Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

Hi! :-)

 

Original von reptile2k1

B2.exe macht nur, da? das Programm auf deutsch ist (Buttons und so). Für nen deutschen Charakterbogen braucht man die bykheger.zip (von der Herstellerseite).

 

Ich wei? ja nicht, ob ich schon wieder irgendwas nicht verstehe oder übersehe, aber ... das hatte ich auch schon vorher gewusst, dass man den deutschen Charakterbogen von der Herstellerseite bekommt und dann den übersetzten englischen Bogen hat. =;-)

 

Ob die Buttons jetzt auf Englisch oder Deutsch sind, macht doch im Charakterbogen (den du online gestellt hast) keinen Unterschied, oder? Aber vielleicht entgeht mir auch gerade der Sinn der Welt. *g*

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zur Erklärung:

 

Byakhee2.exe ist bisher nichts weiter als die Eindeutschung der Wizzards und Menüs. Eine PDF Ausgabe ist noch nicht integriert.

 

Das PDF Geraffel ist noch nicht vorhanden.

 

Und jetzt la?t mich in Ruhe arbeiten... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Zur Erklärung:

 

Byakhee2.exe ist bisher nichts weiter als die Eindeutschung der Wizzards und Menüs. Eine PDF Ausgabe ist noch nicht integriert.

 

Das PDF Geraffel ist noch nicht vorhanden.

 

Und jetzt la?t mich in Ruhe arbeiten... ;-)

?h... ja. Der Beitrag war natürlich von mir.
Link to comment
Share on other sites

Guest reptile2k1

Ahoi!

 

Im RPG.net Forum hat gerade einer seinen modifizierten Demon - The Fallen Charakterbogen angepriesen, eine pdf-Datei, die "editierbar" ist, d.h. man kann Werte etc. eintragen... Eingetragene ?nderungen lassen sich zwar nicht abspeichern, aber das Schätzen läuft 1a unterm Acrobat Reader (für die Herstellung braucht man allerdings die Vollversion).

 

So wie ich hier einige verstanden habe, ist dies genau das wonach gesucht wird: ein bearbeitbarer CoC.de Bogen... Das da Bilder reingehen bezweifel ich allerdings!

 

Evtl. kann dieser Typ aus dem RPG.net weiterhelfen... Hier ist der Thread.

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant, reptile2k1!

 

Aber wenn du den Thread nochmals durchliest, wird dir auffallen, da? ich genau das bereits realisiere... Sogar mit Speicherungsfunktion.

 

Ich habe mich jetzt entschlo?en alle 3 Lösungswege zu gehen.

 

1) Byakhee mit Pegasus-Layout

2) Byakhee mit PDF Export

3) PDF Standalone

 

Zusätzlich soll ein automatischer Charktergenerator in die PDF-Standalone Version integriert werden.

 

So weit wie dieser Bogen ist, bin ich auch schon. Es geht aber um die Automatisierung von Abläufen (via Skripten), nicht um die stupide Editierbarkeit eines PDFs.

 

Da die Lösung aller 3 Wege von mir angepeilt ist, und um dadurch etwas Abwechslung möglich in meine Arbeit zu bringen, wird das aber seine Zeit dauern.

Link to comment
Share on other sites

Guest reptile2k1
Original von Illuminatus

Sehr interessant, reptile2k1!

 

Aber wenn du den Thread nochmals durchliest, wird dir auffallen, da? ich genau das bereits realisiere...

 

Ich bin doch so ein faules Schwein... :rolleyes:

 

*oink*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei der Byakhee-Integration des EMF-Bildes mit dem Pegasuslayout ergibt sich das Problem, da? die Schrift des Bogens (Fertigkeiten u.ä.) kaum noch lesbar sind, da Pegasus etwas verschwenderisch mit dem Platz umgegangen ist (aus Designgründen). Mal gucken wie und wann ich das lösen kann...

 

Das wichtigste Projekt, die reine PDF-Version mit integriertem Charaktergenerator, welche auf jedem Betriebssystem läuft, liegt gerade noch auf Eis. Ein eiditierbarer PDF-Bogen wurde schon von mir erstellt. Da das Schreiben der Scripte jedoch noch sehr umfangreich sein wird, warte ich, bis ich das gerade in meinem Geschäft anstehende Projekt (mit gleicher Problematik/Thematik) abgeschlo?en habe, und mir so das nötige Know-How mit bezahlter Zeit erschwindelt habe.

 

Wie immer kommt erschwerend dazu, da? bei mir gerade Michael Endes 'Graue Männer' vorbeigekommen sind und mich überredet haben all meine Freiziet auf einer Art Zeitkonto einzuzahlen... Eigentlich eine Gute Idee. Aber ich habe jetzt keine Zeit darüber zu reden...

Link to comment
Share on other sites

Sehr nett, das ganze.... Würde mir ja auch das ganze runterladen und mir einen Charakter erstellen. Das deprimierende an der ganzen Situation ist aber dass ich keine Gruppe habe mit der ich Spielen kann. X(

Egal, ne andere Frage, lä?t sich das Tool rückstandslos entfernen wenn man es nicht mehr auf dem Rechner haben will? Habe die Erfahrung mit anderen Programmen gemacht, das ich nach der deinstallation alle Ordner und die Registry durchforsten musste bis ich alles entfernt hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
 Share


×
×
  • Create New...