Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

Guest chivas

hallo.

 

ich habe einige char.portraits aus dem internet die ich gerne (also eins davon :D) auf dem charblatt erscheinen lassen würde.

 

wie kann ich also das .jpg (?) so in das pdf-char.blatt (in so eins wie auf der CW-website) einfügen dass ich beides als ein dokument ausdrucken kann??

danke für etwaige hilfe ;)

 

chivas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Rauhnacht

Schwierige Sache, das. Am einfachsten wäre es natürlich, das einzelne Jpeg einfach auszudrucken, auszuschneiden und auf den Charakterbogen zu kleben (am besten mit einem Klebestift, damit's nicht kleckst. ;) ).

 

Wenn Du das allerdings alles mit dem Rechner erledigen willst, gibt's eine teure, aber dafür wahrscheinlich einfache Variante, und eine fast kostenlose, technisch aber umständliche.

 

Um's teuer, aber einfach zu haben, musst Du Dir den Adobe Acrobat Creator (ich schätze mal, dass das Programm so heisst) besorgen und natürlich die Lizenz bezahlen...

 

Für die etwas umständliche Rechnerseitige Variante surfst Du hierhin

 

http://www.haw-hamburg.de/pers/Lueddecke/ghost/index.html#program

 

und saugst beide Programme. Auf der Seite findest Du auch Verweise zu Anleitungen für die Proggis. Dann wird's eh bissel kompliziert: Du lädst den Charakterbogen und wandelst ihn in ein Bitmap (.bmp) um. In das kannst Du dann das (ebenfalls in ein Bitmap gewandeltes) Jpeg einpassen. Das Resultat dann einfach wieder in ein PDF wandeln (kann ein paar versuche brauchen, die Proggis sind halt Freeware und haken manchmal etwas) und, voila! Fertig ist der personalisierte Charakterbogen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer
Da mein Charakterhintergrund und ähnliches Gedöns eh immer mehrere Seiten Brauchen und ich sie tippe füge ich das Bild dann da ein. Is einfacher.
Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Wenn jemand der Progammierexperten oder Grafikexperten (oder was auch immer man dafür können muss) den Pegasus-Bogen mal für den Byakhee-Character-Generator umschreibt, dann ginge das mit dem Byakhee auch sehr einfach und angenehm. Wenn ich Talente in der Richtung hätte, würde ich das direkt mal versuchen, in Angriff zu nehmen. Gibt's denn hier keinen, der mal den Pegasus-Bogen in das Byakhee-Format bringen will? Ich wäre da jedenfalls interessiert dran. Der Byakhee ist ein absolut geniales Spielleiter-Tool und wenn man dann auch noch die Pegasus-Bögen hätte ... ein Supporter-Traum würde wahr werden. =)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Gibt's denn hier keinen, der mal den Pegasus-Bogen in das Byakhee-Format bringen will?

 

Im Auftrag von Pegasus arbeitet seit über einem Jahr ein Hauke Lamb, der vor Urzeiten mal hier im Forum war, an einer solchen Byakhee-Version auf Deutsch. Da man schon ewig nichts mehr gehört hat, gehe ich davon aus, dass er das ganze nie fertig gestellt hat. Bei Interesse kann ich Dir die Mailadresse geben. Vielleicht ist ja doch schon zumindest ein Teil fertig gestellt.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Frank Heller

Bei Interesse kann ich Dir die Mailadresse geben. Vielleicht ist ja doch schon zumindest ein Teil fertig gestellt.

 

Kannst mir ja mal die Mailadresse geben und ich frage mal nach. Vielleicht hat er ja schon was dran gemacht und man könnte das als zwischenzeitliches Ergebnis an jemanden weitergeben, der das dann zu Ende bringt (wei? ja nicht, ob das dann hilfreich wäre). Kann mich ja mal bei ihm erkundigen und falls er was hat, könnte ich es ja an Hakon weitergeben - wenn ich das so richtig verstanden, dass er sich mal dran setzen würde. Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast, Frank. Wei? ja nicht, wie das mit den Rechten ist. Aber ich vermute mal, dass Pegasus da sicherlich auch nicht ganz uninteressiert dran wäre. Das könnte man ja dann auch als Download-Format auf die Pegasus-Seite (oder die CW-Seite) zu den anderen Charakterbögen bringen. Jedenfalls fände ich als Spielleiter das superpraktisch. Denn die englischen Bögen gefallen mir nicht wirklich (au?erdem ist in der vorhandenen ?bersetzung der englischen Bögen dieser blöde Fehler mit zweimal "ER"). Da hätte ich lieber die Pegasus-Bögen. Und au?erdem macht sich das für den Support einfach schöner.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Falls es mal wieder "nur" darum geht, ein Foto in den Bogen einzupassen, könntet ihr die Bilder nach Rücksprache auch gerade zu mir mailen, ich passe das ganze hier im Büro ein und mache euch dann einfach wieder ein pdf draus! ;)

 

PS: Vielleicht hat ja einer als Gegenleistung die "Leonardo"-Schrift übrig! :D

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Der Vorteil vom Byakhee ist halt, dass er sehr universell einsetzbar ist und man nicht dir dauernd die Bilder zuschicken müsste, sondern durch ein paar einfache Klicks das drin hat. Deswegen bin ich doch so scharf auf ein Byakhee-Version des Pegasus-Bogens. Denn damit kann dann sogar ich umgehen. *g*

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann Wenn jemand der Progammierexperten oder Grafikexperten (oder was auch immer man dafür können muss) den Pegasus-Bogen mal für den Byakhee-Character-Generator umschreibt
Wo liegt das Problem? Die FW stimmen doch überein (deutsche Version der *.bis und *.rul Dateien). Soll das Layout an das Pegasuslayout angepasst werden? Also links so angekokelt, und alles mit Leonardofont?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...