Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Neo-Ghoul

Nein Nein NEIN NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Falsche Frage! Falsche Frage! Falsche Frage! Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg!

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Neo-Ghoul

Nein Nein NEIN NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Falsche Frage! Falsche Frage! Falsche Frage! Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg!

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

 

Wie, was, wo? Hab ich da schlimmer Erinnerungen geweckt?

 

@Holger Göttmann: Ok, danke.

 

{Minuten später:}

 

Ich war unwissend und erbitte Vergebung...

Link to comment
Share on other sites

Guest Rauhnacht
Ich kann das mit der filmisch (IIRC Netherland oder Netherworld) belegten und (damals in der video plus. diese Schwesternzeitschrift der cinema) auch schwarz auf weiss abgedruckten Aussprache "Schutt-Luuhu" toppen.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir von einigen aus meiner D&D Runde immer wieder die Aussprachen

 

Tulu

 

und

 

Kut-tel-u

 

anhören.

 

Ich arbeite seit Jahren an diesen Leutchen, konnte sie jedoch bis jetzt noch nicht davon abbringen.

 

Bauchschmerzen bekomme ich auch immer dann, wenn jemand statt ?i Di änd di einfach deutsch a de und de sagt, aber das gehört jetzt nicht hier her. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Jessil

Bauchschmerzen bekomme ich auch immer dann, wenn jemand statt ?i Di änd di einfach deutsch a de und de sagt, aber das gehört jetzt nicht hier her. ;)

 

...und ich, wenn jemand das "th" bei "Cthulhu" zu einem stimmlosen "s" macht. Brrrr ... da schüttelts mich auch immer. Leider sehr verbreitet, wie ja auch hier im Forum, daher: *duckundwegrenn* ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Also mich schuettelt es eher bei AD&D, das liegt aber nicht an der Aussprache. :P

Ansonsten halte ich es mit dem Meister selbst und sage, was ich will. Manches mal ist es ja auch noetig, die Spieler zu verwirren und die Namen etwas anders auszusprechen, als man es eigentlich ablesen wuerde. Mein Favorit ist "Chaddel", aber eigentlich bleibe ich meistens beim klassischen "KU-THOO-L-HOO".

Link to comment
Share on other sites

Guest Rauhnacht
Original von agent.scott Mein Favorit ist "Chaddel", aber eigentlich bleibe ich meistens beim klassischen "KU-THOO-L-HOO".

 

Chaddel klingt irgendwie hebräisch. Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Sagt das etymologische Kapitel im Regelwerk irgendwas in die Richtung?

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Rauhnacht
Original von agent.scott Mein Favorit ist "Chaddel", aber eigentlich bleibe ich meistens beim klassischen "KU-THOO-L-HOO".

Chaddel klingt irgendwie hebräisch. Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Sagt das etymologische Kapitel im Regelwerk irgendwas in die Richtung?

 

Ja, ich vermute mal, dass Oleg das genau da her hat. Jedenfalls steht diese Variante da auch drin. Kann ich dir ja mal bei Gelegenheit zeigen, wenn es dich interessiert.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...