Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

Hi! :-)

 

Original von Illuminatus

Soll das Layout an das Pegasuslayout angepasst werden?

 

Exakt. Wenn ich für Pegasus Support mache, will ich auch die Pegasus-Bögen benutzen und nicht die "englischen", insbesondere, da die ?bersetzung dieser englischen Bögen fehlerhaft ist. Aber das sagte ich ja bereits (zweimal "ER", obwohl es nur einmal bei den Attributen stehen dürfte, dafür fehlt dann "BI").

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Holger Göttmann

Exakt. Wenn ich für Pegasus Support mache, will ich auch die Pegasus-Bögen benutzen und nicht die "englischen", insbesondere, da die ?bersetzung dieser englischen Bögen fehlerhaft ist. Aber das sagte ich ja bereits (zweimal "ER", obwohl es nur einmal bei den Attributen stehen dürfte, dafür fehlt dann "BI").

Das mit der Bildung habe ich kurz repariert. File gibt es hier:

http://www.glyphen.de/files/biz-file.zip

Einfach entpacken und das alte File ersetzen.

 

Wenn's mir irgendwann mal ganz langweilig ist, schreibe ich das Tool neu (und Pegasus schickt mir dafür hoffentlich die Lizenz für die Schriftart zur freien Verwendung).

 

Vielleicht wäre eine schneller zu bewerkstelligende Zwischenlösung, einfach den Pegasusbogen als Hintergrundbild in einem Bogen zu verwenden, und die Eintragung der Werte entsprechend geometrisch anzupassen... Mal experimentieren...

Wenn mir dazu vielleicht jemand das PDF von Pegasus in ein EMF File konvertieren könnte? :rolleyes: Das geht zum Beispiel mit CorelDraw, welches ich nur in einer zu niedrigen Version besitze...

Link to comment
Share on other sites

So, liebe "Cthulhu Produzenten"... Ich habe jetzt alle möglichen Tools ausprobiert um aus eurem PDF ein EMF File zu machen (GSview, diverse Webtools und Corel6). Ohne Erfolg. Mir fehlen die Schriftarten und die Grafiken werden von GSview nicht mitgespeichert. Was dann so aussieht:

http://www.glyphen.de/files/1920test.emf

 

Wenn ein Byakhee-Pegasuslayout von eurer Seite aus gewünscht ist, schickt ihr mir bitte schnell das EMF. Vorher kann ich nichts weiter unternehmen.

 

Setzt euch mal mit mir in Kontakt... entweder per Mail oder hier im Forum.

 

Gru?

Illuminatus

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Ich habe mich mal bei Hauke erkundigt, der das vor etwa einem Jahr machen wollte. Habe ihm auch gesagt, dass er sich vielleicht hier mal zu Wort melden kann/sollte, aber ich wei? nicht, ob er es noch macht. Daher hier kurz und knapp, was er mir gesagt hat.

 

Er meinte, er habe versucht, den Charakterbogen umzuschreiben, aber es hätte da ein paar Probleme wegen dem Quellcode gegeben und man müsste wohl an den Hersteller des Byakhees herantreten wegen Fragen zu diesem Quellcode. Hauke meinte, er würde durchaus gerne mithelfen, hat aber momentan relativ viel zu tun und könnte wohl erst wieder ab Februar mitmischen, würde sich aber freuen, wenn man mit vereinten Kräften mal dran arbeiten könnte.

 

Dachte mir, dass das vielleicht auch noch ganz interessant für das Thema ist.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem, welches ich im Zusammenhang mit dem Quellcode sehe, ist das hart eincodierte "FIREARMS" bei den Fertigkeiten. Das bekomme ich ohne den Quellcode nicht raus. Der Rest ist komplett machbar, und wenn Pegasus seinen Ars^W^W^W sich beeilen würde und mir das EMF File schicken würde wäre ich wohl auch schon fertig. :D

 

Keine Ahnung ob ich morgen noch Lust dazu habe...

 

Mit einem Tool habe ich sogar schon Teile der Wizzard eingedeutscht.

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Habe eben noch eine Mail von Hauke bekommen, der sich noch ein wenig erkundigt hat. Er meint "es liegt wahrscheinlich daran, das man nicht einfach nur 'Microsoft Visual C++' haben muss, sondern die 'Enterprise' Edition, oder so." und dass ein Feature zum Kompilieren des Programmes fehlt. Die Edition, die er anspricht, scheint an die 200 EUR zu kosten, vielleicht kann da ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Habe eben noch eine Mail von Hauke bekommen, der sich noch ein wenig erkundigt hat.

Was ich eine sehr gute Idee finde... denn:

Original von Holger Göttmann

Er meint "es liegt wahrscheinlich daran, das man nicht einfach nur 'Microsoft Visual C++' haben muss, sondern die 'Enterprise' Edition, oder so." und dass ein Feature zum Kompilieren des Programmes fehlt.

Ich denke wir sprechen von der Anpassung der Byakhee Skripte und nicht vom Quellcode! Denn der Quellcode wurde IMHO vom Author nie freigegeben. Die Skripte jedoch dürfen von jedermann bearbeitet und veröffentlicht werden. Ich hoffe der gute Hauke versucht nicht die Skriptdateien zu kompilieren... :rolleyes:

Original von Holger Göttmann

Die Edition, die er anspricht, scheint an die 200 EUR zu kosten, vielleicht kann da ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen?

Bei der Arbeit habe ich diese Version, aber ich denke wie gesagt nicht, da? Hauke im Besitz des Quellcodes ist. Weiterhin sind auch gar keine ?nderungen am Quellcode nötig, sondern es geht ja nur um das Layout, und dieses ist wiederum über die Skripte (in einer IMO fiktiven Programmiersprache) anzusprechen.

 

Was fehlt ist einzig und allein das EMF File mit dem Design, welches im Hintergrund hinterlegt wird, und die ausgefüllten Werte mü?en dann nur noch rein geometrisch an das Layout angepasst werden. Nix MSVS.

 

Gru?

Illuminatus

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mir ne Mail schickt und darin beschreibt, was genau wer wann warum wofür braucht, dann werde ich mich darum kümmern, dass es von Seiten von Pegasus alles gibt, was nötig ist, um die deutsche Version des Byakhee zu realisieren. Daran soll es dann nicht mehr scheitern. :]

 

Nur ich selbst habe von den technischen Fragen Null Ahnung, daher muss ich schon genau schriftlich bekommen, was wer zur Weiterarbeit an Byakhee braucht.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Mir geht es ähnlich wie Frank. Ich habe ja technisch da auch Null Ahnung. Ich wäre eben nur _sehr_ interessiert daran, dass das vielleicht irgendwann mal klappt und habe daher die Zwischenergebnisse von Hauke hierhin gepostet. Ob da nun was falsch ist oder so ... keine Ahnung, dafür kenne ich mich einfach mit so Sachen nicht aus und ich kann die Sachen nur so weitergeben, wie sie mir gesagt werden. =:-)

 

@Illuminatus: Wenn du Zugang zu diesem Programm hast, vielleicht kannst du dich ja dann bei Hauke mal melden und vielleicht könnt ihr das ja dann zusammen irgendwie hinbekommen. Ich wei? ja auch nicht, was Hauke da nun genau gemacht hat oder so, denn dazu verstehe ich von Programmiersprachen zu wenig. Mit C64er Basic und Turbo Pascal könnte ich ja irgendwo noch dienen, aber C++ ... nee. ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Astrill

Hallo!

Damit das nicht immer alles über Holger laufen muss, hier nochmal der Stand der Dinge von mir persönlich :)

Ich habe in der Tat den Quellcode, woher genau ich den habe, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ich glaube, den habe ich mal ursprünglich von Maik bekommen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll doch sehr wohl das ganze Programm übersetzt werden (also auch die Oberfläche), oder?

Und dazu ist dann ja doch der Quellcode, bzw. das Visual C++ Projekt mit den Ressourcen zuständig (wird jetzt etwas technisch, aber das ist hauptsächlich an Illuminatus gerichtet).

Doch leider kann ich den Quellcode nicht kompilieren, weil mir einige Libs fehlen, die wohl nicht in der Standard Edition enthalten sind, sondern nur in der Enterprise Edition (so habe ich mich jedenfalls im Netz schlau gelesen).

Ich hatte mich da jedoch in der Mail verschrieben, es sollte nicht 200 Ç heissen, sondern über 2000 Ç!

Und das ist dann natürlich kein Pappenstiel...

Ich kann aber auch nur sagen, dass ich trotzdem noch Interesse daran hätte mitzuhelfen, sofern da noch Hilfe gebraucht wird, kann die Hilfe aber erst ab Februar anbieten, da ich vorher noch eine ganze Reihe Klausuren hinter mich bringen muss.

Sollten noch technische Fragen auftreten, kannst du dich gern bei mir melden, Illuminatus: astrill@vanyaorod.de

 

Es grüsst,

Astrill aka Hauke

 

Link to comment
Share on other sites

Zur Info für alle Byakhee Interessenden:

 

Der leichte Weg, der Import des Pegasuslayouts als Hintergrundbild in den Charakterbogen und die geometrische Anpassung der einzugebenden Werte (Positionsverschiebung) ist fehlgeschlagen.

 

Das *.emf File ist leider ca.30 MB gro? und Byakhee weigert sich strikt dieses Bild anzuzeigen.

 

Deshalb bleibt fast nur noch der Weg der Programmierung. Dieser Weg wird sicherlich nicht zu einer schnellen Lösung führen. Ich setze mich trotzdem einmal mit Astrill in Verbindung.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...