja von einem professionellen Anbieter stammt und ich fälschlicherweise davon ausging, der würde dann wohl schon irgendwie stimmen, und B), dass wir Webmart (mit Ausnahme der letzten beiden Monate) immer verwendet haben und dies die erste Reklamation ist, die ich zu sehen bekomme.

 

Werde mich da gleich mal dransetzen und das fixen ... seltsam ist's trotzdem...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...