oleg1364424405 Posted March 2, 2003 Report Share Posted March 2, 2003 Ich meine, ich habe da mal etwas mehr drueber in einem der Cthulhu Cycle Buecher gelesen. In einem der (meist zu langen) Vorworte von Robert M. Price. Ich kann das leider momentan nicht ueberpruefen, weil ich noch 8 Wochen ohne meine Bibliothek bin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rauhnacht Posted March 3, 2003 Report Share Posted March 3, 2003 Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte (http://www.obsthof-kempf.de/apfelsorten_kempf.html) und als Frauenvorname enteckt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jessil1364424405 Posted March 4, 2003 Report Share Posted March 4, 2003 Orginal von Rauhnacht Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte ... und als Frauenvorname enteckt... Bist du sicher, das mit dem Frauenvornamen nicht NADDEL gemeint ist? SCNR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted March 4, 2003 Report Share Posted March 4, 2003 Original von Rauhnacht Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte (http://www.obsthof-kempf.de/apfelsorten_kempf.html) und als Frauenvorname enteckt... Was hattest du den erwartet? eine cthuloide Offenbarung mit Echtheitszertifikat??? :-)) Der raecher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rauhnacht Posted March 5, 2003 Report Share Posted March 5, 2003 Original von Gast Was hattest du den erwartet? eine cthuloide Offenbarung mit Echtheitszertifikat??? Nö, aber immerhin ein paar Hits mehr als nur 11, von denen 8 auf die selbe französische Seite (dessen ich nicht mächtig bin) verweisen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dwight Jacket Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 früher habe ich immer Cthulhu gesagt (genau wie mans schreibt, mit zwei betonten h), jetzt sage ich aber Kuh-Thu-LUh Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest W.Corbitt Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 ich sag auch ku-tu-lu is am einfachsten miener meinung nach Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 Ich sag immer KFUHLUH("F" natürlich als englisches "TH") :] Aber wenn man das richtig aussprechen will, muss man ja laut Lovecraft den Mund voll Wasser nehmen. Habe das mal probiert, dann kommt ein blubberndes KLULLLU raus. Noch gruseliger ist der Wasserschwall, der darauf folgt, das sollte man nur über einem Waschbecken praktizieren (und nicht beim Geschäftsessen vom Büro aus ) Ciao Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest W.Corbitt Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 Ich sehe das weckt böse Erinnerungen bei Frank das mit dem wasser werde ich gleich mal ausprobiern *G* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest AndrÚ Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 Hi, ich habe mich mit der Aussprache noch nicht weiter auseinander gesetzt, aber gibt es in irgendeinem Buch / Regelwerk einen Hinweis darauf, zu welcher Sprache das Wort Cthulhu gerechnet wird - und es zuerst benutzt haben soll? Mein erster Spielleiter hat den Namen ketjulu ausgesprochen, kling jedenfalls ganz nett und ich habe es beibehalten ;-)Gru?AndrÚ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 Ich seh schon, auf dem Cthulhu Con machen wir einen Wettbewerb um die stimmungsvollste Aussprache von Cthulhu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wight Posted March 6, 2003 Author Report Share Posted March 6, 2003 Na dann haltet schonmal ein Planschbecken {ob das so stimmt...} bereit Link to comment Share on other sites More sharing options...
oleg1364424405 Posted March 6, 2003 Report Share Posted March 6, 2003 Original von Tom Ich seh schon, auf dem Cthulhu Con machen wir einen Wettbewerb um die stimmungsvollste Aussprache von Cthulhu.Dann brauchen wir aber auch ein paar Wesen aus der Tiefe fuer die Jury. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wight Posted March 7, 2003 Author Report Share Posted March 7, 2003 Oder ihr holt gleich 'nen Pool, dann wäre auch ein Mr. Cthulhu -Verkleidungs-Wettbewerb denkbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Posted March 7, 2003 Report Share Posted March 7, 2003 Pool, Planschbecken oder dergleichen soll mir alles Recht sein, solange dieser Herr ( http://www.mi-go.de/index2.htm => Galerie=> Letzte Zeile letztes Bild (Sorry, Direktverlinkung mag er net!)) seine Hosen anbehält, wenn er das Becken sieht! *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts