Jump to content

Eure aktuellen Abenteuer


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Bekommt man INS eigentlich noch irgendwo?

 

viele rpg-läden haben die noch im regal stehen. grad letztens hab ich die im laden in köln noch gesehen. sehr empfehlenswert!

 

Wie sind eigentlich die Abenteuer aus dem "Kleine Völker" Band

 

"gestohlene leben" ist, was coc-abenteuer betrifft mein absoluter favorit, da es in unserer gruppe echt spannend war.

allerdings ist das abenteuer nicht ohne haken und hat bei anderen gruppen schon zu kritik geführt.

"siegfriedslust" fand ich auch sehr gelungen.

solltest du noch nen exemplar von "kleine völker" auftreiben können, ists das geld aber sicher wert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Abenteuer Siegfridslust von dem Band kleine Völker ist bis jetzt eines der besten Abenteuer die ich geleitet habe hat echt so viel Spa? gemacht diese Mörder Zwerge zu spielen!

Und dann noch diese wie hie? sie noch die Vermieterin von der Wohnung? Koslowski glaub ich die macht einen Helden echt das Leben schwer!

 

 

Also sag nur unbedingt kaufen!

 

 

Grü?e aus Bayern

 

Euer Gabriel

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Hmmm.. hab das leider noch nie geleitet, wollte es aber mit meinen Spielern vor ca. 1 1/2y noch anstimmen. Dann wechselte die Crew, es kammen 2-3 Deutsch-England-Abenteuer und dann Orient-Express das hoffentlich bald sein Finale findet.

 

Aber dann versuche ich mal mit Realms of Shadow. Bin mal gespannt wie die Reaktionen sein werden...

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry Fox

Hups, bin ich hier denn der einzige, der was Selbstgeschriebenes leitet?

 

Gru?Fox

Bestimmt nicht. Bei mir ist es oft ein Abenteuer das mich inspiriert was neues draus zu machen. Früher hab ich fast nur selbstgeschriebene Abenteuer geleitet.

Link to comment
Share on other sites

Jepp, ich auch.

Das war die Zeit, als Laurin den Bach runterging und jahrelang kein Ersatz da war. Also: selber schreiben oder englische spielen. Was für eine kreative Zeit!

 

Gru?Fox

 

P.S. Was mir an Selbstgeschriebenen am besten gefällt ist, da? man sie von vorn bis hinten der Gruppe auf den Leib schneidern kann. Das mag auch bei Kaufabenteuern laufen, aber nicht so konsequent gut bzw. ab einem Punkt schreibt man derart um, da? man gleich was eigenesmachen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze gerade an einem eigenen Abenteuer. Nach dem ich den Um Ulm Herum - Band mit meinen Spielern angegangen bin .

 

Alles dreht sich im gro?en uns Ganzen um eine etwas ungewöhnliche Variation von Bastet ...

einer Verschwörung zur Erweckung von Seth und rätzelhaften Morden, die natürlich alle der Anrufung des dunklen Gottes dienen. So viel zum sehr groben Grundriss. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade im Begriff, eine Gaslight-Runde aus dem Boden zu stampfen. Der Aufhänger wird "Nebel der Wahrheit" sein. Nach Beendigung des Abenteuers werden die Charaktere Mitglieder bei den Freimaurern und erhalten die Chance, ihren eigenen Anti-Mythos-Orden (;)) zu gründen, bzw. einen alten wieder in Schwung zu bringen. Ich bin nach wie vor der ?berzeugung, dass 1890 am meisten Potential besitzt, die Atmosphäre von Cthulhu 'rüber zu bringen - egal, wann der Meister selbst gelebt hat. :o:P

 

Gru?, dat Männchen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Original von Henry Fox

Ah ?gypten!

Ich liebe ?gypten. Keine Epoche, kein Land hat wohl mehr für die Kreativität im Cthulhu-Spiel getan als ?gypten.

 

Gru?Fox

 

Da hast du wohl recht ... ich bin von der ägyptischen Mythologie schon Jahre begeistert und dementsprechend recht gut belesen ...

jaja :]

 

Allerdings bin ich so langsam mit meinem Entwurf, dass ich noch nicht ein mal JETZT fertig bin!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele mit meinen Leuten zur Zeit "In Nyarlathoteps Schatten" wo meine Truppe gerade Australien aufmischt (naja oder andersrum). Falls sie es überleben geht's noch nach Shanghai und danach wollen wir entweder Chaugnar Faghn spielen oder ein paar Abenteuer aus dem Expeditionen Buch.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...