Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

Also sorry, aber ich habe das jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert (WinME, WinXP und Win2000). ?berall läuft das einwandfrei. 8)

 

Aber ich habe gesehen, da? man mit dem Tool nicht genug verändern kann. Deshalb mu? ich zur Eindeutschung (die mir irgendwie sowieso befremdlich vorkommt) wohl oder übel den Quellcode bearbeiten. Das dauert dann...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaub dir das es einwandfrei laufen mag und ich bin mir sicher das ich irgendwas falsch mache. Ergo ist es aus meiner Sicht nicht idiotensicher und bedarf einer besseren Erklärung.
Link to comment
Share on other sites

Original von Illuminatus

Wenn es bereits "idiotensicher" wäre, wäre es auch keine Testversion... 8)

 

Byakhee (original) auf den Rechner kopieren, und dann die Byakhee2.exe in den selben Ordner kopieren. Das mü?t's gewesen sein.

Soweit hab ich mir das auch gedacht. Funktioniert in der Theorie ganz gut nur praktisch nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Aber als Tester taug ich eh nix da ich von solchen Sachen keine Ahnung hab.

Link to comment
Share on other sites

Guest reptile2k1

Testbericht (Win98SE)

 

Habe Byakhee runtergeladen und entpackt und die B2.exe ins Verzeichnis kopiert.

 

Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so, blo? sind Berufe, Skills, Charakterbogen, etc. immer noch auf englisch.

Was genau fehlt mir denn jetzt noch?

 

Die Buttons und so sind auf deutsch.

Link to comment
Share on other sites

Guest reptile2k1

So,

 

Hab mir von der Byakhee-Seite die deutschen Sachen heruntergeladen (bykheger.zip). Jetzt ist der Charakterbogen teilweise auf deutsch... Genauer Gesagt: Fertigkeiten sind auf deutsch, der Rest ist immernoch englisch. Fehlt wohl ne Deutsche .emf-Datei, wie ich das sehe.

 

Im Wizard ist jetzt alles komplett deutsch, obwohl da eine kleine Fehlermeldung bzgl. "1W10" kommt, die aber nicht weiter stört.

 

Scheint so weit alles zu funzen.

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Tom

Bin ich blind oder was bewirkt die B2.exe Datei. IMO sieht der Charakter genauso aus wie ohne B2 erstellt.

 

Etwas ähnliches hatte ich auch schon geschrieben, aber es dann doch nicht abgeschickt, weil ich gedacht hatte, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen. Denn das hatte mich auch ein wenig ... "verwirrt". =:-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Etwas ähnliches hatte ich auch schon geschrieben, aber es dann doch nicht abgeschickt, weil ich gedacht hatte, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen. Denn das hatte mich auch ein wenig ... "verwirrt". =:-)

 

CU

 

holger

Dann sind wir beide verwirrt. Das beruhigt mich schon wieder.

Link to comment
Share on other sites

Guest reptile2k1
Original von Tom

Bin ich blind oder was bewirkt die B2.exe Datei. IMO sieht der Charakter genauso aus wie ohne B2 erstellt.

 

Tom - dem gerade der Durchblick fehlt -

 

B2.exe macht nur, da? das Programm auf deutsch ist (Buttons und so). Für nen deutschen Charakterbogen braucht man die bykheger.zip (von der Herstellerseite).

 

Anleitung

[*]Dateien herunterladen (Byakhee, Byakhee2 und bykheger.zip)

[*]Byakhee entpacken (da mu? man ja nicht richtig installieren)

[*]Byakhee2 ins Byakhee Verzeichnis kopieren

[*]bykheger.zip ins Byakhee Verzeichnis entpacken

[*]Byakhee2 starten

[*]Zum Wizard wechseln

[*]Im Wizard "Cthulhu 5.5 Deutsch (XXXXs)" auswählen (je nach Epoche)

[*]Charakter erstellen und am Ende auf "Fertigstellen" drücken

[*](Jetzt sind wir in der Endansicht) Im Drop-Down Menü den passenden Charakterbogen auswählen (also wieder "Cthulhu 5.5 Deutsch (XXXXs)")

[*]Das wars

[/list=1]

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...