Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Greyham

Meint ihr das jetzt ernst, oder hattet ihr das blo? auch vergessen?

Beim gemeinsamen Abendessen auf dem Nordcon hat Southheaven sich bereit erklärt wieder an dem Skript zu arbeiten. Ich denke also das wird noch was.

Link to comment
Share on other sites

Also, die Sache ist die, dass ich für mich anfing einen CG unter Java zu programmieren. Parallel dazu arbeitet(oder auch nicht?) Illuminatus an einer ?bersetzung des Byakhee. Da von Illuminatus momentan nichts zu hören ist, habe ich nach dem NordCon wieder angefangen an meinem Generator zu arbeiten.

 

Das Ganze von Null an zu entwickeln ist ein bischen umfangreicher, als ich es mir vorgestellt hatte und ich komme momentan aus diversen Gründen nur stockend vorran, aber es tut sich was.

Die erste Version, an der ich gerade arbeite, wird es ermöglichen Charaktere zu den offiziellen Settings zu editieren, abzuspeichern und auf einem Bogen auszudrucken, der dem Pegasusbogen möglichst Nahe kommt.

 

Ich hoffe, dass ich im August eine erste Beta :D an ausgesuchte Tester verteilen kann, und ab dann sollte es auch nicht mehr lange bis zur fertigen Version sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe der ?bersichtlickeit halber unter Cthulhu-Rollenspiel > Allgemeines einen Thread "Charaktereditor" erstellt, in dem zumindest die Diskussion um meine Editor weiter gehen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
in dem zumindest die Diskussion um meine Editor weiter gehen kann.

 

Hast Du schon eine BETA Version fertig? :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest Black Aleph
Original von Gast

Klar, eine BETA hat man doch immer schnell fertig ;):D

 

Auf Alpha-Versionen mag das zutreffen. Ansonst rate ich jedem davon ab Versionierung zu benutzen, der sie nicht wirklich versteht.

 

Vor allem RATE ich jedem KEINE beta-versionen in Produktionsumgebungen zu verwenden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung

 

--

 

 

Wenn Leute daran interressiert sind so etwas zu machen oder aufzubauen, d.h. vorerst ein gro?es Konzept zu entwickeln bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Das ganze soll webbasiert und auf XML-Basis laufen. Java wär als Client oder Standalone auch reizvoll ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Tipp für Bilder auf Charblätter: Charakterblätter ohne Portrait-Box benutzen; das Charbaltt etwas eingilben und dass Charakterporträit als äPhotoô anheften.
Link to comment
Share on other sites

Guest nephil

Es scheint als on noch interesse an einem Charaktertool besteht, ich wär theoretisch dabei, jedoch habe ich bis heute nicht verstanden warum man Byakhee (Das alles kann was man braucht ) nicht auf die offiziellen Pegasusbögen anpassen soll.

 

Ich hab mir gerade mal den Spa? erlaubt und an den Bögen rumzubasteln und mir scheint da??es eine reine Flei?arbeit ist. Den Huntergrund einzubauen ist absolut kein Akt , nur bin ich gerade iel zu faul die Position aller Felder anzupassen, vielleicht würden sich ein aar Leute finden die da Teamwork machen, technisch sehe ich absolut kein Problem.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tip von meiner Seite aus.

Druckt euch Charbögen aus, nur die 1. Seite.

DANN geht ihr in ein Programm wie iGrafx-Image und passt das Bild an die Werte an, die ihr mit einem LIneal an der ausgedruckten Seite gemessen habt.

Dann messt ihr oberste und linkeste Pixele aus, wo das Bild aufm Bogen beginnen soll.

Dann legt ihr den Bogen wieder in den Drucker, und ZWAR genauso, wie er ausm Drucker kam, nachdem ihr die 1. Seite gedruckt hattet.

(Die Werte, wie ich sie im iGrafx-Image grob angepasst hatte:

Von oben: 112mm (1-2 mm Spiel u. U.)

Von links: 127mm (ebenfalls)

 

Breite des Bildes: 41mm

Höhe: 41mm)

 

Dann druckt ihr euer Wunschbild einfach auf den Charbogen.

Easy as is, und ihr musstet noch nicht einmal mit PDFs rumwurschteln.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...