Jump to content

Webseitenupdate CW Webseite


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

Auch im neuen Jahr stehen die Sterne bei uns richtig!

Zwei neue Rezensionen eröffnen das neue Jahr: unter Rezensionen>Literatur beschaut Ingo Ahrens Necroscope 12: Blutkuss von Brian Lumley sowie Der Endlose Tod von P.N. Elrod.

Unter Spielhilfen>Spezial>Cthulhu Desktopmotive gibt es drei Neuzugänge, damit auch beim Arbeiten zuhause die Sterne richtig stehen können.

Der dritte CW-Sonderband, Terror Britannicus, ist kurz vor dem Erscheinen, weshalb es nun bei uns auch eine entsprechende Infoseite gibt.

Die zweite Cthulhu-Con rückt ebenfalls immer näher, daher gibt es einen entsprechenden Button auf der Startseite und eine eigene Webseite, zu finden unter http://www.cthulhu-convention.de

Ebenfalls neu ist dann noch eine neue Pressestimme.

Die Umfrage des Monats Dezember ist zu den alten Umfragen gewandert, eine aktuelle Januar-Umfrage gibt es aber natürlich auch wieder. zu finden.

http://www.cthuloide-welten.de

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seit 15. Februar 2004 online:

 

Ein kleineres Update zum kürzeren Monat:

In der Rubrik Artikel>Spezial gibt es ein weiteres, wieder reich illustriertes Abenteuer zur Raumfahrtzeit von Gero "Zodiak" Pappe zum Download.

Bei den Awards wurde der erste Platz in der Kategorie 'Beliebteste Zeitschrift 2003' vom DRSP 2003 hinzugefügt.

Und wie gewohnt ist die Umfrage des Monats Januar nun zu den alten Umfragen gewandert, die aktuelle Februar-Umfrage dagegen wartet bereits auf eure Antwort ... die interessante Frage diesmal: seid ihr eher Spieler, oder Spielleiter?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das gro?e Begleit-Update zur sechsten Ausgabe der Cthuloiden Welten...

Zunächst einmal gibt es nun eine detaillierte Beschreibung der aktuellen Ausgabe.

Bereits ergänzend gibt es zudem unter Artikel>Ergänzungen eine Erweiterung des Artikels zu Sigmund Freud, sowie unter Spielhilfen>Spezial die Handouts zum Abenteuer 'Super8' als hochauflösenden, farbigen Download.

Freunde schauriger Literatur wird zudem das gro?e Update der Literatur-Rezensionen freuen. Neu hinzugekommen sind Die Farbe aus der Zeit, Der Mönsch Laskaris, Der Zeitlose Winter und Grausame Städte, allesamt rezensiert von Ingo Ahrens. Die Februar-Umfrage ist zu den alten Umfragen abgewandert, doch Nachschub gibt es auch schon wieder: bei der aktuellen Umfage des Monats interessiert uns die Grö?e Eurer Rollenspielrunde...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Willkommen zum vierten Update des Jahres!

Passend zum neuen Sonderband Terror Britannicus gibt es bei uns nun eine Rezension von Günther Dambachmair, ebenso wie Chefredakteur Frank Heller einen Blick auf den Roman That Darn Squid God von Nick Pollotta und James Clay wirft.

Unter Artikel>Spezial findet man neues Abenteuer zur Raumfahrtzeit. Gero "Zodiak" Pappe führt die Spieler in Der blinzelnde Himmel zu einem Rockkonzert, welches jedoch von okkulten Erscheinungen begleitet wird.

Zwei neue Pressestimmen zur CW5 begleiten dieses Update ebenfalls.

Die März-Umfrage zur Gruppengrö?e ist fortan bei den bisherigen Umfragen zu finden und wurde bereits ersetzt: In der Umfage des Monats dreht sich dieses Mal alles um die Regelwerksedition, die bei euch Verwendung findet!

 

Link to comment
Share on other sites

Die Umfrage ist mal wieder IE-only, da schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Ist es denn wirklich soooo schwer, allgemein gültiges, plattformunabhängiges, valides HTML zu verwenden? Das ist doch nur Faulheit. :(

 

Ich empfehle hierzu folgendes Buch:

Zeldman: Designing with Web Standards

 

 

ps: Es fehlt mal wieder das # vor der Farbangabe. Ich hatte das bereits letztes mal bemängelt. Scheinbar interessiert es hier keinen, da der Fehler immer wieder gemacht wird. Wie eine Fliege, die immer gegen das Fenster fliegt. Kein Lern-Effekt...

Link to comment
Share on other sites

@Frank:

Wieso mu? man immer alles mehrfach sagen? Und es lagen mehrere Monate dazwischen, da kann man nicht von mangelndem Langmut sprechen, zumal die ?nderung in EINER MINUTE erledigt wäre.

Da kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal ruhig, tief durchatmen. Wir reden hier nur von einer kleinen Umfrage auf einer Webseite.

 

Original von Hakon

Wieso mu? man immer alles mehrfach sagen?

Vermutlich weil wir gerade, so unglaublich das ist, Wichtigeres im Kopf hatten als Rauten in html-Text zu pflanzen.

 

Und es lagen mehrere Monate dazwischen, da kann man nicht von mangelndem Langmut sprechen, zumal die ?nderung in EINER MINUTE erledigt wäre.
Korrekt, und da wir die Umfrage jeden Monat per Skript generieren lassen (das sollte die der Quellcode verraten haben) und nach Monat 1 einfach nicht mehr daran gedacht haben ... tja, dann passiert sowas halt.

 

Scheinbar interessiert es hier keinen, da der Fehler immer wieder gemacht wird. Wie eine Fliege, die immer gegen das Fenster fliegt. Kein Lern-Effekt...
Da kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.
Wei?t du ... wenn wir hier entsprechend Profis wären, würde ich den Einwand sofort unterschreiben. Wenn wir hier Angestellte wären, die einzig und alleine mit der Wartung der Webseite vertraut wären, auch...

Aber in der Realität sind wir ein Grüppchen von Ehrenamtlern (more or less), die hier einmal im Monat den Kram ins Netz schaufeln.

Keiner von uns hat das gelernt, glaube ich. Marcel und Matthias studieren zumindest noch Informatik als solche, ich bin beispielsweise Germanistik-Student - keiner von uns ist hier Profi für Design.

Ich sehe zu, dass die Leute pro Monat was Nettes herunterladen können, etwa ein Abenteuer wie diesen Monat aktualisiere die Sachen, binde Rezensionen ein, so das der Content stimmt. Das man den aufrufen kann, dass alles zuerst mal läuft.

Und offen gestanden, wenn dann hier einer schreit als hätten wir Gott-wei?-was getan, weil aufgrund einiger fehlender Rauten in seinem Browser die Umfrage nicht läuft - auf der Kehrtseite der Medallie bist du auch nach wie vor der einzige, der sich da je beschwert hat - dann stö?t das bei mir auf Unverständnis.

 

In aller Deutlichkeit:

Du hast Recht, es ist sinnvoll alle Browser zu untersützten und was du anprangerst ist schnell gemacht.

Aber - der Ton macht die Musik.

 

 

Hoffe es funktioniert jetzt, so nebenbei gesprochen...

 

 

Abgesehen davon ist auch die Liste aller deutschen Publikationen (Spielhilfen>Listen>3.) erneut aktualisiert worden, hatte ich gestern Nacht vergessen zu erwähnen.

Da gebührt der Dank ganz klar Detlef Hohendahl!!

 

 

Beste Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Na sooooooo böse war mein Posting nun auch wieder nicht, Thomas.

Wie auch immer. Hauptsache, man kann es jetzt lesen, ohne den Text markieren zu müssen (auch wenn die Spaltenbreite etwas merkwürdig ist).

 

Es ist leider nicht das erste mal, dass ich (bei der Homepage, bei den Abos, usw.) auf Fehler hinweise, die dann beim nächsten mal wieder gemacht werden. Das ärgert mich einfach, da es nicht notwendig ist! Mag sein, dass sich der ?rger hier entladen hat, dann tut mir das leid. Dennoch: Bitte Fehlerhinweise in Zukunft berücksichtigen und nicht einfach in die runde Ablage befördern. Schlie?lich ist das konstruktive Kritik.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Na sooooooo böse war mein Posting nun auch wieder nicht, Thomas.

Nee, es war ja schon noch konstruktiv ... sonst hätte ich ja gar nicht drauf geantwortet :-)

 

Wie auch immer. Hauptsache, man kann es jetzt lesen, ohne den Text markieren zu müssen (auch wenn die Spaltenbreite etwas merkwürdig ist).
Ist halt auch ein wenig die Sache der Jungs, die uns das Script stellen.

Haben wir sozusagen geerbt, die wurden schon verwendet, als die Webseite noch nicht von unserem Team betreut wurde.

Die Spaltenbreite ist, sagen wir, auch etwas ein Kompromiss mit der etwas ... eigenartigen Frameaufteilung der Webseite, glaub mir einfach mal, dass andere breiten bei wiederum anderen Browsern ganz lustige Sachen machten ;-)

 

Es ist leider nicht das erste mal, dass ich (bei der Homepage, bei den Abos, usw.) auf Fehler hinweise, die dann beim nächsten mal wieder gemacht werden. Das ärgert mich einfach, da es nicht notwendig ist!
Richtig, doch wie oben gesagt, teilweise wird's einfach vergessen.

Ich meine, hey, teilweise ist schon die schiere Menge der zu verändernden Dateien - es gibt ja keinen echten Navigationsframe im Hauptfenster, was bedeutet, dass ich etwa für das neue Abenteuer in 21 alten Dateien den Link setzen musste - erschlagend, so dass man manchmal einfach den ?berblick verliert.

Frank sagte es schon ... alles nur Menschen hier...

 

Mag sein, dass sich der ?rger hier entladen hat, dann tut mir das leid.
Ach is' ja auch egal, ich wär' der Letzte, der sich ernsthaft über sowas aufregen will...

 

Dennoch: Bitte Fehlerhinweise in Zukunft berücksichtigen und nicht einfach in die runde Ablage befördern. Schlie?lich ist das konstruktive Kritik.
Jepp, scho' klar...

Ist ja auch nicht so, dass wir hier einen gro?en Müllsack haben und alle eingehenden Vorschläge mit einem gemurmelten "Haha, diese Narren fressen's ja auch so..." da reinfliegen.

Aber aus einigen Sachen wird eh keiner schlau, etwa unsere Mitteilungsformulare, die ein bisschen eine Black Box darstellen - die Info geht rein und auch raus, aber was sie in dazwischen so treiben wei? keiner so genau...

 

Ich bemühe beim nächsten Mal direkt daran zu denken ... und versuche mal herauszukriegen, warum unsere Script-Steller das nicht tun :-)

 

 

Ansonsten allen viel Spa? mit dem Update wünschend,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Ich meine, hey, teilweise ist schon die schiere Menge der zu verändernden Dateien - es gibt ja keinen echten Navigationsframe im Hauptfenster, was bedeutet, dass ich etwa für das neue Abenteuer in 21 alten Dateien den Link setzen musste - erschlagend, so dass man manchmal einfach den ?berblick verliert.

 

Ach du Schei*! Da wird es aber mal Zeit für ein CMS. Ich hatte früher auch dieses "Vergnügen" mit einer HP auf einem nicht CGI-fähigem Webspace in zig Dateien die Links zu ändern.

Ich sag nur: Nie wieder! Hab' mir nen intelligentes Script gebaut, wo man neue Seiten nur einmal eintragen mu? und der Link automatisch in alle Navis übernommen wird.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest MacHõggis

@CW-Webmaster:

beim lustigen kopieren der news-tabelle, habt ihr vergessen das datum zu ändern steht bei beiden letzten newseinträgen "16. März 2004".

(zwar kein 'tödlicher' fehler, iss mir aber mal so aufgefallen ;P)

Link to comment
Share on other sites

Ach du Schei*! Da wird es aber mal Zeit für ein CMS
Ach ja, das sag' nicht mir...

Aber das ganze Thema haben wir hier neulich schon mal, soweit ich da was zu sagen möchte, erklärt, in dem Thread IE only :(.

 

beim lustigen kopieren der news-tabelle, habt ihr vergessen das datum zu ändern steht bei beiden letzten newseinträgen "16. März 2004".
Behoben...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...